Rückblick Usertreffen 2017 am Sa., 12.08.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Rückblick auf das 16. Usertreffen am Sa., 12.08.2017 in Großenlüder-Kleinlüder, bei Fulda (+ Bilder)



    Am Samstag, 12.08.2017, fand das diesjährige Usertreffen des BMW-Treff in der Hessenmühle in Großenlüder-Kleinlüder bei Fulda statt. Es war mittlerweile das 16. Usertreffen des BMW-Treff.


    Auch in diesem Jahr reisten viele Teilnehmer schon den einen oder anderen Tag früher an und nutzten die Gelegenheit zu einem kleinen Kurzurlaub in der ruhigen und idyllischen Umgebung des Landgasthofs Hessenmühle. Die schönen und komfortablen Unterkünfte – ob Hotelzimmer, Wohlfühlappartements oder Blockhaus – sorgten für einige erholsame Tage. Das Wiedersehen der Teilnehmer, bei manchen erst nach einem Jahr, brachte viel Gesprächsstoff mit sich und bei einem guten Essen verging die Zeit wie im Flug.



    Leider spielte in diesem Jahr das Wetter ab dem Donnerstag nicht mehr so recht mit und es regnete bis zum Samstagvormittag ohne Unterlass. Dann hörte aber zumindest der Dauerregen auf, wenn es auch weiter stark bewölkt blieb und einzelne Schauer Schirme notwendig machten.
    Das eigentliche Treffen begann am Samstagmittag, an dem auch die letzten Teilnehmer des Usertreffens anreisten.
    Am frühen Nachmittag, als das bereits liebgewonnenen Spiel-Event des Usertreffens startete, zeigte sich dann auch wieder der Regen. :( Minigolf, Bottle-Flipp, Bälle fangen und ein Ski-Lauf der besonderen Art, waren in diesem Jahr die Aufgaben, die von der Beantwortung eines kurzen Fragebogens gefolgt wurden. Am Ende wurden zur Ermittlung einiger Platzierungen Stichfragen benötigt.



    Die Siegerehrung fand in diesem Jahr unmittelbar vor dem abendlichen Buffet statt. Das Siegerteam durfte 2 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 80,- € entgegennehmen. Der 2. Platz wurde mit zwei Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 60,- €, der 3. Platz mit zwei Tankgutscheinen im Wert von jeweils 40,- € und der 4. und 5. Platz mit zwei Tankgutscheinen im Wert von jeweils 30,- €, bzw. 20,- € belohnt. Auch die Plätze 6 bis 8 gingen nicht leer aus und die Teams erhielt je zwei Getränkegutscheine für die Hessenmühle im Wert von jeweils 10,- €.



    Das anschließend eröffnete, reichhaltige Buffet mit einem leckeren Spanferkel, sorgte dafür, dass der Hunger der Teilnehmer des Usertreffens auf geschmacklich wieder hervorragende Weise gestillt wurde. Weitere Fleisch- und Fischzubereitungen und als Nachtisch ein elegant arrangierter Teller mit Eis, Schokoladenmousse und Beerencocktail, rundete da Abendessen ab.



    Nachdem das Buffet aufgrund des regnerischen und kühlen Wetters im großen Saal aufgebaut war, zog die ganze Gesellschaft anschließend in die Fischerhütte um, wo eng, aber gemütlich noch bis nach Mitternacht gefeiert und erzählt wurde.



    Auch in diesem Jahr war es wieder ein schönes, sehr familiäres Treffen, bei dem man sich nach Ablauf eines Jahres mal wieder von Angesicht zu Angesicht begegnete und austauschen konnte.
    Und so freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Usertreffen des BMW-Treff!


    Euer BMW-Treff Team




    Abschließend noch einmal der Link zum Thread aus 2016: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=263392


    Hier nun die Bildersammlung vom Usertreffen 2017
    Die Links zu den Galerien und den zip-/rar-Dateien, sowie zu Filmen, die Ihr hier im Anschluss posten könnt, werden wir - wie in den letzten Jahren – wieder hier einfügen.


    Filmdownload als zip-Datei:
    Film vom Usertreffen 2017 zip-Datei, 504 MB


    Filmdirektansicht:
    Film vom Usertreffen 2017
    Fim von Effendi316 (Aufnahme vom "Racer" aus.) ;) >Youtube-Link<


    Bilder vom Usertreffen 2017:
    Bilder vom Usertreffen Wolfhart, 50 MB zip-Datei
    Bilder vom Usertreffen Wolfhart, 14 MB zip-Datei (1024x768)
    Bilder von mattzer (Dropbox)

  • Scheee war's...! :top:


    Wenn auch das Hessen-Grillen einem Pfalz-Grillen weichen musste - ein Dankeschön an alle Organisatoren & Teilnehmer! :cool:


    Und kaum verlässt die Siegesbremse 8| vorzeitig den Bildschirm, holt mein Micha den


    Glühstrumpf! :respekt:

    https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

    '89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

  • Es war wie immer ein tolles Treffen. :top: Wie Schade, daß man die ganzen Holzköpfe nur ein mal im Jahr sieht.


    Liebe Grüße aus dem ICE 880,
    Flo ;)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Da bin ich nun auch endlich zurück in der Heimat. Die Reservelampe ging auch erst in der Zielstraße an trotz straffer Fahrweise. :D


    Wie jedes Jahr war es ein schönes Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Das regnerische Wetter konnte uns auch nicht die Laune vermiesen, wobei die unterhaltsamen Spiele sicherlich ihren Anteil tragen. :D Erneut war das Essen hervorragend, vor allem das Dessert. :top: Und beim Service kann die Hessenmühle auch punkten, wie ich finde - und das bei dieser großen Anzahl an Gästen...


    Dann freue ich mich auf das für mich dann elfte Usertreffen in Folge im nächsten Jahr, bei dem ich dann hoffentlich wieder länger bleiben kann. :)

  • This Thread is sinnles ohne Bilder. :D
    Also, aufgehts ;)


    (Ich kann nur Bilder vom Kindergeburtstag des Juniors beitragen, idealerweise am gleichen Tag... :rolleyes: :crazy:)


    Werde nächstes Jahr einen Antrag stellen - bitte nicht am 12.08..


    Grüße
    Markus

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Erneut war das Essen hervorragend, .... Und beim Service kann die Hessenmühle auch punkten, wie ich finde - und das bei dieser großen Anzahl an Gästen...


    Es ist einfach immer hervorragend in der Hessenmühle. Und das macht es aus. Es klingt immer komisch, wenn ich dann schreibe, daß es sowas in Hamburg nicht gibt, aber das ist so. So eine Qualität findet man in HH nur schwer oder gar nicht.


    Das gemeine ist....ich sitze im ICE und die leckere Wurscht und das Brot sind in der Tasche und ich muss noch warten bis ich daheim bin. :D


    Großes Lob an das Team der Hessenmühle. :top:
    Gruß, Flo :)


    EDIT: Ich befüchte nur, daß mir mein Dad das Meiste wegfuttern wird. ;)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Auch, wenn's Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat und die Aktivitäten von meinereiner hier im Forum auch eher eingeschlafen sind, isses doch immer wieder schön, die Leute zu sehen, die man jetzt seit über 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig trifft.


    Vielen Dank an's Orgateam und auch an die Damen und Herren der Hessenmühle. Immer wieder ein Vergnügen, dort 2-3 Tage zu verbringen. Und nachdem wir jetzt sogar die wirklich tolle Sauna entdeckt haben, wird es nächstes Jahr vllt. noch ein Tag mehr :idee:



    Und kaum verlässt die Siegesbremse 8| vorzeitig den Bildschirm, holt mein Micha den


    Glühstrumpf! :respekt:


    Danke, aber das war weniger mir als meinem jungen Mitstreiter geschuldet :)
    Nächstes Jahr, Speedy, ziehen wir beide wieder zusammen ins Feld ;)

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

  • Wir sind auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen, um 12:15 Uhr waren wir Daheim.


    Das Treffen war wie immer suuuuper schöööön und mir im Besonderen fällt es immer wieder schwer wenn ich mich von den ganzen Teilnehmern verabschieden muss weil es wieder viel zu schnell vorbei war :heul:


    Das abendliche Festessen hat wieder super lecker geschmeckt, schade dass man nicht im Voraus für 3 Tage essen kann 8|


    Auch für die vielen netten Unterhaltungen, nicht nur über Autos, die wir wieder miteinander führen konnten bin ich jedesmal sehr dankbar, es war wieder sehr unterhaltsam und informativ :top:


    Besonders an die "Einführungszwiegespräche" von Flo und Carsten zu vorgerückter Stunde gestern Abend werde ich bestimmt noch sehr lange zurückdenken, habe selten so gelacht in der letzten Zeit, echt der pure Wahnsinn :crazy::D:crazy::D:crazy:


    Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, so Gott will, bleibt gesund und munter und lasst es euch gutgehen :trink:


    Liebe Grüße
    Otti und Dani

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Da ich fast gar keine Fotos gemacht habe, geht es diesmal bei mir schnell. :D



    Wenn jemand auf den Fotos nicht veröffentlicht werden möchte, einfach Bescheid geben und Flo photoshopt euch raus. ;)



    Und danke nochmal an Speedy für die tolle Mitfahrt im M2. :top: Der fette X5 M geht übrigens praktisch genauso gut. :p

  • Besonders an die "Einführungszwiegespräche" von Flo und Carsten zu vorgerückter Stunde gestern Abend werde ich bestimmt noch sehr lange zurückdenken, habe selten so gelacht in der letzten Zeit, echt der pure Wahnsinn :crazy::D:crazy::D:crazy:

    Otti Du bist gemein - so langsam hatte ich das wieder erfolgreich verdrängt und konnte das Kopfkino abschalten.

    Ja, auch ich bin wieder daheme - leider mit einigem Stau.

    Auch wenn das Wetter diesmal nicht zu hundert Prozent mitgespielt hat, war es doch wieder sehr unterhaltsam und mit vielen supernetten Gesprächen. :top:

    Ich hoffe man sieht viele von euch im nächsten Jahr wieder und auch den ein- oder anderen dazu.

    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Die Wackelei ist auf dem kleinen Auto nicht ganz zu verhindern.

    Doch, einfach mal schneller fahren. :)


    Ja, hat mal wieder gutgetan, so ein kurzes Entspannungs-Wochenende einzulegen. Für mich ist das mittlerweile wie ein Familientreffen, mit dem Unterschied, dass sich niemand streitet. :crazy: Ich kann sein wie ich bin, niemand geht mir auf den Sack und ich muss auch nicht machen, was ich nicht machen will. Perfekt also.


    Die Location ist ohnehin Klasse und die Verpflegung auch. Ich fand auch das Wetter jetzt nicht schlimm. Etwas Abkühlung tat not und permanent geregnet hat es am Samstag auch nicht. Und ich hatte eine warme Jacke im Auto :p


    Bis spätestens in einem Jahr also, wenn nix dazwischenkommt.


    Danke Euch allen!


    Stephan


  • Danke, aber das war weniger mir als meinem jungen Mitstreiter geschuldet :)
    Nächstes Jahr, Speedy, ziehen wir beide wieder zusammen ins Feld ;)


    Jaaaa, gern! 8| Trotzdem, eigentlich: never change a running system! Der Glühstrumpf gültet natürlich auch dem jungen Mitstreiter! :top:



    Schade. Ich war bei 0:45 schon in froher Erwartung, daß gleich sowas passiert...



    Und danke nochmal an Speedy für die tolle Mitfahrt im M2. :top: Der fette X5 M geht übrigens praktisch genauso gut. :p


    de nada! Und jetzt stell Dir vor, ich bewege dat Dingens alleine ohne zusätzlich >200 kg :D




    Tja, das UT. Wer hätte das vor über einer Dekade gedacht.... Familie kann man sich ja nicht aussuchen ;). Zumindest aber all die liebenswerten Charaktere, mit denen ich jedes Jahr auf's Neue gerne meine Freizeit verbringe! :rtfm:

    https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

    '89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!


  • Und danke nochmal an Speedy für die tolle Mitfahrt im M2. :top: Der fette X5 M geht übrigens praktisch genauso gut. :p


    Was könnte das auf dem Bild wohl sein? ;)

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hat wieder einmal viel Spass gemacht. Danke wieder einmal an die perfekte Orga und an alle Teilnehmer. War wieder schön, Euch nach nunmehr einem Jahr Abstinenz wieder mal getroffen zu haben. Freuen uns aufs nächste Jahr!

    Grüße aus dem Rheinland, Thomas