BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2016, 07:42     #81
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Zitat von MSurfor Beitrag anzeigen
Die H/K Anlage bleibt nun öfter Mal aus und lausche einfach nur dem Motor.
also lauscht Du dann ja doch der H/K Anlage, dank ASD (sorry, der Kommentar musste sein)
Userpage von z8man

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.10.2016, 12:47     #82
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, GLK 350

OL-XX-125
Zitat:
Zitat von AWgap Beitrag anzeigen
https://m.youtube.com/watch?v=SfXVyVMZ_x8

Viel Spaß! Ich kannte den Typen nicht, macht aber einen seriösen Eindruck. Turbo Loch muss erschreckend sein, im Vergleich zum m135i.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, kann ich es schlichtweg nicht nachvollziehen. Neuentwicklung hin oder her und brutaler Durchzug oben raus sind schön und gut. Aber die Aufladung war doch beim Vorgänger moderat, warum kriegt man das beim neueren Derivat nicht so hin?
Danke für den Link.
Genau das ist der Punkt warum ich so auf Sauger stehe.

Für mich ist die Rückkehr zum "Turbobumms" ein Rückschritt in der Entwicklung der heutigen Automobiltechnik.
Alt 10.10.2016, 12:51     #83
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Kein Turbo, kein Turboloch. So einfach ist das.

Oder man baut vier Turbos ein, siehe BMW 750d
Alt 10.10.2016, 13:08     #84
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Ist es wirklich so, dass das Turbo Loch deutlicher ist, als bei den 135i Vorgängern?

Liest man ab und an im 1er Forum.
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
Was?! Umgekehrt!
Zitat:
Ich habe einen interessanten Test gesehen, Link müsste ich raussuchen, wo extrem deutlich wird, dass das Turboloch vom 40i viel größer ist, als beim 35i. Das finde ich schade und bedenklich, weil ich eigentlich den B58 wollte. Muss ich wohl mal selbst erfahren.
Zitat:
Den würde ich gerne sehen/lesen.
Zitat:
https://m.youtube.com/watch?v=SfXVyVMZ_x8

Viel Spaß! Ich kannte den Typen nicht, macht aber einen seriösen Eindruck. Turbo Loch muss erschreckend sein, im Vergleich zum m135i.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, kann ich es schlichtweg nicht nachvollziehen. Neuentwicklung hin oder her und brutaler Durchzug oben raus sind schön und gut. Aber die Aufladung war doch beim Vorgänger moderat, warum kriegt man das beim neueren Derivat nicht so hin?
Na ja, ich weiß nicht ob das repräsentativ ist was de Herr Tester da in seinem Automatik-Fahrzeug im Kickdown-Szenario anmosert. Andere Tests sprechen dem Fahrzeug ja eine eher (noch) bessere Gasannahme und höherer Verzögerungsfreiheit zu als dem Vorgänger-Motor. So der Grundtenor.

Und auch einige Kommentare unterhalb des Videos melden Verwunderung an. Von daher, ... ich würde den Äußerungen nicht übermäßig viel Bedeutung beimessen.

Zitat:
Sehr sehr informatives Video, lang, aber nie langweilig, top! Aber das mit der Gasannahme versteh ich ja gar nicht. Die anderen Tester haben da eigentlich nie was zu meckern gehabt, komische Sache. Hier z.B. geht der Wagen gefühlt viel besser: https://www.youtube.com/watch?v=6DKQyntSHHI . Aber, man kann es Ihnen wohl glauben, Sie zeigen es ja mehrere Male. Vielleicht hat es was mit dem Getriebe zu tun und man darf nicht sofort voll auf den Pinn steigen.
Zitat:
Netter Vergleich, aber zwei kleine Einwürfe: Mir kommt es so vor, als ob beim zweiten Beschleunigungstest im 1er minimal früher aufs Gas gegangen wird, was auch normal ist, da der der hupt besser darauf vorbereitet ist. Wäre nett gewesen Fahrzeugfolge mal zu wechseln. Zweitens, bei einem direkten Vergleich meines 2013er m135i mit einem m140i, beide 6-gang ist, ist kein Unterschied im Anprechverhalten spürbar gewesen, jedoch, wie bei Dir, mehr Druck ab ca 2,5k u/min. beim 40er. Evtl. liegt doch an der Automatik??

Geändert von E46318i (10.10.2016 um 13:10 Uhr)
Alt 10.10.2016, 22:10     #85
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, B58
Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
also lauscht Du dann ja doch der H/K Anlage, dank ASD (sorry, der Kommentar musste sein)
Deshalb kann ich ja mittels OBD-Dongle und passender App das ASD abschalten

Zitat:
Na ja, ich weiß nicht ob das repräsentativ ist was de Herr Tester da in seinem Automatik-Fahrzeug im Kickdown-Szenario anmosert. Andere Tests sprechen dem Fahrzeug ja eine eher (noch) bessere Gasannahme und höherer Verzögerungsfreiheit zu als dem Vorgänger-Motor. So der Grundtenor.

Und auch einige Kommentare unterhalb des Videos melden Verwunderung an. Von daher, ... ich würde den Äußerungen nicht übermäßig viel Bedeutung beimessen.
Definitiv, der Herr ist von Beruf Moderator, und das merkt man auch an der professionellen Auftretensweise. Aber fachlich ist nicht alles richtig, was er so sagt und schreibt (ist im 1erforum aktiv). Und wie du sagst, stellt das auf dem Video einen verzögerten Kickdown dar und kein Turbolag.

Der Stevie müsste das mal bewerten, für mein Empfinden spricht der Motor auch beim Tip-In bei 1500 gut an. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass da auch im Saugbetrieb immerhin noch ein 3l-R6 arbeitet, und mit dem B58 sogar ein "Langhuber" mit gutem Grunddrehmoment.
Spritmonitor von MSurfor
Alt 11.10.2016, 07:26     #86
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Zitat von MSurfor Beitrag anzeigen
Deshalb kann ich ja mittels OBD-Dongle und passender App das ASD abschalten
Bimmerlink? immer wieder top die App

also ein kumpel von mir ist direkt hintereinander mehrere M135er und dann den M140i gefahren, weil er nicht wusste ob es der 40er sein "muss" oder ob der 35er reicht der war sehr positiv angetan von der deutlich direkteren gasannahme des B58 im direkten vergleich zum N55 (erst 35er handschalter, dann 35er automatik und dann 40er automatik). so ganz glauben kann ich das größere turbo loch also immer noch nicht.
Userpage von z8man
Alt 11.10.2016, 07:43     #87
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
Klingt der 140i mit H/K dann besser als mit der serienmäßigen Musikanlage?
Alt 11.10.2016, 08:04     #88
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Zitat von Bryce Beitrag anzeigen
Klingt der 140i mit H/K dann besser als mit der serienmäßigen Musikanlage?
ne, das ASD ist ja unabhängig von der verbauten Anlage mit an Bord und tönt immer gleich
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen