Warum so wenige 120i als cabrio und so viele 118i?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ...der 3er ist mir (bzw. meiner Frau) zu groß, da wir eine nicht unproblematische Garageneinfahrt haben.


    Jetzt ist mir bei meiner Suche aufgefallen, dass es sehr viele Fahrzeuge gibt, die ein neues Dach haben.
    Gibt es da große Probleme???


    Gruß

  • Hi E46coupe,


    es gibt wohl hier und da Probleme mit Scheuerstellen, die sich dann durch das Verdeck arbeiten.
    Mein Cabrio bekam wohl auch recht früh ein neues Dach laut Vorbesitzer.
    Bei einigen Cabrios dürfte aber auch die Hechscheibenheizung die Ursache für das neue Dach sein. Die Fäden scheinen recht gerne auszufallen und die Scheibe lässt sich nicht tauschen. -> neues Dach


    Jedenfalls tauscht BMW nicht.


    Bei meinem von 2008 scheinen z.B. auch nicht alle Heizfäden korrekt zu funktionieren.


    ciao Tom

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D

  • Bei unserem 118i waren es ebenfalls Scheuerstellen auf der Fahrerseite hinten "C-Säule", die bereits im ersten Sommer zu einem neuen Dach verholfen haben. :rolleyes: Ich habe dann als Ersatz, das mit den "Silberfäden" gewählt. Seit dem Dachtausch ist alles im grünen Bereich! :) Und das Cab. für diese Sasion auch schon wieder im Einsatz. :cool:

  • ...wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug kaufe ( ab BJ 2009) und das Verdeck wurde noch nicht getauscht, dann gibt es wohl keine Kulanz mehr von BMW:confused: oder?

  • Ich denke = Nein! Denn die Scheuerstelle(n) waren schon auffällig. Das zu übersehen und nicht zu reklamieren? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber möglich ist alles. Nur Kulanz nach so vielen Jahren, das kann ich mir nicht vorstellen. ;)