BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2016, 21:55     #1
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.094

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
M140i / M240i (B58 mit 340PS) ab 17.05.2016

Hallo,

bei BMW kann man zwar noch den M235i konfigurieren, im Bild ist aber auf der Heckklappe schon das M240i zu erkennen

Im GDV Typklassenverzeichnis sind M140i / M240i bereits gelistet:
Zitat:
Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
1K4 (M140I) 0005 CHZ 19 N27 N23 340 250 2998
1K4 (M140I XDRIVE) 0005 CIA 19 N27 N23 340 250 2998
1K2 (M140I) 0005 CID 19 N27 N23 340 250 2998
1K2 (M140I XDRIVE) 0005 CIE 19 N27 N23 340 250 2998

1C (M240I COUPE) 0005 CIG 19 N27 N24 340 250 2998
1C (M240I COUPE XDRIVE) 0005 CIH 19 N27 N24 340 250 2998
1C (M240I CABRIO) 0005 CIJ 19 N27 N24 340 250 2998
1C (M240I CABRIO XDRIVE) 0005 CIK 19 N27 N24 340 250 2998

Ab 17.05.2016 sollen die Händler Infos bekommen.

MfG
Chris

Geändert von chris325 (10.05.2016 um 23:25 Uhr) Grund: Zahlendreher
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 10.05.2016, 22:56     #2
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 13.709

DD-
Bis 2106 würde ich jetzt allerdings nicht warten wollen...

Gibt es schon Informationen zur Leistung? Der 340i/440i bringt es ja auf die selben 240 kW (326 PS), die der M135i/M235i auch schon brachte. Die 360 PS (siehe X4 M40i) würden allerdings den M2 zu sehr attackieren. Bleibt es also bei den 326 PS und nur der Motor (N55 --> B58) und der Name ändert sich?
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 23:03     #3
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.094

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Bis 2106 würde ich jetzt allerdings nicht warten wollen...
Gibt es schon Informationen zur Leistung?
Habs auf 2016 geändert, aber die 340 PS standen schon da

MfG
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 23:09     #4
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 13.709

DD-
Zitat:
Zitat von chris325 Beitrag anzeigen
Habs auf 2016 geändert, aber die 340 PS standen schon da

MfG
Oh ja, ich sehe es. Das klingt ja schon mal nicht übel.
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 18:55     #5
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.094

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
Hallo,

nun sind M140i und M240i auch offiziell:

Zitat:
Begeisternd dynamische Spurtmanöver ermöglicht der neue Motor aufgrund seiner frühzeitig einsetzenden und lang anhaltenden Schubkraft. Er stellt sein maximales Drehmoment von 500 Newtonmetern zwischen 1500 und 4500 min-1 zur Verfügung. Seine Höchstleistung von 250 kW/340 PS erreicht das neue Triebwerk bei einer Motordrehzahl von 5500 min-1. Damit erreichen sie die Tempo-100-Marke jeweils 0,3 Sekunden früher als ihre Vorgängermodelle.
Mehr Dynamik, weniger Verbrauch: Spurtwert verbessert sich um bis zu 0,3 Sekunden, Kraftstoffkonsum sinkt um bis zu 7 Prozent.



PS: Könnten die Admins nun auch den Titel auf 2016 ändern? Meine Änderung ist dort leider nicht übernommen worden.

MfG
Chris

Geändert von chris325 (17.05.2016 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 19:50     #6
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi
 
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.876

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL


Es wär mal interessant, rauszufinden was sich WIRKLICH getan hat zwischen den mittlerweile drei Motoren (320/326/340 PS). Wenn man den Leuten vom 1erforum glauben kann, werden selbst die VFL-M135i üblicherweise mit 340 PS und knapp 500Nm auf dem Prüfstand gemessen.

Die 7% Minderverbrauch zum Vorgänger kommentiere ich nicht, wenn das jedes Mal stimmen würde, wenn es von einem Hersteller behauptet wird, müsste man mittlerweile mit einer Tankfüllung quer durch Europa und wieder zurück kommen
Userpage von ThunderRoad
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 22:19     #7
ollit112   ollit112 ist offline
Freak
  Benutzerbild von ollit112
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: D-31832 Springe
Beiträge: 689

Aktuelles Fahrzeug:
M135i F21

H-O ***
In Facebook hat man mir auf die Frage diesen Link hier geschickt: http://youwheel.com/home/2016/03/27/...linder-engine/
Wenn man das so liest, hat sich beim B-Motor eine Menge getan!

Grüße,
Olli
__________________
"Alle PKW haben vier Räder. Ich möchte nicht wissen, wie's unterm Auto aussähe, würde sich die Bundesregierung mit dem Problem befassen."
Dietmar Wischmeyer
Userpage von ollit112
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 10:43     #8
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: 26131 Oldenburg
Beiträge: 5.838

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, GLK 350

OL-XX-125
Zitat:
Zitat von ollit112 Beitrag anzeigen
In Facebook hat man mir auf die Frage diesen Link hier geschickt: http://youwheel.com/home/2016/03/27/...linder-engine/
Wenn man das so liest, hat sich beim B-Motor eine Menge getan!
Umgekrempelt würde auch passen.
Liest sich spannend.

Da muß man ja den Eindruck gewinnen das der N54/55 mit 340 PS schon satt am Limit läuft bzw. laufen würde, der B58 aber Reserven nach oben hat.
__________________
"But no matter how good a turbo engine is, it can never have the pure response of a naturally aspirated engine."
Walter Röhrl
Userpage von Rollo
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 12:53     #9
Mtommy   Mtommy ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 722

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 325i
Hat schon jemand Infos zu den Preisen?
Userpage von Mtommy
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:56     #10
händiemän   händiemän ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von händiemän
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 293

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120dA F20 02/16, Mazda CX-3 11/15, Mazda MX-5 NC 2.0 3rd Generation 12/05, MX-5 NA 03/91

FN-WH-80
Die Preisliste ist bereits online: http://www.bmw.de/dam/brandBM/market...3489365611.pdf
Userpage von händiemän Spritmonitor von händiemän
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.