BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2002, 10:54     #1
Falk   Falk ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td Compact

HF-XX XXX
3er Compact Fahrer hat ein paar Fragen ..

Moin !

Ich hab seit 4 Tagen nen neuen 3er Compact 320td mit Vollausstattung ausser CD-Wechsler.

Das ist schon mein Problem. Ich kann ja nur den BMW Wechsler nachrüsten lassen. Was kostet sowas ???? Gebraucht kaufen mag ich nicht, der 3er ist ja auch neu quasi....

Nochwas Das Auto war vorher im Besitz der BMW AG, deswegen hat er auch eine Telefon Vorrichtung aber kein Telefon :/

Weiss irgendwer von euch was da für ein Telefon reinkommt oder wie ich die Schale auf mein 7110 oder S35 wechseln kann ?????

Ich stell mich noch kurz vor

Ich bin Falk, komme aus Richtung Osnabrück in Niedersachsen, bin fast 25 *g* und habe voher 6 Jahre einen Tigra gefahren, den ich schweren Herzens abgegeben habe, da die Verarbeitung usw mich einfach nur noch genervt haben. Ich habe vor 6 Jahren auch das mittlerweile größte Tigra Forum in Deutschland (Europa??) gegründet, und bin auf der Suche nach einem "Placebo" *g* hier gelandet. Ich hoffe das Klima bleibt so angenehm wie wie ich es gewohnt bin.

Achja, hat jemand von euch eine Adresse wo ich OZ Superturismo in 8x18 mit 225/40/18 Dunlop Race kaufen kann ??? Mein Angebot von meinem Dealer *g* sind 2000€ inkl. Eintragen, Montage und Wuchten...

Danke für Eure Antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.07.2002, 11:00     #2
Strubbel316i   Strubbel316i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Strubbel316i

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320dA Touring, Škoda Roomster 1.4

VEC-XX XXX
Re: 3er Compact Fahrer hat ein paar Fragen ..

Zitat:
Original geschrieben von Falk
Ich stell mich noch kurz vor

Ich bin Falk, komme aus Richtung Osnabrück in Niedersachsen, bin fast 25 *g* und habe voher 6 Jahre einen Tigra gefahren, den ich schweren Herzens abgegeben habe, da die Verarbeitung usw mich einfach nur noch genervt haben.
Osnabrück? Dann hallo Fast-Nachbar, ich komme aus Lohne (A1 Lohne/Dinklage kennt man ja aus den Staumeldungen) *wink*. Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem BMW. Wenn du mal Lust hast, dich mit einigen BMW-Fahrern zu treffen, dann wende dich mal an die Nordlichter hier in diesem Forum. Hier mal der Link zu unserer Homepage: www.BMW-Nordlichter.de .

Is zwar jetzt offtopic, aber man möge Onkel Struppi dies verzeihen .
Userpage von Strubbel316i
Alt 19.07.2002, 11:13     #3
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
...und noch ein Nordlicht!

Moin Falk!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum (der Strubbel vergisst sowas ja immer ) !

Zum CD-Wechsler: Das hängt ganz davon ab, welches Radio eingebaut ist. Ist es das BMW Reverse (was ich Dir nicht wünsche), so hat es keine Wechslersteuerung - und die Nachrüstung wäre teuer und aufwändig, weil Du auch ein anderes Radio bräuchtest (wenigstens das BMW Business).

Zur Handyvorbereitung kann ich leider nichts sagen, aber ich denke mal, dass Deine Fragen besser im Car HiFi & Multimedia-Forum aufgehoben ist - da kann Dir vielleicht eher geholfen werden. Vielleicht erklärt sich ja gleich ein aufmerksamer Mod dazu bereit, den Thread zu verschieben.

Gruß
Al

P.S. Die Frage zu den Felgen solltest Du vielleicht besser im Tuning-Forum stellen.

Weiterhin viel Spaß im Forum!
Alt 19.07.2002, 11:17     #4
Falk   Falk ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td Compact

HF-XX XXX
Hoi !

Hab die HP grad mal überflogen, ist ja cool , ich war vorher in einem Opel-Club (jaja meckert nur) www.opel-team.de *g*, also seid ihr ein CLub/verein oder nur ein loser Zusammenschluss von Interessierten oder wie oder was ?

Euer "Stammlokal" in Leer ist mir etwas zu weit für wöchentliche Treffs, trotz Diesel (9Liter uiui *g*), aber wir können uns ja mal treffen oder so

k/a

bye

Falk

Hat noch einer ne Idee zu meinen obigen Fragen ??
Alt 19.07.2002, 11:25     #5
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Danke Falk!

Nein, wir sind kein Club, sondern es ist irgendwann im letzten Jahr die Idee entstanden, alle User aus dem Norden zu einem Treffen in real life zusammenzutrommeln. Schon beim ersten Treffen im Oktober letzten Jahres wurde der Begriff "Nordlichter" geprägt und blieb auch irgendwie haften.

Das zweite Treffen im März nahm da schon *etwas* größere Ausmaße an, und auch die Planung für das dritte große Treffen am 07.09. (zwischenzeitlich gab es einige andere Aktionen) brummt. Wir haben bisher für die großen Treffen die Riverranch in Leer-Bingum genommen (ob das so bleibt, muss sich noch herausstellen), treffen uns aber zwischendurch im Lara's Diner in Bremen-Brinkum (weil für alle zentraler). Wenn es sowas wie ein Stammlokal gibt, dann ist es eher das Lara's.

Was wir so veranstalten, posten wir im Forum für Clubs, Veranstaltungen & Usertreffen. Komm einfach mal vorbei und schau Dir das an. Wir beißen nicht!

Gruß
Al
Alt 19.07.2002, 11:46     #6
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

VEC-XX XXX
Das hat der Albert ja mal wieder ausführlich und oredentlich erklärt, wie immer!

@ Falk: Wir können uns gerne spontan im Raum Osnabrück mal treffen, aus der Region kommen noch 2 User: L'âme aus Bramsche und Klaus 330Ci aus Merzen. Meine Freundin würde auch bestimmt mitkommen!
Alt 19.07.2002, 11:46     #7
Falk   Falk ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td Compact

HF-XX XXX
Ui Bremen, das ist ja auch nen Stück von Osna.. naja... egal *g*

Ich werd euch auf jeden Mal besuchen, muss nur noch warten bis meine Felgen druff sind, mit den 16" BMW Dingern trau ich mich gar nicht zu euch hoch wenn ich mir die Fotos von den Treffen mal so ansehe...

Wie alt seid ihr denn alle so ?? Ich meine es gibt ja nicht viele die sich in jungen Jahren nen BMW kaufen können (Das ist nicht arrogant gemeint oder so, aber leider wahr, ich kenne bei mir keinen der nen neueren BMW fährt...)

bye

Falk
Alt 19.07.2002, 11:52     #8
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

VEC-XX XXX
Zitat:
Wie alt seid ihr denn alle so ?? Ich meine es gibt ja nicht viele die sich in jungen Jahren nen BMW kaufen können (Das ist nicht arrogant gemeint oder so, aber leider wahr, ich kenne bei mir keinen der nen neueren BMW fährt...)
Kannst ja mal ins Profil der einzelnen Leute gucken, indem du auf klickst, da erfährt man genaueres, sofern sie es denn ausgefüllt haben. Ich bin übrigens 25....
Alt 19.07.2002, 17:41     #9
Bob   Bob ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
T4 AES
Hi Falk!

Hat dich meine Mail doch noch erreicht.

So läuft man sich jetzt wohl auch ab und an hier über den Weg und nicht bei
www.corsa-tigra.de.

Viel Spaß im Forum wünsche ich.

MfG
Bob
Alt 19.07.2002, 17:49     #10
Patrick-316ti   Patrick-316ti ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
2 gesunde Füße & Ducati Monster 750
Re: 3er Compact Fahrer hat ein paar Fragen ..

Zitat:
Moin !

Nochwas Das Auto war vorher im Besitz der BMW AG, deswegen hat er auch eine Telefon Vorrichtung aber kein Telefon :/

Weiss irgendwer von euch was da für ein Telefon reinkommt oder wie ich die Schale auf mein 7110 oder S35 wechseln kann ?????

Danke für Eure Antworten

Ja da gibt es spezielle Einbausätze zur Telefonvorbereitug von BMW füe das jeweilige Handy.
Vorteil -> alles Stecker passen & unkomplizierter Einbau

Werde mir auch so einen Einbausatz besorgen da ich auch die Vorbereitung optional
genommen habe allerdings erst wenn mein neues Handy da ist (08.2002)

PS: Füll doch mal dein Profil gscheid aus damit man weiß was fürn Auto du genau hast
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen