BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2002, 13:46     #11
tom43   tom43 ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
Einige haben mich hier wohl falsch verstanden (oder sie lesen wohl zwischen den Zeilen...):

Es geht hierbei keineswegs darum den E46 in irgendeiner Weise zu kritisieren. Doch wie jedes menschliche Produkt ist auch dieser BMW verbesserungsfähig oder in bestimmten Bereichen sogar fehlerhaft. Sonst müsste BMW doch gar keinen Nachfolger konstruieren, oder ???

Der E46 ist das Fahrzeug auf dem Markt , dass meinen Bedürfnissen und Ansprüchen am nächsten kam. Deshalb hab ich ihn gekauft. Wenn man sich für den Nachfolger bestimmte Erweiterungen des Konzepts oder Verbesserungen in bestimmten Bereichen wünscht, so ist dies doch keine Nestbeschmutzung, oder ???

Grüsse

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.07.2002, 14:24     #12
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 530d
Re: Das soll am E46-Nachfolger alles geändert werden !!!

Zitat:
Original geschrieben von tom43
An alle E46-Fahrer !!!

- endlich ordentliche Telefone und nicht mehr den veralteten Elektronikschrott von Motorola (eventuell mit Bluetooth wie Daimler-Chrysler oder Saab)

Grüsse
zumindest zum Punkt Telefon kann ich dir eine erfreuliche Nachricht liefern. Ab Herbst, also ab Modelljahr 2003 werden alle bisher angebotenen Telefone (fest eingebautes Autotelefon bzw. Handyeinbau) umgestellt auf eine neue Bluetooth Lösung. Daher werden die Motorolaeinbauten auch nicht mehr weiterentwickelt.

Ich bin allerdings von den Bluetooth-Lösungen nicht so überzeugt, dass ich ohne Bedenken zugreifen würde. Ich bin eigentlich froh, dass ich durch das Autotelefon die Handystrahlung aus dem Auto verbannen kann und nun soll man sich durch Bluetooth wieder etwas ins Auto holen, wovon man bisher nicht weis, wie schädlich die Strahlen sind.
Eine ordentliche Einbaulösung mit Kabel wäre mir daher lieber. Das die jetzigen Lösungen Schrott sind, muss man glaube ich nicht diskutieren.
Aber das gehört wohl nicht in dieses Forum.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 25.07.2002, 15:02     #13
Wachtmeister   Wachtmeister ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330i, B
Zitat:
Original geschrieben von 325ti

Dein 330i fährt 270 ? Hast Du einen Kompressor verbaut ?
Nee, der fährt einfach 270. Die Tachonadel ist also ziemlich deutlich über die 250 weg. Jetzt werden gleich nen paar Schlaumeier sagen, dass ich den Tacho checken soll. Das mache ich aber jedes Wochenende auf der A24, indem ich an den ganzen abgeriegelten Karren (330er, Boxter, 540er, etc.) vorbeifahre.

Ist komisch, freut mich aber, zumal ich auch 330er kenne die es den Berg runter auf 240 schaffen.

@Andre: Passat fetzt nicht mehr. Der 3er kommt optisch mit den Felgen und Shadow Line einfach viel dezenter rüber. Außerdem geht mir jeden Abend einer ab, wenn ich die Kiste in der Tiefgarage starte und den Sound höre. Und es dürfte ja nicht zuviel verlangt sein in eine 100.000 Mark Karre nen Dosenhalter einzubauen...

Solong, Wachtmeister
Alt 25.07.2002, 15:08     #14
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
zur Sache:

- 5-Gang reicht mir eigentlich. Aber das Getriebe sollte wieder BMW-like schaltbar sein (E 30!), nicht so eklig wie bei meinem. Außerdem den 5. länger untersetzen, damit bergab nicht die 115-PS-Diesel vorbeiziehen

- Die Sache mit der Uhr: ich will eine haben. Serie, im Blickfeld, nicht zum zappen. Bittäääääää!

- Möchte den DIN-Radioschacht aus dem E 36 zurück. Oder, wenn's gar nicht geht, wenigstens ein vernünftiges (technisch wie preislich) Angebot an Soundsystemen.

@ Andre H.
Warum soll man ein tolles Produkt mit Anregungen nicht besser machen? BMW will sich doch im Markt behaupten, gegen Benz und Audi und... kommt immer darauf an, wie man das verpackt!

346
Alt 25.07.2002, 15:19     #15
sascha   sascha ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d 06/2000
Zitat:
Original geschrieben von david325
zur info: mp3 player kommt demnächst!
Hi,

woher hast Du die Info? Kannste sagen, wann das passieren soll?

Würde mir nähmlich ein MP3-Radio von BMW kaufen! Halt wegen der Optik.

Gruß
Sascha
Alt 25.07.2002, 15:25     #16
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
also ein mp3 radio waere super, am besten mit cd-wechsler der mp3 kann.
Alt 25.07.2002, 16:23     #17
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@wachtmeister

welches Baujahr (EZ) ist Dein 330i?

Welche Ausführung (Limo/Coupe etc.)?

Welche Drehzahl liegt bei den 270 an?

Grüße
Peter
Alt 25.07.2002, 17:20     #18
david325   david325 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von david325

Aktuelles Fahrzeug:
325ix E30 + 325i Cabrio E36
keine ahnung wann, aber ein spezl macht oberflächen und beleuchtungstests. er sagt dauert nimmer lang.
Alt 25.07.2002, 17:37     #19
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Wachtmeister

Nee, der fährt einfach 270. Die Tachonadel ist also ziemlich deutlich über die 250 weg. Jetzt werden gleich nen paar Schlaumeier sagen, dass ich den Tacho checken soll. Das mache ich aber jedes Wochenende auf der A24, indem ich an den ganzen abgeriegelten Karren (330er, Boxter, 540er, etc.) vorbeifahre.

Solong, Wachtmeister
Ein Boxter ist nicht abgeregelt, aber einen normalen Boxter mit 204 PS kann selbst ich mit meinem 325ti jagen. Naja bei 270 solltest Du dann ja auch keine Probleme mit nem M3 (abgeregelt) haben. Selbst ein 911 sollte Dir bei der Geschwindigkeit nicht davon fahren, ein 330i ist eigentlich bei 250 abgeregelt, selbst offen ist er nicht wesentlich schneller (ca . 253).
Kann ja sein das Deiner so schnell ist , aber glauben werde ich es Dir trotzdem nicht. Bin einen Alpina B3 3,3 gefahren (zur Probe) und der ging soeben bis 270 und das mit 280 PS.
Ist ja auch egal, Du wirst es selbst am besten wissen.

gruss
Alt 25.07.2002, 21:18     #20
Torsten Fenslau   Torsten Fenslau ist offline
User ist gesperrt

das was seit jahren falsch gemacht wird :

1. schaltgetriebe bitter länger übersetzen ( mind. 20 kmh über angegebener v-max )

2. automatikgetriebe bitte kürzer übersetzen ( und zwar genauso wie den schalter )

grüs
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E90

Themen-Optionen