BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2015, 10:07     #421
Grizzly2000   Grizzly2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Grizzly2000

Aktuelles Fahrzeug:
E92 330dA, Kia Sorento Bj.2009, Yamaha Bruin 350
Zitat:
Zitat von McLane Beitrag anzeigen
Das wird aber kommen. Die bauen sogar in einen 5er nen 3-Zylinder rein, dann schrecken sie auch nicht vor Frontantrieb im 3er zurück.
Einen Motor mit Dreizylinder in eine Reihe einzubauen oder das komplette Antriebskonzept zu verändern ist aber ein gravierender Unterschied. Meinem Empfinden nach wäre ein 3er mit Frontantrieb völlig indiskutabell. Dann würde ich wohl lieber einen Stern nehmen. Ich frage mich auch wie es sich rechnen soll unterschiedliche Antriebskonzepte (Front und Heck) in einer Baureihe zu haben. Der 335, 340 oder M3 wird wohl kaum als Frontkratzer angeboten werden. Maximal noch mit XDrive aber dann wären wir auf der Audi Linie.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.07.2015, 10:36     #422
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

@Miracoli
Und die Zweifel werden bei mir immer stärker, wenn ich an die 1% denke!

Daher: billiges 1% Alltagsauto und für den Spaß irgendwas Gebrauchtes aus der guten alten Zeit

Was man nicht vergessen darf:
Die Autos werden ja nicht mehr für Deutschland gebaut und entwickelt. Entscheidend ist ob der WELTMARKT nach solchen Fahrzeugen verlangt. Und da ist halt eine riesige Gier nach Premium Marken vorhanden - egal was drinsteckt. Auch wenn also in D manche nicht mehr bereit sein werden, nur für die Marke zu bezahlen - den weltweiten Erfolg wird das nicht beeinträchtigen!
Alt 31.07.2015, 10:42     #423
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Es kommt immer anders als man denkt.
Der Schwerpunkt Asien/China hat gerade Turbulenzen, die auch BMW spürt. Wird wohl ein eher schwacher Start für den neuen 7er BMW, wenn sich China nicht erholt.
Alt 31.07.2015, 10:51     #424
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
wer kommt überhaupt drauf, dass der 3er forntantrieb haben wird?
beim 1er - ok, da interessiert es die meisten einfach nicht. genau wie beim AT/GT...
aber beim 3er wird der Frontantrieb sicher nicht kommen (warum heisst die heckantriebsplattform für die nächsten modelle wohl 35up...)

interessant finde ich immer das verteufeln des frontantriebs und das der AT ja auch von jedem anderen hersteller sein könnte. ich glaube durchgehend in der presse zu lesen, dass sich gerade der AT deutlich von den wettbewerbern abhebt weil er, was die fahrdynamik angeht, ein echter bmw ist und deutlich dynamischer ist als die konkurrenz...
Userpage von z8man
Alt 31.07.2015, 11:00     #425
Grizzly2000   Grizzly2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Grizzly2000

Aktuelles Fahrzeug:
E92 330dA, Kia Sorento Bj.2009, Yamaha Bruin 350
Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
interessant finde ich immer das verteufeln des frontantriebs und das der AT ja auch von jedem anderen hersteller sein könnte. ich glaube durchgehend in der presse zu lesen, dass sich gerade der AT deutlich von den wettbewerbern abhebt weil er, was die fahrdynamik angeht, ein echter bmw ist und deutlich dynamischer ist als die konkurrenz...
Echt bisher habe ich immer etwas anderes gelesen (Auto Zeitung, Autobild, AMS). Alle haben zwar die Fahrdynamik und den Motor gelobt aber dennoch die Vergleichbarkeit mit teils erheblich günstigeren Marken angeprangert. Wenn dem durchschnittlichen AT Fahrer schon das Antriebskonzept schnurz ist wird er sich für die Fahrdynamik erst recht nicht interessieren. Ich habe zumindest lange keinen Van Fahrer mehr kurvenräubernd auf der Landstrasse gesehen.
Alt 31.07.2015, 11:04     #426
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
der AT ... weil er, was die fahrdynamik angeht, ein echter bmw ist und deutlich dynamischer ist als die konkurrenz...
Ob das Mutti oder den Rentner, diese Zielgruppe unterstelle ich jetzt mal, interessiert wird sich zeigen! Ein Bund Stroh ist auch deutlich dynamischer als ein Backstein!
Userpage von pitcher33
Alt 31.07.2015, 13:05     #427
Senior Guru

dynamisch vor die Kita oder in den Schrebergarten
Alt 01.08.2015, 06:37     #428
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Zitat von Grizzly2000 Beitrag anzeigen
...Ich habe zumindest lange keinen Van Fahrer mehr kurvenräubernd auf der Landstrasse gesehen.
Stimmt. Das machen die in den größeren Ducatos, Vitos etc.

3er bleibt bei Heckantrieb. Neuer 1er ist noch nicht entschieden.

Alt 01.08.2015, 08:40     #429
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Grizzly2000 Beitrag anzeigen
... Ich habe zumindest lange keinen Van Fahrer mehr kurvenräubernd auf der Landstrasse gesehen.
Nee. Alles schleichende Hindernisse. Bei vielen SUV- oder VAN-Fahrern habe ich ohnehin den Verdacht, dass sie mit der Größe des Wagen schlicht überfordert sind. Aber dafür kann ja der AT nix.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 01.08.2015, 15:12     #430
Senior Guru

gerade habe ich einen silbernen AT mit M-Paket gesehen und ich muss zugeben:
Für diese (von mir belächelte) Fahrzeugklasse sah der echt ganz chic aus. Soviel Dynamik hat noch kein vergleichbares Fahrzeug ausgestrahlt...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen