BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2002, 23:22     #11
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i
... Hab Infos zum E36 gesucht, bei bmw.de vergebens ...
Tz Tz Tz Tz Tz! Guckst du HIER!!!

Naja, mal im ernst.
Die HP hat gute und schlechte Seiten. Wenn ein neues Modell rauskommt, gibts meistens ein Special mit vielen Sondereffekten und coolen Pics etc. Das sieht gut aus aber IMHO dauert es dann zu lange bis weitere richtige Daten nachgereicht werden. Bin mir nicht sicher, aber der E65 wurde 11/01 eingeführt - es dauerte bis Februar bis er endlich als offizilelles Modell bei den neuen Automobilen auftauchte - bis dahin nur das Special.
Genauso jetzt beim Z4. Dieses Special ist wohl inhaltlich mehr als ein Witz. Sowas sollte in dieser Art nicht länger als eine Woche ohne Aktualisierung im Netz bleiben. Da gibts doch wirklich 0,00 Info.

Aber auf der anderen Seite: Über den Car Configuratur sind wir doch alle froh. Mal eben schnell etwas rumspielen - auch wenn das eine oder andere Detail nicht 100% mit dem Prospekt übereinstimmt. Des Weiteren erachte ich Übersichtlichkeit, Handling udn Design als sehr gut.

Auch eher als Witz sehe ich dieses MeinBMW.de an. Betriebsanleitungen (von Modellen, die ich gar nicht fahre), Screensaver und Handylogo sind das einzige, was ich davon bis jetzt genutzt habe - und diese Sachen bezeichne ich mal eher als Spielereien.

Wie oben schon erwähnt - es gab vor einiger Zeit ein Baureienarchiv - das war zwar nicht perfekt, aber anstatt es zu verbessern wurde es abgeschafft.

Aber ich denke eh, dass die Seite mehr als Information (virtueller Prospekt) dienen soll - als zur Kundenbetreuung - und dieses Ziel erfüllt sie IMHO zu 100%. Denn wenn ich ein Ernsthaftes Problem habe, wende ich mich an meinen Händler. Nur sollte man in München halt aufpassen, dass man den Zug nicht verpennt - denn der Trend geht eindeutig in Richtung virtueller Kundenbetreuung.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___

Geändert von VB-Driver (15.07.2002 um 23:38 Uhr)
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.07.2002, 14:13     #12
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
vieles ist schon gesagt worden. Möchte nur noch hinzufügen, dass die Ladezeiten für die paar Minigrafiken enorm lang sind! Trotz DSL!

Gruß
Bavarian
Alt 25.07.2002, 15:10     #13
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Hier meldet sich noch ein Kritiker.

Dass es mehr Sonderausstattungen für BMWs gibt, als im CarConfigurator zugänglich sind, habe ich natürlich nicht durch die BMW-Site, sondern hier im Treff erfahren.

Im CarConfigurator fehlt eine vernünftige Abbildung der Felgen. Immerhin wird ja die gewählte Felge in das Miniaturbild des konfigurierten Autos eingebaut. Hat bestimmt viel Arbeit beim programmieren gemacht, dafür ist der erzielte Nutzen der geringstmögliche.

Von dem Versuch, einen Zubehörkatalog zu bestellen, ist als letztes die Nachricht "Vielen Dank für Ihre Bestellung" gekommen (schon Monate her, hatte ich inzwischen schon vergessen).

Die unter "My BMW" gebotenen Informationen sind so dürftig, dürftiger geht's nicht. Selbst wenn ich die Handbuch-PDFs mit den gedruckten Exemplaren vergleiche, die ich zu meinem Auto erhalten habe: Die gleiche Version ist's nicht.

Ich frage mich, warum ich mich bei "My BMW" registriert habe. Wahrscheinlich werde ich diese nutzlose Site nie wieder besuchen.

Der Versuch, eine Frage von der Kundenbetreuung per Email klären zu lassen, ist zunächst mit einer Standardantwort "...wenden Sie sich an ihren Händler ... der kann Sie individuell beraten" geblockt worden. Muß ich jetzt dazusagen, daß bei der Frage absolut nichts individuelles dabei war? Meiner Meinung nach müßte die erfragte Information eigentlich im Handbuch stehen (tut sie aber nicht). Immerhin hat sich auf meine erneute Nachfrage die Kundenbetreuung mit einer Nachricht "...wurde in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld" beantwortet. Vielleicht geht dieses Kapitel ja am Ende doch zu BMWs Gunsten aus.

Zur Technik: Die Website ist eine der langsamsten, die ich kenne. Der CarConfigurator zeichnete sich schon *vor* dem Facelift durch besondere Schnarchigkeit aus, die nur noch von Audi getoppt wurde (wenn überhaupt). Wirklich besser ist durch den Java-Overkill nix geworden.

Gruß
Stefan
Alt 25.07.2002, 16:24     #14
DRAUPNIR   DRAUPNIR ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von DRAUPNIR

Die sollten sich mal gewaltig ein Beispiel an der Presse-Seite von DaimlerChrysler nehmen!!!
Alt 25.07.2002, 17:10     #15
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

VB-X-XXX
Hi again

Zitat:
Original geschrieben von DRAUPNIR
Die sollten sich mal gewaltig ein Beispiel an der Presse-Seite von DaimlerChrysler nehmen!!!
Naja, übersichtlich ist die auch nicht gerade. Die Normen für Ergonomie sehen da ganz anders aus. Aber sie bietet halt reichlich Infos, wenn man lange genug sucht .
___(oo==00==oo)___
Alt 25.07.2002, 20:39     #16
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von StefanB
Ich frage mich, warum ich mich bei "My BMW" registriert habe. Wahrscheinlich werde ich diese nutzlose Site nie wieder besuchen.
Naja, kostenloser unbeschränkter SMS-Versand mit vollen 160 Zeichen ist auch was wert...

Gruß,

Henning.

Alt 25.07.2002, 22:16     #17
pent   pent ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330i E46 cab FL

S-
SMS

Für den kostenlosen Versand brauchste Dich aber nicht einzuloggen, das gibt´s bei BMW Assist auch für jeden USer..

P.
Alt 25.07.2002, 22:17     #18
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Mit dem Auto hat das aber auch rein gar nix zu tun. Genau so gut könnten sie dort Reisegutscheine nach Mallorca zum Sonderpreis anbieten.
Alt 26.07.2002, 20:04     #19
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

[OT]

Zitat:
Original geschrieben von StefanB
Mit dem Auto hat das aber auch rein gar nix zu tun. Genau so gut könnten sie dort Reisegutscheine nach Mallorca zum Sonderpreis anbieten.
Mir wären Gutscheine für Burger King lieber... (in der Sache hast Du natürlich recht)

Gruß,

Henning.

Alt 26.07.2002, 22:03     #20
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

VB-X-XXX
Re: [OT]

Zitat:
Original geschrieben von XNeo
Mir wären Gutscheine für Burger King lieber... (in der Sache hast Du natürlich recht)
Gruß,
Ich bevorzuge McDoof . Da liegt net sooviel Schrott aufm BigMac . Und die Chicken Mc Nuggets sind besser . Und die Soße auf den Burgern ist besser . Und McDoof soll billiger sein .

Und um ehrlich zu sein. Ich war in den letzten 2 jahren 2 mal dort essen
___(oo==00==oo)___
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen