BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2002, 19:39     #51
Triple X   Triple X ist offline
Newbie
  Benutzerbild von Triple X

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330d

LA-XX XXX
Hi!

Ich fahre auch einen 330d Baujahr 09/2000, hatte aber noch keine allzu großen problem. Außer Pfeifen der Hinterachse bei 100 km/h und einen kaputten CD-Wechsler, dass ging aber alles auf Kulanz. Hab aber doch schon 67000 km drauf. Bin also sehr zufrieden

MfG, Triple X

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.12.2002, 05:31     #52
murat330   murat330 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 d
[QUOTE]Original geschrieben von toby
hallo allerseits...

mein kleiner hat jetzt inzwischen knapp 130 tsend runter.... ein paar kleinigkeiten auch gehabt, wie z.b. das thermostat, den hundsmiserablen mk2 rechner (is inzwischen ein mk3 auf kulanz drin), die querlenker vorne komplett auf kulanz und schon recht frueh ein neues ha-diff wegen heulen bei der bestellung des neuen ha-diffs ist uebrigens lt. meiner werkstatt darauf zu achten, dass man keins aus der normalen ersatzteilversorgung bekommt, sondern ein speziell angepasstes...

Hallo Toby!
Dieses Heulen der Hinterachse ist auch ist auch ein Problem, was mir Zahnschmerzen verursacht.
Ich war damit ca. vor 8 Wochen bei meinem Händler. Die Aussage des Meisters war, dass er dieses Pfeiffen zum erstenmal bei dieser Modellreihe hören würde und ich musste das Auto für einen Tag in der Werkstatt lassen. Diese Spezies haben irgendwelche Bleche mit Dämmmaterial ruhiggestellt und gut solls sein. Vorgestern fängt aus heiterem Himmel das selbe Spiel von vorne an.
Das tollste an der ganzen Sache ist, BMW hat das Dämmmaterial ( Kostenpunkt 6,38 € ) auf Kulanz übernommen und mir aber 187, 65 € für den Auspuffaus- und einbau in Rechnung gestellt, obwohl vorher eine Kulanzanfrage in München positiv bestätigt wurde. Ich werde ehrlich gesagt aus dieser ganzen Sache nicht schlau.
Laut Meister müsste ein Ing. aus München rauskommen, wenn das Problem wieder auftreten sollte.
Frage an dich: Was hat BMW an Kosten bei deiner Geschichte übernommen und wie komme ich an ein speziell angepasstes ha-diff?

Gruß Murat
Alt 30.12.2002, 09:39     #53
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

hallo...

also bei meinem war es ende 99 soweit mit dem austausch, ab ca. 10 000 km fing das heulen an.... bmw hat dann bei mir gleich gesagt, ok neue angepasste hinterachse und ruhe war...

bei meiner freundin (328ci, 01/00) wars ein paar monate spaeter soweit, dort haben sie es erst versucht, mit daemmzeug wegzubekommen, sie hat 2 neue hinterachsen verbaut bekommen, bis ruhe war

beim wagen der mutter meiner freundin (330d, 01/00) kam das ganze auch, ein austausch, und ruhe war...

wobei gegenbeispiel:
316i meiner mutter (bj 04/00) das heulen kam so bei ca 10 000 km ebenfalls, war aber mit 15 000 km wieder weg....

wobei meiner von allen 4 vom heulgerauesch her am lautesten war, minimal isses noch da, aber nur, wenn radio aus, auto leise, und man genau hinhoert und auch die genaue gaspedalstellung bei 145 trifft..... und damit kann ich leben...

ging uebrigens alles auf neuwagengarantie

gibts hier niemanden mit einer aktuellen t i s, da muesste doch dokumentiert sein, was bmw politik diesbezueglich ist...

liebe gruesse

toby
Userpage von toby
Alt 04.01.2003, 19:35     #54
Silver   Silver ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Baur E36 TC4 318i/ Mercedes ML 280CDI

SOK-MA 80
Zitat:
Original geschrieben von gustav
silver,

da kannste aber lange schlafen

scnr

gustav
warum der dcx put liegt schon gut vorn und der bmw put folgt noch weil irgendwann ist bei steigendem euro schluss mit verkauf in den usa
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen