BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2002, 12:41     #11
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Mein Compacter hatte trotz CD 30.0 wieder dieses Startproblem ( stottern, läuft wie auf 3 Zylindern ).

Das passiert aber meiner Meinung nach, wenn man den Zündschlüssel zu kurz betätigt...

Jedes Mal, wenn er dieses Problemchen hatte, habe ich den Zündschlüssel zu kurz betätigt.

Achtet mal beim nächsten Versuch darauf, ob ihr zu kurz dreht..!

Gruß Daniel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.08.2002, 13:22     #12
Philofax   Philofax ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Philofax

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
Zu kurz ?

Also die beruehmten 3 Zustaende im Binaersystem? An / AUS / Kaputt ?

Wenn die Kiste laeuft, dann laeuft sie. Kann doch nicht angehen, das sich 1 oder 2 Zylinder ne Pause goennen, weil sie meinen, es waere nciht fuer sie bestimmt

Kradblog und Premiumschrott
Alt 13.08.2002, 13:33     #13
Dresches  
Gast

Da hab ich jetzt mal ne BTW-Frage:

Kann man auch noch ältere Modelle updaten? In meinem Fall einen 93er E36? Kosten?
Alt 13.08.2002, 14:03     #14
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich erzähle gerne noch mal meine Geschichte:

Es war einmal ein 328i touring Bj. 6/95 der hatte einen unsäglich sägenden Leerlauf, so das man ihn an Ampeln naserümpfend beäugte und sein Fahrer Anstoß daran nahm. Den ersten Gedanken ihn in den Wald zu führen und sich seiner zu entledigen verwarf der Fahrer schnell wieder weil er sonst aus dem Wald hätte nach hause laufen müssen, und das ängstige ihn. Also fuhr er ihn hinter die sieben Berge zu den sieben Kfz-Mechanikern mit den öligen Händen der BMW-Werkstatt mit dem Wunsch ihn von seinem Leiden zu kurieren. Die stöpselten ihn an ein gar seltsam Ding welches alle Beschwerden des sich im Leerlauf so ungehörig benehmenden Herzens des armen Tourings in einem ungebräulichen Dialekt, aber doch verständlich anzeigt. Es wurde ein neues Programm aufgespielt, und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende. (oder so ähnlich)

Das war möglich weil er M52 bis 9/95 in ihrer DME MS41.0 ein EPROM besitzen, welches neu beschrieben werden kann. Danach wurde auf Flash-Tehnologie umgestellt.

Dein M42 B18 (ist er doch, oder?) hat bis 9/93 die DME M1.7, danach M1.7.2 - aber in einem Steuergerät welches meines Wissens keinen wiederbeschreibbaren Speicher enthält. Es sind also Variantencodierungen möglich, aber eine komplette Softwareaktualisierung ist mit einem Austausch des Steuergerätes verbunden.

Dieses ist ein begründetet Vermutung, Gewissheit kann nur der Besuch bei einem BMW-Händler bringen, der deinen Wagen mal an das DIS hängt. Wenn es was zu aktualisieren gibt zeigt es das an. (Wobei ich wie geschrieben nicht glaube, daß es bei dir möglich ist)

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 13.08.2002, 14:17     #15
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von 328i-E46-Racer
Mein Compacter hatte trotz CD 30.0 wieder dieses Startproblem ( stottern, läuft wie auf 3 Zylindern ).

Gruß Daniel
Hi,

punkto dieser Problematik verweise ich mal auf meinen letzten Beitrag in diesem Thread.

Lt. Aussage des Werkstattmeisters ist eine Besserung der Probleme auch mit der CD 30.0 nicht gegeben.

Nach über einem Jahr Produktionszeit der VT-Motoren.......

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 13.08.2002, 15:32     #16
Dresches  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
...Dein M42 B18 (ist er doch, oder?) hat bis 9/93 die DME M1.7, danach M1.7.2 ...
Korrekt (demnach hab ich die DME M 1.7 - Baujahr 08/93), danke für diese kleine Geschichte...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen