BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2002, 17:57     #21
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
@Blue Rabbit

Und weshalb hast Du Dir ein 330i Cabrio und kein M3 Cabrio gekauft? Der M3 bietet doch nochmal sehr viel mehr Fahrspaß.
Waren es wirtschaftliche Gründe, oder kommt es Dir nicht so auf Leistung an?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.07.2002, 18:04     #22
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@neophoto

sowohl wirtschaftliche (es hat gerade so für diesen gereicht), als auch fakten:
den m3 gibt es nicht mit ahk. ich fahre sehr oft im sommer offen mit radln hinten dran in die berge. da möchte ich bei dem schönen wetter und landschaft + strassen nicht mit dem punto meiner frau hingurken.
ausserdem spule ich im jahr ca. 35000km ab, d.h. eine gewisse lebensdauer sollte der wagen schon haben. ich werde mir erst nach dem modellwechsel (sofern nicht verbangeld) ein neues auto kaufen.
ansonsten hätte ich liebend gerne den m3 - absolut geile kiste, 100% mehr fahrspass.

warum der: ???

ciao claus
Alt 18.07.2002, 18:09     #23
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Blue Rabbit:

naja, hatte schon wirtschaftliche gruendliche...
...ausserdem wollte ich mir noch optionen fuer das naechste auto offen halten. aufstieg vom opel astra 100ps auf 3er coupé 192ps ist doch schon ganz ordentlich. der 330er waere dann die schlagsahne auf dieser eh schon fuer einen studenten reichlich unvernuenftigen entscheidung gewesen. sicher ist ein 330er super, aber der 325 geht auch sehr gut. (bei mir stand nur zur wahl 320 oder 325)
Alt 18.07.2002, 19:35     #24
Maff   Maff ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maff

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive30i
Geschmackssache ..

Also ich hab bis jetzt nur 2-Türer gehabt, würde also immer das Coupe empfehlen. Wenn's die Limo allerdings als 330i gibt, dann würde ich schon auf das 325er Coupe verzichten können.

Das Ambiente im Coupe ist meiner Meinung nach etwas besonderes, das hab ich gut vergleichen können, als ich erst einen Compakt (325ti), dann eine Limousine (330i) und dann ein Coupe (war mein alter 320Ci) probegefahren habe.
Userpage von Maff
Alt 18.07.2002, 20:09     #25
Overlord   Overlord ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Overlord

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 3.0 TDI

LWL-SR xxx
Hi,
also, ich kann mich Fr@nk nur Anschließen für mich hieße es auch, entweder Coupé oder touring, auch weil ich Limos von Natur aus nicht so toll finde, klar aufgemotzt (MII etc.) ist das schon wieder anders, aber Coupé ist IMHO einfach eleganter.

Außer man hat ein kleines Kind, was auf den hinteren Sitzen mit Kindersitz mitfahren muß, dann ist natürlich ein Limo besser als ein Coupé, aber sonst bekommt man doch sehr viel im Kofferraum verstaut. Meine Mutter fährt mit ihrem Coupé immer einkaufen (kompletter Wocheneinkauf – kein Problem), kleine leichte Sachen werden hinter den Vordersitzen vorbei geschoben und auf den Rücksitzen verstaut, alles andere passt in den Kofferraum, sonst kann man auch ohne viel Aufwand die Rücksitze, vom Kofferraum umklappen und alles etwas weiter nach vorn schieben.

Viele andere Vor- und Nachteile wurden ja schon genannt und will ich jetzt nicht noch mal wiederholen.

Für große sperrige Sachen haben wir ja unsere Kombis.

Aber 325 Coupé vs. 330 Limo Schwierige Entscheidung
Alt 19.07.2002, 08:42     #26
fuchs   fuchs ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

325 Coupé vs. 330 Limo Schwierige Entscheidung !!

325 Coupé vs. 330 Limo Schwierige Entscheidung

Richtig ! Eure Meinungen ??? Ausstattung wäre jeweils gleich

Coupe:
Finde ich schöner aber ein 330 ist vielleicht schöner ?

Limo:
na ja praktisch aber ich brauche kein praktisches Auto.... Aber dafür ein schnelles..
Alt 19.07.2002, 11:24     #27
Senior Guru

@fuchs
wenn du schnell sein willst, dann gibt es keine alternative zum 330er (gleich ob coupe oder limo). du wirst dich sonst immer ärgern, wenn du an die grenzen des 325ers kommst. selbst an den 330er gewöhnt man sich sehr schnell - ich denke mir oft: hätte es nicht vielleicht doch für ein m3 gereicht .
die 330er lassen sich aber noch effizient tunen, für 2500€ = 270ps - damit kann man vielleicht leben .

ciao claus
Alt 19.07.2002, 13:12     #28
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@Blue Rabbit:

tunen??? das wuerde ich nicht machen. viel geld investiert, was man nie wieder raus bekommt und zudem noch die lebensdauer verkuerzt. wenn es denn mehr leistung seien muss, dann gleich m3.
Alt 19.07.2002, 14:00     #29
Senior Guru

@sentinel

es gibt tuningvarianten die nur unwesentlich die lebensdauer beeinflussen, also kein kompressor oder sowas.
z.b. ansaugrohr + ventilhub (nocke) mit individueller!!! chipanpassung auf der rolle (DS motorsport).
da man eher selten im vergleich zur gesamtfahrleistung in den bereich des leistungszuwachses kommt (> 6500 u/min bei 6750 u/min ca. 270ps, max 7000 u/min = für m54 noch unkritisch), und auch nicht irgendwelche aggressiven kennfelder programmiert werden, macht das imho nix aus.
durch das schaltsaugrohr verhält sich der wagen < 3000 u/min eh wie früher. es gibt in den unteren drehzahlbereichen keine drehmomentverluste. bei 3500 stehen sogar ca. 350nm zur verfügung. laut einiger aussagen steigt nichteinmal der verbrauch bei gleicher fahrweise.
bezahlen tut es dir niemand - korrekt - aber immer noch billiger, wenn auch nicht so leistungsfähig wie ein m3. die kiste geht dann ca. 265 auf der geraden.

ciao claus
Alt 19.07.2002, 14:26     #30
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Fuchs

bei uns in der Gegend fahren IMHO alle Proleten Coupe.. auch ein Grund, sich evtl. eher für die Limo zu entscheiden..
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen