BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2014, 11:01     #21
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
RB wird auch von infiniti gesponsert und die könnten sich ganz gut als motorenhersteller etablieren.
Ich denke, RB will Infiniti nicht wirklich als Motorenpartner... besser, sie haben angekündigt die Dachmarke in Regress nehmen zu wollen. Ich zitiere hierzu mal Roadsterheinz:

Zitat:
Zitat von roadsterheinz Beitrag anzeigen
die Renault-Gruppe mit: Renault -Dacia -Renault Samsung die Nissan-Gruppe mit: Nissan -Infiniti -Datsun
... schon beeindruckende Marken.......
Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, wer möchte nicht RB mit motoren versorgen?
Wen gibt es als Motorenhersteller?
Ferrari,
Mercedes
Cosworth,
Honda (wird kommen),
Renault.

Ferrari ist durch eine herzliche Abneigung mit RB verbunden. Ob die ohne Not einen unerwünschten Gegner peppeln? Ich wage es zu bezweifeln. Dazu wird Ferrari wohl auch noch Haas ausrüsten...

Mercedes: McLaren wird kommende Saison zu Honda wechseln. Prinzipiell wäre also ein Team "frei". Aber, auch in der Beziehung RB-Mercedes wurde einiges an Porzellan geschrottet. Ausschließen will ich diese Konstellation nicht, aber vorstellen kann ich's mir auch nicht.

Cosworth ist zu lang weg vom Fenster.

Honda, war lange weg. Wie sie den Einstieg schaffen muss offen bleiben.

Renault soll von RB verklagt werden.

Was bleibt? Die Alternativen sehen nicht gut aus. VW hat ja schon abgewunken. Selber eine Antriebseinheit aufbauen? Schlicht zu teuer, da diese auch nicht ohne weiteres vermarktet werden können.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.06.2014, 16:25     #22
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
eben genau die eigene marke wäre es doch. RB verleiht flügel...
BMW oder andere hersteller könnten hier dazukommen. RB könnte mit dem know how von cosworth viel anfangen. RB hat vor allem das geld und es würde das auto und somit auch die marke noch stärker machen. Ich sehe einen späteren einstieg und vor allem die reglementfreie zeit davor als extremen vorteil an. man ist an nichts gebunden und kann frei testen. Man kann überproportional von der konkurrenz profitieren!
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 03.06.2014, 18:35     #23
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Ich weiß ja nicht, wie die Verträge zwischen RB und Renault sind. Vielleicht hat Renault ja eine Zielvereinbarung: bei Erfolg zahlt RB ordentlich Prämien, bei Misserfolg muss Renault Kohle rausrücken.

Wenn dem so wäre, müsste RB jetzt allerdings nicht so auf den Putz hauen. Ist dem nicht so, finde ich den Umgang mit dem Geschäftspartner zumindest befremdlich ..... um es mal vorsichtig zu formulieren.

So oder so wird mir RB langsam aber sicher unsymphatisch.
Userpage von laminator
Alt 03.06.2014, 19:46     #24
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wie die Verträge zwischen RB und Renault sind. Vielleicht hat Renault ja eine Zielvereinbarung: bei Erfolg zahlt RB ordentlich Prämien, bei Misserfolg muss Renault Kohle rausrücken.
Und wie ist es, wenn ein Fahrzeug funktioniert und das andere nicht ?

Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
...finde ich den Umgang mit dem Geschäftspartner zumindest befremdlich ..... um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich bin ganz bei Dir
Alt 05.06.2014, 11:00     #25
roadsterheinz   roadsterheinz ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Zitat:
Wenn dem so wäre, müsste RB jetzt allerdings nicht so auf den Putz hauen. Ist dem nicht so, finde ich den Umgang mit dem Geschäftspartner zumindest befremdlich ..... um es mal vorsichtig zu formulieren.
Da bin ich aber anderer Meinung:
1. Dass RB viele Feinde hat (auch hier im Forum) ist ganz normal - der Erfolgreiche hat immer Neider!
2. Sollte die Annahme stimmen, dass RB bei Misserfolg Geld von Renault bekommt und darüber noch froh ist - Entschuldigung - dass ist mir zu abstrakt!
RB ist doch keine Zockerbude, die auf "fallende Kurse" wettet!
RB will seine Erfolge weiterführen - für RB und vor allem auch für die Fahrer.
Vettel & Co fahren doch nicht um NICHT zu gewinnen!
.... aber diese absurde Annahme stimmt sicher nicht - also wozu die Aufregung
@Floi
Zitat:
eben genau die eigene marke wäre es doch. RB verleiht flügel...
BMW oder andere hersteller könnten hier dazukommen. RB könnte mit dem know how von cosworth viel anfangen. RB hat vor allem das geld und es würde das auto und somit auch die marke noch stärker machen. Ich sehe einen späteren einstieg und vor allem die reglementfreie zeit davor als extremen vorteil an. man ist an nichts gebunden und kann frei testen. Man kann überproportional von der konkurrenz profitieren!
Dacore!
So ist es!
Ich vermute, dass der Grazer Helmut Marko schon lange Kontakt zur AVL in Graz
hat.......
Gruss Heinz
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen