3er-Compact Facelift?!?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nudel


    mir ist es recht wenn nicht soviele davon verkauft werden, dann sieht man ihn wenigstens nicht alle Nase auf der Strasse ( wie z.B, den Golf ). Und das ein Auto nicht jedem gefallen kann ist auch klar. Ich habe mir wegen meines Z3 Coupe ( bin ich vor 3 Jahren gefahren, bis ich ihn auf der Nordschleife verlegt habe ) auch einige Sprüche (zB. Turnschuh) anhören müssen.


    Gruss

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • Zitat

    Original geschrieben von 325ti
    Nudel


    mir ist es recht wenn nicht soviele davon verkauft werden, dann sieht man ihn wenigstens nicht alle Nase auf der Strasse ( wie z.B, den Golf ). Und das ein Auto nicht jedem gefallen kann ist auch klar. Ich habe mir wegen meines Z3 Coupe ( bin ich vor 3 Jahren gefahren, bis ich ihn auf der Nordschleife verlegt habe ) auch einige Sprüche (zB. Turnschuh) anhören müssen.


    Gruss



    Hi,


    da stimme ich mit Dir voll überein, aber die Verantwortlichen beim BMW-Vertrieb sehen es wohl etwas anders! :rolleyes:


    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Verkaufsziele eh ein bißchen arg optimistisch angesetzt wurden.


    Der direkte Konkurrent - das MB C Sportcoupé - läuft im Verkauf nämlich keinen Deut besser! :rolleyes:


    Schaut Euch auch mal um, wie viele Audi A3 mit Facelift (seit 2000) auf der Straße fahren-auch nicht viel mehr! :rolleyes:


    Zu dessen Ehrenrettung sei aber gesagt, dass er in Kürze abgelöst wird.


    Ich denke, dass die Marketingstrategen bei BMW, Mercedes und Audi die Preissensibilität dieses Segments unterschätzt haben und "Premium" da relativ schnell an seine Grenzen stößt.


    Hoffentlich lernt man wenigstens beim 1er aus dieser Situation! :rolleyes:


    Gruß
    Daniel

  • Gut das ich mir noch keinen gekauft habe :D ,
    über das Aussehen kann ich wirklich nicht meckern,
    aber jeder hat einen anderen Geschmack.


    Stehen überhaupt schon irgendwelche
    Preise für den 1er fest ?


    Gruß
    Thomas


    PS: Wann kommt der 1er auf den Markt ?

  • obwohl ich mit meiner meinung in der minderheit bin finde ich, dass der aktuelle 3er Compact einfach TOP aussieht !! und zwar sowohl MIT als auch OHNE M-Aerodynamikpacket. Einfach ein hübsches Wägelchen :)


    wegen mir müßen die den Wagen keinem Facelift unterziehen ;)


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    »»» BV Borussia 09«««
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

  • Hi,


    ich hole diese olle Kamelle mal schnell nach oben:


    War heute mal bei meinem Verkäufer, der wußte nichts vom Facelift, angeblich wurde die Faceliftmeldung der Auto-Bild seitens des Werkes dementiert...... :confused:


    Ist aber vielleicht mehr Taktik seitens BMW..... :rolleyes:


    Gruß
    Daniel

  • na so ein glück, da kann ich ja mein vor - facelift beruhigt weiter fahren,d as facelift fällt eh keinem auf....und die heckleuchten finde ich so wie sie jetzt sind gerade bei dunklen farben viel schöner als das rote dings, was auf den bildern dran ist....alles in allem bin ich sehr erleichtert....


    *freu*

    Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

  • Also ich finde das Facelift in jeder Hinsicht vorm A*sch!:D


    Die Heckleuchten wirken so richtig schön gewollt und nicht gekonnt - einfach Klarglas einfärben - fertig!:rolleyes:


    Die 5 cm sichtbare Sicke hätte man sich auch sparen können!;)


    Die neue Griffleiste gefällt mir, die Schwellerleisten schauen mir ein bißchen zu wuchtig aus.


    Jedenfalls werden damit die Verkaufszahlen nicht besser!:rolleyes:


    Gruß
    Daniel

  • Nudel
    gerade auf deiner userpage sieht man ja wie geil die weißen leuchten beim aktuellen compact aussehen...da find ich die roten dinger total hässlich dagegen....


    die normalen, also wo die blinker gelb sind, die sind echt nicht grade der hammer, das gebe ich zu...aber wer hat die schon.. :)


    aber sonst sind die änderungen den begriff "facelift" nicht wert....ich hätte vor allem an der gewöhnungsbedüftigen front änderungen erwartet, aber da hat man wohl rücksicht auf uns "vor-facelift"- käufer genommen *ggg*

    Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

  • Zitat

    Original geschrieben von ***BMW-FrEaK***
    Hi again,


    meint ihr man kann die Griffleiste bei einem Vor-Facelift Compact nachrüsten? Die neuen Leuchten nachzurüsten dürfte ja eigentlich kein Problem sein!


    MfG.


    Hallo,


    die Rückleuchten dürften wirklich ohne Probleme zu wechseln sein, es hat sich bis auf die Einfärbung nichts geändert.


    Mit der Griffleiste siehts IMHO schon etwas anders aus, kommt auf die Befestigungspunkte der Leiste an.


    Die Außenhaut der Heckklappe ist ja komplett neu.......


    Gruß
    Daniel


    P.S.: Wann ist denn überhaupt Markteinführung von dem ganzen Kram - habe ich das Datum vielleicht überlesen?:confused:

  • Wenn, dann müssten ja wohl die Leute, die eine Facelift-Version kaufen auf die Pre-Facelift-Version umrüsten! Das sieht ja so wohl nur noch peinlich aus! (zumindest an dem silbernen compact).
    Bis jetzt fahren ja ziemlich viele silberne compacts rum, weil man da das Klarglas am wenigsten auffällt. Und jetzt? jetzt werden bald nur noch weinrote durch die Landschaft rollen...:flop:


    mfG aiboarder

  • Also ehrlich gesagt gefällt mir der Compi vor dem Facelift besser :cool:


    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    »»» BV Borussia 09«««
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

  • Hi Leute,
    ich bin auch sehr beruhigt zu sehn,dass das Face-Lift recht dezent ausfällt da ich dann nicht mit einem all zu großen Wertverlust zu kämpfen habe als er jetzt schon ist! Aber wie die roten Leuchten in der Realität aussehn werden,muss sich erst noch zeigen.
    Was ich als viel wichtiger empfinden würde ist,dass es eine größe Auswahl an Motoren geben würde. Würde es z.B. einen 318d Compact ab dem Face-Lift geben,dann würd ich zu 99% sofort auf den Wagen umsatteln :top: . Denn meiner Meinung nach wäre genau der Motor das Optimum in Sachen Preis,Witschaftlichkeit und Fahrfreude!! (115PS u. 265Nm)


    Aber ich vermute bis ich das weiß fahre ich beruhigt meinen 316ti und den Mini Cooper meiner Mutter weiter! Guß,Euer Ubi;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uberto
    Würde es z.B. einen 318d Compact ab dem Face-Lift geben,dann würd ich zu 99% sofort auf den Wagen umsatteln :top: . Denn meiner Meinung nach wäre genau der Motor das Optimum in Sachen Preis,Witschaftlichkeit und Fahrfreude!! (115PS u. 265Nm)


    Hi,


    dann füll` schon mal den Bestellzettel aus - es wird den 318td Compact mit dem Facelift geben:


    Klick! (Genau lesen!:D )


    Wenn ich nach den Limousinen-Preisen gehe, dürfte der 318td preislich exakt auf Niveau des 318ti liegen.


    Gruß
    Daniel

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Nudel
    ...die Rückleuchten dürften wirklich ohne Probleme zu wechseln sein, es hat sich bis auf die Einfärbung nichts geändert.

    Wirklich nicht? Ich denke mal, dass sich die Sicke, die jetzt wieder auf der Heckklappe wieder Einzug halten wird, auch in den Leuchten fortsetzen wird. Könnte also sein, dass es mit der alten (glatten) Heckklappe einen optischen "Bruch" geben wird.


    Gruß
    Albert

  • Zitat

    Original geschrieben von Albert
    Moin!Wirklich nicht? Ich denke mal, dass sich die Sicke, die jetzt wieder auf der Heckklappe wieder Einzug halten wird, auch in den Leuchten fortsetzen wird. Könnte also sein, dass es mit der alten (glatten) Heckklappe einen optischen "Bruch" geben wird.


    Gruß
    Albert


    Hallo Albert,


    schau mal auf das Bild von BMW-Freak: Klick!


    Die Sicke in der Heckklappe läuft schon vor der Heckleuchte aus - ich gehe deswegen mal davon aus, dass die Leuchten noch die selben sind, zumal die Leuchtengrafik unverändert geblieben ist.


    Ich habe mich ja mit diesen Klarglasleuchten noch nie so recht anfreunden können und ausgerechnet das wird jetzt nicht geändert!:rolleyes: :D


    Gruß
    Daniel

  • Hi


    Warum habt ihr angst vor Wertverlust ?
    In 20 Jahren wird sich jeder um das Modell schlagen :D


    Ich finde das meiner einfach nur g... :top: aussieht und ein echtes Schmuck stück ist. Aber das ist halt mein geschmack.


    cu Hoschi

  • Zitat

    Original geschrieben von Nudel
    schau mal auf das Bild von BMW-Freak: Klick!

    Aaah - Du hast vollkommen recht, Daniel. Ich habe das auf dem kleinen Bild, das ich vorher gesehen habe, nicht so gut erkennen können. Ich muss auch sagen, dass die Sicke dem Heck ausgezeichnet steht und es optisch etwas auflöst. Auch die Rückleuchten finde ich gar nicht mal so übel - es ist halt ein Spagat, es sich trotz des recht frühen Facelifts nicht zu sehr mit den Fahrern der Pre-Facelift-Modelle zu verscherzen und gleichzeitig dem Kundenwunsch nach der Abkehr von der Lexus-Optik nachzukommen.


    Aus diesem Grunde blieb wohl auch die nach meiner Meinung immer noch sehr (positiv ausgedrückt) eigenwillige Frontpartie im Wesentlichen unangetastet.


    Gruß
    Albert