BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2002, 19:18     #21
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Meiner nimmt sich zwischen 9 - 15 Litern. Im Schnitt sind es so 10,5 Liter Super Plus, dass geht eigentlich. Das einzige was mich ärgert ist die teure Versicherung im Gegensatz zur Limousine.

Gruss

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.07.2002, 19:21     #22
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von 325i_Paul
hi

also von den erwähnten würd ich dann den 323er nehmen kommt am billigsten in der versicherung und spritkosten auch...und hat die gleiche leistung wie der 325er..wenn net sogar manchmal mehr...

Ich glaube Du verhaust Dich da etwas , ein 325 hat 192 PS und ein 323 hat 170 PS. Natürlich tun die beiden Autos sich nicht viel, aber mehr Leistung hat er ganz bestimmt nicht

Gruss
Alt 31.07.2002, 19:53     #23
325i_Paul   325i_Paul ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
e36 325i Coupe
hi

lass mir dir was erzählen...also dein kompakt hat exakt die gleiche leistung wie mein 325er...0-100 8.0 spitze 233 eingetragen..

der 323er 0-100 8,0...spitze 227 eingetragen...der hat genauso 2,5 l hubraum...gelle..
also ist der bis auf die 6 kmh dran...aber jeder wird dir sagen dass die 323er ,also nicht jeder aber manche 20ps nach oben streuen und des heißt dann feierabend für deinen compat und meinen...definitv

Zitat:
Original geschrieben von 325ti

Ich glaube Du verhaust Dich da etwas , ein 325 hat 192 PS und ein 323 hat 170 PS. Natürlich tun die beiden Autos sich nicht viel, aber mehr Leistung hat er ganz bestimmt nicht

Gruss

http://www.bmw-m-power.de
Alt 31.07.2002, 23:52     #24
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von 325i_Paul
hi

lass mir dir was erzählen...also dein kompakt hat exakt die gleiche leistung wie mein 325er...0-100 8.0 spitze 233 eingetragen..

der 323er 0-100 8,0...spitze 227 eingetragen...der hat genauso 2,5 l hubraum...gelle..
also ist der bis auf die 6 kmh dran...aber jeder wird dir sagen dass die 323er ,also nicht jeder aber manche 20ps nach oben streuen und des heißt dann feierabend für deinen compat und meinen...definitv

So, jetzt lass Dir mal was erzählen, der Compact ist mit 7,1 und 235 km/h angegeben.
Erst informieren bevor Du was schreibst was nicht der Wahrheit entspricht. Ausserdem habe ich einen M54 Motor und Du einen M50 Motor. Deiner Ansicht nach muss also ein E36 323i schneller als ein 325ti sein. Das zaubert mir doch ein leichtes Grinsen ins Gesicht.

Gruss
Alt 01.08.2002, 03:18     #25
Benni325i   Benni325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***
Zitat:
Original geschrieben von The_Lion
Also, es müsste ne Menge gezahlt werden bei den 140-155%. Könnte ich da nich das Auto auf nen anderen Namen anmelden? Wenn mein Vater das Auto auf seinen Namen angemeldet hätte, wären es auch 140% am Anfang gewesen. Und um seinen Wagen fahren zu können, müsste ich normalerweise 23 oder 21?? sein. Kann man das nich anders machen?

Es wird schon ein Problem werden... weil bei den meisten Versicherungen kriegt dein Vater den Wagen billiger... aber nur wenn er Fahrer unter 23 ausschliesst

Wenn er das nicht tut, bekommt er meistens gar keine Vergünstigungen und es ist genauso teuer als wenn du Ihn auf dich selber laufen lässt. D.h die Versicherungen gewähren Ihm nur einen Rabatt (80% zum Einstieg z.B.) wenn du den Wagen nicht fährst... dadurch wollen sie halt verhindern das sich alle auf diesem Weg "drücken". Die wollen halt immer viel Geld sehen und das bekommen sie meistens von den jungen Fahrern. Deshalb sind die da sehr vorsichtig damit Ihnen auch ja nix entgeht!

Ich habe mich mit dem Thema auch sehr lange beschäftigt und bei vielen verschiedenen Versicherungen angefragt. Aber es gab keinen Weg die hohen Kosten zu Umgehen!

Der einzige Vorteil ist das dein Vater wohl leichter eine TK bekommt. Auch wenn du auch fahren darfst. Denn wenn der Wagen auf dich läuft, du unter 23 bist und gerade einen Unfall hattest werden dir einige Versicherungen wg zu hohem Risiko meistens keine TK geben. Oder nur zu horrenden Preisen

Also meistens lohnt es sich nur wenn man sehr gute Verbindungen zu seiner Versicherung hat und da irgendwas verhandeln kann. Ansonsten hat man nur wenig Chancen und muss in den saueren Apfel beissen und die Kosten tragen bis man die Prozente selber runtergefahren hat.

Aber ein 3er Coupe bei 155% und eventuell noch einer TK (sehr empfehlenswert!) wird wirklich sehr sehr sehr teuer werden...
Die sind nämlich soweit ich weiss alle in der TK auf 40. Das ist die höchste Stufe! Und da gibt es manchmal sogar noch nen 50% "Risikoaufschlag". Aber eine TK ist sehr zu empfehlen weil ein eventueller Einbruch oder kompletter Diebstahl des Wagens abgedeckt ist. Sonst kriegt man gar nichts wenn einem sowas passiert.

Ich würde dir empfehlen dir das gut durchzurechenen. Wenn du es dir leisten kannst, dann viel Spass

Wenn nicht oder nur knapp dann lieber erstmal die Prozente wieder mit einem billigeren Auto runterfahren und in 1-2 Jahren BMW geniessen

Benni325i

Geändert von Benni325i (01.08.2002 um 03:28 Uhr)
Alt 01.08.2002, 08:26     #26
Daniel318i   Daniel318i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Daniel318i

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Moin Junx,

nun muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

@325ti
Ich denke mal 325i_Paul hat seine Aussage auf den E36 compact bezogen.Deiner wird wohl ein e46 sein.Zumindest gibt es den 325ti erst seit der neuen Baureihe.
Also net gleich in den falschen Hals kriegen

@325i_Paul
Ich fahre ein e36 323 Coupe mit den angegebenen 170 PS aber wie weit der nun wirklich streut oder nicht weiß ich nicht bzw interessiert auch gar nicht.Ich hab keinerlei Probleme lt Tacho 240 zu fahren oder überhaupt erst dorthin zu kommen aber danach ist wirklich Schicht im Schacht.
Der M52B25 (mein Herz ) ist zwar auch ein 2,5l-Reihensechser aber er ist komplett anders aufgebaut wie dein Motor.Das fängt schon damit an das meiner aus Aluminium ist.

Das die "kleinen" 323er nach oben streuen halte ich jetzt einfach mal für ein hartnäckiges Gerücht.

@The_Lion
Wenn du momentan mit 155% eingestuft bist muss ich dir ganz ehrlich sagen: Vergiss es!!!
Mein 323 Coupe kostet mich bei 100% VK mit 500€ SB schlappe 2200€ im Jahr und daran hat fast jeder ganz schön zu knabbern.Auch ich
Wenn ich jetzt so viel Prozente hätte wie du würde ich glaub die Kiste sofort verkaufen.

Auch vom Anschaffungspreis sind die Coupes/Cabrios immer etwas teuer als die restlichen Modelle.

Ich hoffe geholfen zu haben

Daniel
Alt 01.08.2002, 09:57     #27
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Also ich wollt mich ja aus der ewigen Spritverbrauchsdiskussion raushalten, aber naja...

Der 320er, nein falsch, mein 320er verbraucht ohne irgendwelche Anstrengungen unternehmen zu müssen 9-10l.
Sparen kann ich, wenn ich will, runter bis auf 7,5l.
Beim Heizen nimmt er um die 12l, Drehzahlbegrenzer eingeschlossen.

Alles andere drüber wäre schon einen Abstecher in die Werkstatt wert.

MfG
Der Schleicher

PS: Auch ein 328er ist lahm, wenn er mit angezogener Handbremse bewegt wird.
Alles eine Frage der Einstellung.
Alt 01.08.2002, 12:05     #28
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Hi Leute,

also jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Zitat:
mein 320er verbraucht ohne irgendwelche Anstrengungen unternehmen zu müssen 9-10l.
Also tut mir leid aber ich bin JEDESMAL erstaunt über eure Verbrauchsangaben. Ich fahre einen E36 Coupe 320 der zwar sicherlich schwerer ist als deine Limo mit 1320KG Leer aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie man OHNE ANSTRENGUNGEN auf 9-10L kommt ??? Gut wenn du nur Land fährst und das bei 80-100Km/h könnte ich mir 10 vorstellen aber 7,5L ich wüßte nicht wie man das hinbekommt ??? Wahrscheinlich meinst du den Spritverbrauch auf 50KM !!
Alt 01.08.2002, 12:51     #29
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Genau deswegen halte ich mich auch zurück.
Zu diesem Thema gibts endlose Threads im Forum (und meinen Senf meistens auch dazugegeben), und mein Standpunkt ist schon immer gewesen :
Gas geben beginnt eben im Kopf, und wer den Dreh nich raushat, verbraucht halt 12l und mehr.
Selbst in der Stadt müßte ich schon echte Schnitzer machen, um über 10l zu kommen. Ich fahr eben wenns geht im 5., und das geht bei _meiner_ Getriebeabstufung problemslos. Ein 323 wird wohl anfangen zu ruckeln, keine Ahnung. Stadt und BAB hält sich bei mir die Waage.

Ein Verbrauch um die 8l verlangt natürlich (extreme) Zurückhaltung was die Leistungsentfaltung angeht. Auch habe ich nie behauptet nur in der Stadt mit 8l zu fahren.
Die 7,5l (Extremwert) sind übrigens auf der A3 bis nach Österreich rein zustandegekommen. Das einem dabei die Seele schmerz, weil das keine BMW Fahrerei ist, ist auch klar. Aber wenn man sich sowieso an Tempo 130 halten muß/sollte ist das machbar. 750-800km ohne Nachtanken kann auch mal ein Erfolgserlebnis sein, man muß aber dafür echt was tun.

Ich tanke im Schnitt nach 650km, bei ca.64l Tankinhalt sind das nach Adam Riese ca 10l.

12l würden bedeuten, das ich nach ca. 550km tanken müßte. Neee, ich hab doch keinen M3.
Ein einziges mal bin ich gerade so über 500km mit einer Füllung über die Autobahn gekommen. Da bin ich aber echt mit Praß unterwegs gewesen.

Es macht für mich keinen Sinn, Werte zu posten die nicht realistisch sind.
Aber wer ständig am Halbgas hängt und den aufgebauten Überschuß mit Bremsen abbaut oder immer den maximalen Druck im Kreuze haben will, hat eben einen zusätzlichen Verbrauch.

Daß ein 320er lahm sein soll und dabei säuft wie ein Loch kann ich nur belächeln..

MfG
Der Schleicher
Alt 01.08.2002, 13:27     #30
Fr@nk   Fr@nk ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
MB W205
zum Thema Verbrauch:

wenn mich meine bessere Hälfte aufm Beifahrersitz einbremst, dann kommt mein 330er Coupe mit 8,2 L/100km (Landstraße, BAB) aus...

Gruß
Fr@nk
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen