BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2002, 17:59     #1
pent   pent ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330i E46 cab FL

S-
Zufrienheit mit BMW Web Auftritt

Hallo, mich würde Eure Zufriedenheit mir dem BMW WWW Auftitt interessieren, speziell hinsichtlich Usability, detaillierteren techn Infos, Info-Politik des Unternehmens allgemein, Info über ältere Baureihen usw.

Danke Pent

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.07.2002, 18:05     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Infos über ältere Baureihen? Gibt es so was bei BMW? Die sind doch noch nicht mal in der Lage E36 Betriebsanleitungen bei "Mein BMW" als PDF-Dokumente Online zu stellen. Auch sonst ein eher schwaches Bild. Das nicht mehr gebaute Z3 Coupe geistert auch noch durch die Homepage, und einen wirklichen Serviceteil (z.B.: "Tips und Tricks an ihrem BMW") einen Pfegeratgeber oder andere nützliche Informationen sucht man auch vergebens. Diese Seite ist kein Dienst am Kunden sondern ein Neuwagenprospekt im HTML-Format.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 14.07.2002, 18:28     #3
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Ich muss Jan vollkommen recht geben. Hab Infos zum E36 gesucht, bei bmw.de vergebens. Ich kann mich erinnern, daß es vor Neugestaltung der Internetseite soetwas gab, zumindest zurückreichend bis E34, E36. Eigentlich traurig, dafür gibt´s jetzt bei "Mein BMW" einen Weckruf .

Habe mich bei mein BMW eigentlich angemeldet, um Dinge über meinen E34 zu erfahren. Stattdessen nur Dinge E39 betreffend, z.B. Betriebsanleitungen etc.

@Jan: Alles Gute zum 6000- Beitrag übrigens.
Alt 14.07.2002, 21:42     #4
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Vor dem großen Redesign gab's zumindest noch das "Baureihenarchiv" mit allen Modellen und den technischen Daten dazu - auch das ist inzwischen verschwunden. Wer nicht ständig neu kauft, scheint nicht die Zielgruppe von BMW zu sein...

@Jan: Auch von mir Glückwunsch zu "60% Tuffischkeit"

Gruß,

Henning.

Alt 14.07.2002, 23:33     #5
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
also ich find die site von bmw in puncto design und technology einfach klasse. während andere noch mit html "die welle machten" war bmw schon mit java etc. zu gange - respekt!

und zu den alten baureihen: diese infos bieten andere hersteller auch nicht...
Alt 14.07.2002, 23:41     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Stimmt, die Graphik und Technik stimmt - der Inhalt aber nicht. Man könnte von einer Mogelpackung sprechen. Oder findest du, der du noch eine aktuelles Modell fährst, nach dem Kauf noch irgend welche interessanten Infomationen zum Gebrauch deines Autos? Irgendwelche Tip´s, neue Informationen, Rückrufe, die Erscheinungstermine für Softwareupdates, Hinweise auf aktualisierte Navikarten etc....? Irgend etwas was man als Kundendienst bezeichnen könnte?

Noch nicht mal ein BMW-Altteilecenter wie bei Mercedes-Benz oder etwas ähnliches findet sich.

Zusammenfassung: Außen hui, innen pfui. Oder so: Der Auftritt stimmt der Content nicht.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 14.07.2002, 23:53     #7
Carsten   Carsten ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
BMW

S-
Zitat:
Original geschrieben von Antiprofi
also ich find die site von bmw in puncto design und technology einfach klasse. während andere noch mit html "die welle machten" war bmw schon mit java etc. zu gange - respekt!
Und was bringt das ausser längeren Ladezeiten?
Nicht jeder ist mit Breitband im Netz wie Du...
Mir jedenfalls ist eine "Old-School-Site" ohne Java- und Flash-Gedöns aber dafür mit entsprechendem Content auf jeden Fall lieber.
Alt 15.07.2002, 08:02     #8
equost   equost ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von equost

Aktuelles Fahrzeug:
330i A 10/2001 (E46)
Auch ich empfinde die Web-Seiten, was den Inhalt betrifft, als Zumutung. Die Informationen sind z.T total veraltet, falsch, unpräzise - mit anderen Worten: Die Seiten werden lieblos und schlampig geführt. Selbst bei direkten Hinweisen auf Fehler erfolgt keine Reaktion.
Ich schaue mir die BMW Seiten immer seltener an, - man muß sich nur ärgern.
BMW sollte mal bei der "Premium - Konkurenz" (DC) in diesem Punkt etwas Nachhilfeunterricht nehmen.
Alt 15.07.2002, 20:06     #9
pent   pent ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330i E46 cab FL

S-
WWW von BMW ist mies

Kann mich meinen "meckernden" Vorrednern nur anschließen. Das ganze stimmt technisch sicherlich, ist aber doch irhendwie phantasielos und technokratisch orientiert gemacht. Service after sale=0.
Will doch nicht für alle Kleinigkeiten bei meinem BMW Händler, den ich übrigens gar nicht habe und wenn eben möglich auch meide, vorbeifahren oder nachfragen.
Das Gesamt Konzept scheint aber aufzugehen weltweit.

ceterum censeo: Der neue 7er wird ein Flop

P.
Alt 15.07.2002, 23:13     #10
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Die HP von BMW ist in Bezug auf ausgelaufene Modellreihen absolut nichtssagend. Man findet nicht mal eine Chronologie. Hier bieten die anderen Hersteller imho mehr.

Sicher ist ein Hersteller immer daran interessiert, viele Infos zu den aktuellen Fahrzeugen bereitzustellen (da potentielle Neuwagenkäufer das interessanteste Klientel sind), aber zu seiner Geschichte sollte man schon stehen. Positive Beispiele sind hier Porsche und MB. Dort findet man auch Infos zu älteren Fahrzeugen. Aber bei BMW gehört man mit einem E36 schon zu einer ungeliebten Bremse.

Am liebsten wäre es BMW wahrscheinlich, wenn nach einem Modellwechsel alle alten BMWs eingestampft und diese Kunden gleich zum aktuellen Modell greifen würden....

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen