BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2016, 18:58     #41
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, GLK 350

OL-XX-125
Ich glaube eher sein zaghaftes Verhalten rührt aus der klaren Ansage von Toto von wegen Crash im Team.

LH hält rein, ohne Rücksicht auf Verluste, Nico ist das bekannt und tut es ihm nicht gleich.

Die Saison ist noch lang, es gibt noch viele Punkte zu vergeben.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.07.2016, 11:13     #42
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
rosberg hat auch noch mehr teile/motoren und es kann noch viel passieren.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 27.07.2016, 15:13     #43
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Ich würde auf Rosberg trotzdem keinen Pfifferling mehr setzen.
Userpage von irvine99
Alt 28.07.2016, 08:24     #44
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Abwarten - ein Ausfall von LH entspricht 3,5 Rennen bei denen Rosberg nur zweiter wird und die Anzahl der Siege zählt nur bei Gleichstand am Ende.
Die Fahrwweise von LH mag für viele der eines Champions entsprechen - für mich fehlt da manchmal ein bisserl Köpfchen für den wahren Champion.

Bisher hatte er mit seinen Manövern Glück, aber wenn er sich bei einem davon selbst den Reifen aufgeschlitzt hätte, statt dass es "nur" den anderen erwischt hätte, sähe die ganze Situation anders aus und spätestens beim zweiten mal wäre zur Abwechslung dann er derjenige der zum "Rapport" müsste.

Georg
Alt 29.07.2016, 18:34     #45
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Abwarten - ein Ausfall von LH entspricht 3,5 Rennen bei denen Rosberg nur zweiter wird und die Anzahl der Siege zählt nur bei Gleichstand am Ende.
Die Fahrwweise von LH mag für viele der eines Champions entsprechen - für mich fehlt da manchmal ein bisserl Köpfchen für den wahren Champion.

Bisher hatte er mit seinen Manövern Glück, aber wenn er sich bei einem davon selbst den Reifen aufgeschlitzt hätte, statt dass es "nur" den anderen erwischt hätte, sähe die ganze Situation anders aus und spätestens beim zweiten mal wäre zur Abwechslung dann er derjenige der zum "Rapport" müsste.

Georg
Mercedes wird das für Hamilton schon hinschaukeln:

http://www.motorsport-total.com/f1/n...-16072917.html
Userpage von irvine99
Alt 01.08.2016, 14:39     #46
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Was MERCEDES mit dem armen Rosberg anstellt, klingt wie ein schlechter Witz. Am HHR hatten sie ihn für eine 5 Sekunden-Zeitstrafe stattdessen über 8 Sekunden an der Box stehen lassen. Angeblich sei die Stoppuhr nicht korrekt gestartet ! Dazu fiel selbst Florian Königs Sidekick Niki Lauda auf RTL nichts ein, der nie um eine faule Ausrede zugunsten seines Arbeitgebers verlegen ist . Die ca. 3,5 Sekunden kosteten Rosberg einen Platz beim Zieleinlauf.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 01.08.2016, 16:35     #47
wie   wie ist gerade online
Senior Profi
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Die ca. 3,5 Sekunden kosteten Rosberg einen Platz beim Zieleinlauf.
Plus die Zeit bei dem verhunzten Boxenstop.

Ich habe direkt nach dem Rennen abgeschaltet. Kam eigentlich irgendwie Licht ins dunkle, warum Rosberg den Start derart versemmelt hat und auch sonst nicht richtig aus dem Quark kam?
Alt 01.08.2016, 16:41     #48
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
... Dazu fiel selbst Florian Königs Sidekick Niki Lauda auf RTL nichts ein, der nie um eine faule Ausrede zugunsten (seines Arbeitgebers) Hamiltons verlegen ist . Die ca. 3,5 Sekunden kosteten Rosberg einen Platz beim Zieleinlauf.
Nicht ganz richtig. Ich habe es mal korrigiert. Wobei er gestern eh nur so oder so max. als Zweiter eingelaufen wäre.

Um Ferrari braucht man sich diese und zumindest die nächste Saison nicht mehr Sorgen machen. Nach dem Rauswurf des Technikdirektors wird das Team leider weiter unter ferner liefen abzuhandeln sein. Nicht mal mehr auf der Strategieseite hat man einen klugen Kopf der bei entsprechenden Bedingungen einen der beiden Fahrer zu einem Überraschungssieg lotsen könnte. Selbst das wird konsequent versemmelt. Von der Performance - wie gestern - ist garnicht mehr zu reden.

Achso, dann wäre da noch der zackende Holländer! Da muss wohl erst was passieren, bis dieser Schulbuberei eingehalt geboten wird.
Userpage von irvine99
Alt 01.08.2016, 16:47     #49
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von wie Beitrag anzeigen
Ich habe direkt nach dem Rennen abgeschaltet. Kam eigentlich irgendwie Licht ins dunkle, warum Rosberg den Start derart versemmelt hat und auch sonst nicht richtig aus dem Quark kam?
Rosberg meinte, er hätte außergewöhnlich viel Wheelspin gehabt und auch während des Rennens sei die Hinterachse instabil gewesen. Von der Reaktionszeit war Rosberg am Start gar nicht schlecht, also von "Start verschlafen" habe ich da nichts gesehen. Er hat nur deutlich schlechter beschleunigt.

Was Toto Wolff oder Niki Lauda sich dann später aus den Fingern ziehen, ist meines Erachtens wenig glaubhaftes Marketinggeschwätz. Ich fürchte, Rosberg soll den Titel einfach nicht holen, da Hamilton mit Brillie im Ohr international besser zu vermarkten ist. Die Aktion mit der Stoppuhr würde in anderen F1-Rennställen Köpfe rollen lassen. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Die investieren Millionen Euro für ein paar Zehntel-Sekunden und parken dann aufgrund so einer Blödheit ca. 3,5 Sekunden an der Box. Offen gesagt, glaube ich dieses Märchen nicht.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 01.08.2016, 17:18     #50
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Was ich nur langsam nicht mehr verstehe ist - Rosberg ist sicher kein Dummerle, dass er alle Ammenmärchen glaubt, also warum verlängert er dann gleich um mehrere Jahre?
Dass er für nächstes Jahr vielleicht nix gescheites findet mag ja sein, aber 2018 kann das schon wieder ganz anders aussehen und da er ja nicht langsam ist, wird ihn Mercedes dann sicher nicht so einfach gehen lassen, weil auch die müssen erst mal jemand finden der seine Ergebnisse einfährt um den Teamtitel und die Doppelweltmeisterschaft nahezu zu garantieren.

Georg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen