BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2002, 23:13     #21
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Ich kann es nicht mehr hören. B. Ecclestone kann nicht einem Team die WM "schenken". Das ist vollkommener Schwachsinn. Ferrari hat zu Recht die WM gewonnen. Die anderen Teams waren einfach nicht konstant genug bzw. hatten nicht das beste Gesamtpaket. Basta. Hinzu kommt, daß Schumi wirklich der derzeit beste Fahrer ist (d.h. es kommt derzeit kein Fahrer an die Leistungen von Schumi ran).

Nur weil Montoya mal ein paar Poles holt oder mal ein paar km ein Rennen anführt, heißt es nicht, daß er der bessere ist. Schumi bringt (und das ist das wichtige) konstante Leistung und hat keine Leistungsschwankungen wie Montoya, Barichello oder Ralf Schumacher.

Dies sollte man bei allen subjektivem Fandenken für BMW oder einen speziellen anderen Fahrer sehen. Wenn BMW mal so weit ist, Ferrari nicht nur ein oder zwei mal pro Saison zu schlagen und BMW die echte Chance hat die WM zu gewinnen sieht die Sache vielleicht anders aus, speziell wenn es mal einen richtigen Nachfolger für Schumi gibt und keinen, den man in die Richtung hochstilisieren will (Montoya). Montoya ist gut, aber das bessere ist des guten Feind.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.07.2002, 08:43     #22
NorbertMPower   NorbertMPower ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von NorbertMPower

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i E39
Herzlichen Glückwunsch an MS, der (noch) der eindeutig beste und kompletteste Fahrer im
Feld ist.
Man darf hierbei jedoch auf keinen Fall das irrsinnige Glück vergessen, daß der Kerl hatte
(alle Ausfälle im Warm up oder Free Practice) und die geniale Leistung seiner Ingenieure.
Die Chassis-Aerodynamik-Reifen-Kombination wäre wohl auch mit einem anderen Spitzen-
Fahrer und/oder Motor (z.B. Montoya-BMW) unschlagbar gewesen.
Also, liebe Williams-Ingenieure: Jetzt heißt es die intreganten Daimler-Großkotze zu schlagen
und sich gründlichst auf den A.... zu setzen, um einen bedeutend besseren FW 25 auf Kiel zu
legen.
Wie man hört, hat BMW seine Hausaufgaben für 2003 schon sehr zufriedenstellend ange-
packt (wie eigentlich immer; deswegen bin ich ja BMW-[Motorsport] Fan.
Alt 23.07.2002, 10:45     #23
hunny   hunny ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von hunny

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Cabrio E 93,
Hi Michael G
Zitat:
Nur weil Montoya mal ein paar Poles holt oder mal ein paar km ein Rennen anführt, heißt es nicht, daß er der bessere ist
Das sehe ich genauso wie Du -der Montoya wird meiner Meinung nach nur "hochgeredet"
Er kann M.Schumacher nicht im geringsten das Wasser reichen - und was ich noch so merkwürdig finde erst wurde von den ach so überlegenen Michillin Reifen gesprochen und nun wo er seine Leistung nicht bringt sind die Reifen sche....

M.Schumacher hat sich zusammen mit seinem Team Titel erarbeitet,und ich denke er hätte es auch geschafft wenn Montoya mal das gebracht hätte was man eigendlich von Ihm erwartet hat - nur da kam ja nicht so viel,weder diese noch letzte Saison!

PS das mit B. Ecclestone war eigendlich ironisch gemeint
Userpage von hunny
Alt 23.07.2002, 11:55     #24
Bernie-S   Bernie-S ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E60 - 525d
Hat jemand nach mir gerufen?

Mich persönlich stört hier schon die Thread-Überschrift - mit Schummelei wird man nicht 5 mal F1-Weltmeister!

Egal, wie (un)sympathisch man jemanden findet, die Leistung von Schumacher und des ganzen Ferrari-Teams muß man anerkennen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß sich MS jemals so herabsetzend über andere Teams oder Fahrer geäußert hat wie einige seiner Konkurrenten (Hill, Villeneuve, Montoya).

Bernie
Alt 23.07.2002, 12:27     #25
Breitmaulfrosch   Breitmaulfrosch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Breitmaulfrosch

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E350CDI S212MoPf/BigBear Reaper Custom

KEH-XX XXX
Tja damit ist die Spannung wohl entgültig raus. Dann kann ich ja die nächsten Renn-Wochenenden ja was anderes unternehmen als vor der Glotze zu sitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne:ich

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?
Userpage von Breitmaulfrosch
Alt 23.07.2002, 12:28     #26
hunny   hunny ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von hunny

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Cabrio E 93,
Hi Berni-S

Zitat:
wie einige seiner Konkurrenten (Hill, Villeneuve, Montoya).
super das das mal jemand hier sagt,denn genau so ist es!
Userpage von hunny
Alt 23.07.2002, 12:53     #27
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Schumi hat verdient gewonnen, das ist gar keine Frage!
Es ist auch nur gerecht, das sich ein solcher Riesen-Aufwand irgendwann mal auszahlt.
Ich persönlich bin auch enttäuscht, aber eher von der mäßigen Leistung der Williams. Das Auto ist generell zu reifenmordend - irgendwann im Rennen können die einfach nimmer mithalten. Hoffentlich zeigen sie wenigstens in Hockenheim was, aber ich befürchte, leistungsmäßig hat Ferrari mittlerweile gleichgezogen.
Vielleicht nimmt BMW die Sache mit der Karosse ja selbst in die Hand - einen weiteren Rückschritt können die sich nicht leisten.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen