BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2002, 09:55     #21
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Hi,

wenn bei einem BMW der linke Blinker auf der BAB fliegen geht, dann bestimmt wegen Überhitzung. Aber solange die Lichthupe noch funktioniert kommt man genauso schnell voran.
BTW: Was mich etwas wundert, ist die Tatsache, dass die linken Reifen nicht schneller platzen und das obwohl sie rund 1/3 der Autobahn KM im Grünstreifen verbringen...

Gruß
Udo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.07.2002, 10:05     #22
Wachtmeister   Wachtmeister ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330i, B
Inzwischen hat man wohl herausgefunden, dass man auf der rechten Spur häufig schneller vorwärts kommt, da die linke Spur oft von Ossis und Kadettfahrern für ihre Spazierfahrten benutzt wird

Die linke Spur ist eine Überholspur und keine "ich mach mal Platz, wenn einer mir 270 von hinten ankommt" Spur.
Alt 17.07.2002, 10:21     #23
Cpt. HaPe   Cpt. HaPe ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Cpt. HaPe

Aktuelles Fahrzeug:
530dA Individual / 320d xDrive
das mit dem Blinker kenne ich, meinen rechten hat´s auf der A7 irgendwo bei Biebelried abgeworfen.

So, jetzt schlagt mich gerne, ich habe letztens etwas dazu gelesen, weiss aber nicht mehr wo:

Beim entwachsen der Neufahrzeuge hat das Lösungsmittel teilweise den Kunststoff angegriffen, insbesondere die Schnappnasen der Blinkerhalterung. Danach kam es in der Anfangszeit häufig mal zu verlorenen Blinkern. Mittlerweile sollte das Problem aber behoben sein, daher wundert es mich, dass Dein Blinker sich verselbstständigt hat. Ich würde dem Händler sagen, Blinker dran, Materialfehler etc.

Ich meine, das Thema wäre hier sogar im Forum schonmal behandelt worden?! Weiss einer was dazu?
Alt 17.07.2002, 11:16     #24
ComPoti   ComPoti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ComPoti

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i 2.0 E87

FS-MP 666
So, vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich komme gerade vom Händler zurück. Der hat mir fürs erste einen GELBEN Blinker verpasst weil er keinen weissen da hatte.
Dann hat er mich zu einem BMW-Händler meiner Wahl geschickt, da sollte ich mir einen weissen kaufen und mit Rechnung wieder zum Händler zurückfahren.
Jetzt hab ich mein Geld wieder (Weisser Blinker bei BMW 30EUR inkl. MWSt) und eingebaut ist er auch.
JUHUUUU

Ach ja, ich hatte auch mal nen Kadett GSI. Mit dem war ich der King of the Road (aber nur wenn ich alleine auf der Autobahn war)

Viele Grüße,
ComPoti
Userpage von ComPoti Spritmonitor von ComPoti
Alt 17.07.2002, 11:20     #25
switek   switek ist offline
Senior Guru

Glückwunsch, hätte ich ehrlich nicht gedacht:

@Cpt. HaPe: beim E39 (oder wars E46 ?) solls in der Anfagszeit öfter vorgekommen sein.
Alt 17.07.2002, 11:29     #26
Marc318   Marc318 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Marc318

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man seinen Blinker auf der AB verlieren kann, da dieser doch durch den Fahrtwind schön angedrückt wird...
Alt 17.07.2002, 11:48     #27
Cpt. HaPe   Cpt. HaPe ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Cpt. HaPe

Aktuelles Fahrzeug:
530dA Individual / 320d xDrive
Zitat:
Original geschrieben von switek
Glückwunsch, hätte ich ehrlich nicht gedacht:

@Cpt. HaPe: beim E39 (oder wars E46 ?) solls in der Anfagszeit öfter vorgekommen sein.
@ switek: Mir hat´s den Blinker aus meinem "alten" E46 gezogen. An meiner jetzigen Schüssel is noch alles dran (obwohl, so genau hab ich heute morgen noch nicht hingeschaut.... )
Alt 17.07.2002, 11:51     #28
fuRious   fuRious ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von fuRious

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 CSL / 535d Touring

MM
Zitat:
Original geschrieben von switek
Moin,

Der Blinker war einfach nicht korrekt eingeschnappt. Ich hab auch schon einen verloren
jap, meine waren auch nicht richtig eingedrückt ... aber habe es noch rechtzeigig gemerkt...

grüssle
Alt 17.07.2002, 16:39     #29
G31C   G31C ist offline
Freak

Hallo

@ marc318

Wie der Blinker bei sehr schneller Fahrt verloren gehen kann, da er doch eigentlich fest angedrückt werden müßte?
Angedrückt wird er ja, sogar ziemlich stark. Aber natürlich nur an der Stirnfläche. Da die Seitenfläche des Blinkergehäuses aber relativ lang ist, macht sich diese Fläche bei schneller Fahrt stärker bemerkbar. Die Strömung, die dort mit hoher Geschwindigkeit vorbeizieht, erzeugt einen ganz schönen Unterdruck. Irgendwann ist der so stark, daß sich der Blinker losreisen kann (z.B. beim Rechten nach rechts vorne). Wird also zuerst nach vorne gezogen (natürlich nicht direkt zur Seite) und fliegt dann zur Seite weg ins Nirwana.
Ich denke aber mal, daß man die Blinker selbst prüfen kann - so habs ich gemacht. Meiner war ja schon ein bißchen beweglich, hätte abr auch nicht gedacht, daß der so einfach davonfliegen kann......So habe ich eher darauf gewartet, daß er sich bei ner Vollbremsung verabschiedet!

mfG
Alt 17.07.2002, 17:06     #30
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

Nach 2 Jahren hat es dem linken Blinker meines 330d touring bei mir auch nicht mehr gefallen - Beanspruchung?
Auf jeden Fall ist er mit bei 180 flöten gegangen, zum Glück war niemand in der Nähe ...
Gemerkt hab ich es übrigens erst, dass es mein Blinker war, als ich mein Auto von vorne sah, es war nämlich nur das Gehäuse weg, das Birnchen hing noch am Kabel und hat bei Bedarf munter geblinkt- sehr individuell das Ganze

CU, Harald
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen