BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 19:24     #401
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

und weil der deutsche Markt immer weniger Relevanz bei der Entscheidung pro oder contra ein neues Produkt hat...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.07.2015, 19:35     #402
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Was ist an einer Meldung, dass 60.000 Stück verkauft wurden falsch? Ich finde das eine ganz respektable Anzahl für einen Hersteller, der ein neues Marktsegment betreten hat.

Alt 28.07.2015, 20:30     #403
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Was ist an einer Meldung, dass 60.000 Stück verkauft wurden falsch?..
Nix. Bedeutet, dass es da draußen 60.000 arme Menschen gibt, die an Geschmacksverirrung leiden. Oder dass man Geiz-ist-geil-Menschen mit derart perversen Lockangeboten geködert hat, dass BMW unterm Strich nix an den Krücken verdient. Dafür gibt es ein paar Menschen mit Glückshormonen, die sich nun ein Loch ins Hemd freuen, weil sie einen Propeller auf der Motorhaube haben.

Letztlich ist das aber wie immer alles Geschmackssache. Für mich wäre der Fahrzeugtyp schon nix und dann noch in diesem Design? Bei uns sehe ich öfter einen suffigen Van von Kia? Scheint größenordnungsmäßig in die gleiche Kategorie zu passen wie der AssiTourer, wirkt für mich von der Optik her nur deutlich harmonischer.

Und nur noch mal zur Verdeutlichung: ich bin eigentlich seit ewigen Zeiten BMW-Fan. Aber was die aktuell auf den Markt bringen...

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 29.07.2015, 23:34     #404
Ballermann01   Ballermann01 ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Und nur noch mal zur Verdeutlichung: ich bin eigentlich seit ewigen Zeiten BMW-Fan. Aber was die aktuell auf den Markt bringen...
Da kann ich dir nur recht geben, das geht gar nicht was die in letzter Zeit machen. Aber so ist das nun mal, nichts ist mehr so wie es mal war
Alt 30.07.2015, 11:47     #405
ThunderRoad   ThunderRoad ist gerade online
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Ich vermute mal, die Fahrzeugklasse wird demnächst Passat, Mondeo und Co als Standard-Dienstwagen ablösen (warum auch immer - ich würde einen Kombi vorziehen). Klar, daß BMW da mit dabeisein muss. Früher stand BMW für Limousinen mit sportlichem Charakter und ein kleines bisschen Sportwagen. Mittlerweile machen sie alles, um Marktanteile zu gewinnen - und es funktioniert sogar. Das Image wird allerdings dadurch arg verwässert. Das dürfte den Leuten, die die Leasingraten vergleichen allerdings völlig egal sein.
Userpage von ThunderRoad
Alt 30.07.2015, 17:19     #406
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s (02.12.2016),A5 Cabrio Quattro,
So ist es und von den ganzen rumquatschern hier, die alles kaufen würden wenn das und jenes doch wäre überlebt BMW nicht.
Alt 30.07.2015, 18:03     #407
Miracoli   Miracoli ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
So sieht es aus.

Die Zahlen stimmen - das ist das, was zählt.

Genauso wie die Leute, die immer sagen : "ein richtiger BMW hat einen 6 Zylinder und Hinterradantrieb" und dann mindestens 10 Jahre alte GW kaufen.

Man muss bestimmt nicht alles toll finden, was BMW macht - aber der Erfolg ist einfach da, zumindest in den letzten Jahren.

Man braucht auch keinen 2er kaufen, auch keinen 3 Zylinder Frontkratzer - aber man kann, als zusätzliche Option zu den klassischen Limousinen.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 30.07.2015, 18:14     #408
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Wirtschaftlich macht BMW momentan sicher vieles richtig. Für meinen Geschmack verwässert sich die Marke damit aber. Irgendann stellen die Leute fest, dass es 3 Zylinder Frontkratzer in jedem x-beliebigen Wagen gibt. Nur viel günstiger, bei nicht schlechterer Qualität, aber besseren Garantiebedingungen. Spätestens dann werden sie sich fragen, ob ein Propeller auf der Motorhaube dies wirklich wert ist.

Ich nehme mich selber. Neben meinem Z3 hatte ich vorher 5er BMW und somit 6-Zylinder. Dann hatte ich mir den E91 als 318i geholt. 4-Zylinder und eine Luftpumpe vor dem Herrn. Ergebnis: mein aktueller Wagen hat einen Stern. U.a. auch, weil der neue 3er mir damals als zu teuer erschien (konnte den Mehrwert nicht erkennen) und auch zu groß war (kompakt reicht mir). Ich hätte mir seinerzeit den 1er holen können ..... warum nicht, wenn man auf hässliche Autos steht.

Und mein Mercedes? Bisher bin ich sehr zufrieden. Ob ich mir aber nochmal einen hole? Mein nächster Wagen wird wahrscheinlich wirklich ein Wagen mit Wow-Effekt oder eben ein Allerweltsauto. Schlechte Karten sowohl für Zermedes als auch BeEmWeh.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 31.07.2015, 07:24     #409
McLane   McLane ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Genauso wie die Leute, die immer sagen : "ein richtiger BMW hat einen 6 Zylinder und Hinterradantrieb" und dann mindestens 10 Jahre alte GW kaufen.
Bleibt einem ja bald nichts anderes mehr übrig. Ist doch jetzt schon so, dass du 6 Zylinder nur noch in der Top-Motorisierung findest, die nicht jeder haben möchte. Und wenn dann 1er und 3er mit Frontantrieb und 3-Zylindern daherkommen, entfällt das Alleinstellungsmerkmal von BMW in diesen Fahrzeugklassen. Das ist ein gefährliches Spiel, nur vom Ruhm der Vergangenheit zu leben.
Alt 31.07.2015, 07:34     #410
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Zitat von Miracoli Beitrag anzeigen
Da ist natürlich schon etwas dran. Aber nachdem ich 4 "richtige BMW " in Folge gefahren habe muss man schon aber auch sagen, dass es nicht wirklich einfacher wird "richtige BMW" zu haben, sofern man diese nicht - als Normalverdiener - dann die nächten 8 Jahre abzahlen will. Zumal die Technik immer komplexer wird und mit steigendem Alter der Fahrzeuge da unüberschaubare Reparaturrisiken auf einen zukommen können. Und bei den jungen Gebrauchten ist man leider bei den deutschen Premiumherstellern mittlerweile in einer Preisklasse wo ich mir - so gern ich einen 5er touring hätte - überlege, ob ich mit dem Geld momentan (Haus, Kinder) nicht was sinnvolleres anfangen kann. Weil R4-Luftpumpen gibts auch von anderen Herstellern für den halben Preis, wenngleich mit bewusst ist, dass es schon noch andere Unterschiede bei den Fahrzeugen gibt. Wobei für mich mit das wichtigste der Motor ist, ob der jetzt Eierkraulersitze hat oder nicht, ist mir relativ egal. Klar, ein paar kleine Must-haves müssen sein, aber die gibts woanders auch.

Irgendwann kommt dann schon wieder ein "richtiger BMW" ins Haus, wird halt eine Weile dauern. Bleibt zu hoffen dass es dann noch welche gibt ohne dass man dafür schon ein H-Kennzeichen braucht.

Geändert von Feuerwehr520i (31.07.2015 um 07:56 Uhr)
Userpage von Feuerwehr520i Spritmonitor von Feuerwehr520i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen