BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2002, 22:52     #1
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
E46 Coupé nach Face-Lift auch als Diesel?!

Hi Leute,hab letztens bei unserem Nachbarn (er arbeitet bei BMW in der Fahrzeugentwicklung) etwas sehr interessantes festgestellt. An einem Abend stand mal wieder ein super genialer BMW vor der Tür unseres Nachbarn. Es war ein silbernes E46 Coupé im mit M-Paket. Von vorne betrachtet sah er aus wie ein 330Ci,da die Scheinwerfer innen Titanfarben gehalten war. Als ich jedoch den Wagen genauer betrachtete fiel mir am Heck auf,dass unter der Heckschütze zwei nach unten gekrümmte Endrohre herausblickten!!
Es handelte sich um einen Serienfertigen 330Cd!! Und der Beweis kam auch prommt,als mein Nachbar ins Auto stieg und flott von dannen fuhr, stieg eine leichte Rußwolke am Heck auf und man konnte ein leichtes Nageln vernehmen!!
Somit vermute ich sehr stark,dass es bald das Coupé auch als Diesel zu kaufen geben wird! (Vermutlich nach dem Face-Lift)
Wäre doch keine schlechte Sache,oder?!

Bis dann, Ubi

Geändert von Uberto (10.08.2002 um 22:55 Uhr)
Userpage von Uberto

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.08.2002, 23:16     #2
jan   jan ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4,2TDI+/TTR225
tja, und weil BMW mit diesem Modell offiziell noch hinterm Berg hält, bin ich mittlerweile von 330D langweilimo auf 530D langweillimo umgestiegen. Das 330D-Coupe hat mich ernsthaft interessiert. Aber erst, wenn die Weißwurststrategen merken, das der CLK270CDI der Renner wird, trauen sie sich, den 330D auch als Coupe anzubieten.
Seltsam, die letzten Designkrücken(7er) zum Scheitern verurteilte Motorroller (C1) werfen die auf den Markt und bei einer narrensicheren Kombination zögern sie.

Gruss, Jan
Alt 10.08.2002, 23:33     #3
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
330Cd Coupé

Naja,mit dem C1 Roller hatte BMW schon eine sehr gute Idee!! Ich muss sagen das Ding ist echt perfekt!!(hab einen zu Hause)
Naja,mit dem Dieselmotor im Coupé tut sich BMW besonders schwer,da man bei BMW nuneinmal doch eher einen perfekten Reihensechszylinder haben will,da BMW Coupés für top Laufkultur und optimale Leistungsausbeute stehn. Und in diesen Punkten kann nuneinmal der Diesel nicht immer 100%ig überzeugen! Aber so wie es nun aussieht hat es sich BMW doch mal anders überlegt!
Als ich meinen Nachbarn letztens auf das 330Cd Coupé angesprochen hab hat er nur gemeint,das der Wagen schon über 130.000km auf der Uhr hatte und schon knapp 1,5Jahre alt war!!!
Somit ist die Idee vom Dieselcoupé nicht all zu alt. Aber ob nun der Diesel definitif ins Coupé eingepflanzt wird,und vorallem welche Dieselmotoren ob auch 320d-Maschine,dazu wollte mir mein Nachbar keine Infos geben,da ich den Wagen eigentlich gar nicht hätte sehn soll,da er nur Tagsüber ausgegeben wird für Testfahrten!!
Also bis dann Ubi
Userpage von Uberto
Alt 11.08.2002, 10:48     #4
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

fehlt dann ja nur noch dass irgend ein Kranker auf die Idee kommt den Diesel auch noch in das Cabrio einzupflanzen
Nee, für mich ist das nix ...

CU, Harald
Alt 11.08.2002, 11:42     #5
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Diesel-Coupe ?

@nightflight
warum nicht Diesel im Cabrio ? Ab 80 km/h hörst Du eh nur noch den Wind und
Rollgeräusche ? Für mich als Pendler wäre ein 320d/330d Cabrio eine super
Möglichkeit etwas orgineller (und luftiger ) meine 90km zur Arbeit zu fahren
ohne gleich von megahohen Spritkosten erdrückt zu werden. Momentan habe
ich zur Diesellimo leider keine Alternative!
Gruß No.
Alt 11.08.2002, 12:34     #6
Markus_LAU   Markus_LAU ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Hallo,

also ich bin mir ziemlich sicher das BMW spätestens zur nächsten Modellgeneration den Diesel auch im 3er Coupé anbieten wird. Die Mercedes-Benz Verkaufszahlen beweisen ja, daß eine gewisse Käuferschicht einem Diesel in einem Coupé höchst aufgeschlossen ist .

Die Dieselmotorisierung im Cabrio dagegen halte ich nicht so für sinnvoll. Da zum gepflegten Gleiten auf der Landstraße einfach ein Benzinermotor mehr Niveau zeigt. Auch bei einem Prunkstück von Dieselmotor wird man immer noch ein Nageln vernehmen und auf die Rußwolke eines chippgetunten Dieselcabrios werden die Insassen des Cabrios bestimmt gern verzichten .

Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch,
Markus.

Userpage von Markus_LAU
Alt 11.08.2002, 21:35     #7
BEPO   BEPO ist offline
Freak
  Benutzerbild von BEPO

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i

EM
Also ein 325 oder 330 Coupé wäre einfach zu genial!
Die 4 Zylinder Motoren sollten allerdings im Coupé nicht verbaut werden (egal ob Benziner oder Diesel) um die Sportlichkeit dieser Modelreihe zu betonen!

Sobald ein 3er Coupé mit 6 Zylinder Diesel auf den Markt kommt werde ich es mir auf jeden Fall vorbestellen!
Viel Power, Laufkultur (ja auch ein reihen 6 Zylinder Diesel hat soetwas) und Sparsamkeit vereint in einem zeitlos schönem BMW Coupé, einfach GENIAL!!!
Userpage von BEPO
Alt 12.08.2002, 08:51     #8
mapower1   mapower1 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW, Mini

HP
habe dazui letzte woche mir einem spezi bei bmw telefoniert, da ein guter freund auch interesse an einem 330 diesel coupé hat...aber leider...
bmw ist sehr zögerlich einen diesel im coupe anzubieten...man will erst die verkaufszahlen bei mercedes abwarten...wird also beim e46 wohl nichts mehr werden...
Alt 12.08.2002, 08:56     #9
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Wie hieß es doch gleich: Machmal ist es für den guten Ruf und das Gesamtverkaufsergebnis besser, wenn ein Modell nicht verkauft wird. Oder: Nicht alles was machbar ist sollte man auch tun....

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 12.08.2002, 09:00     #10
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

@Markus_LAU
Genau so isses!

CU, Harald
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen