BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2014, 11:15     #31
ThunderRoad   ThunderRoad ist gerade online
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

BMW 2er Active Tourer - Infos, Daten usw.

Zitat:
Zitat von EtaChris Beitrag anzeigen
BMW selbst sieht das Teil als Mountainbike-, Ski-, Golftaschen- und Surfbrett-Transporter, den (sinnlosen) Vergleich mit familiengerechten Vans scheuen sie ja selbst in ihren Publikationen.

Eben. Also alles wie beim X1/X3. Aber bei der Funsport-Fraktion kommen die X-Modelle sicher besser an als ein Van. Genau wie bei der Ü65-Generation. Und beide werden sich, genau wie auch eine Familie den Innenraum nicht mit hellem Leder vollballern, wie auf den Bildern

Wahrscheinlich wird's ein Erfolg, weil im Moment praktisch jedes Modell ein Erfolg wird. Aber nicht, weil auf das Auto jemand gewartet hätte. Mercedes hat mit der R-Klasse auch schon ein Fiasko im Nobel-Van-Segment erlebt, mal sehen ob BMW mit einem deutlich kleineren Auto und demselben Fehler besser wegkommt.
Userpage von ThunderRoad

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.02.2014, 12:09     #32
JuanFelipe   JuanFelipe ist offline
Freak
  Benutzerbild von JuanFelipe

Aktuelles Fahrzeug:
E82 118d Coupé, E46 316ti Compact

HZ-QP XXX
Hallo,

auf den ersten Blick gefällt mir gerade das Cockpit vom 2er Active Tourer; da gab es in der Vergangenheit wesentlich schlechtere Beispiele (X3 E83 preLCI oder auch E84 preLCI).
Was allerdings etwas verstörend wirkt, dass BMW nun den Weg von VW eingeschlagen hat und lackiertes Blech im Innenraum zeigt --> http://www.2ertalk.de/attachment.php...2&d=1392362836
(Türen innen)

Das ist doch nun wirklich nicht gerade premiumlike! Oder wie seht ihr das?

Grüße
JuanFelipe

Geändert von JuanFelipe (17.02.2014 um 19:02 Uhr) Grund: Bild als Link @Detlev59 :)
Userpage von JuanFelipe
Alt 17.02.2014, 12:14     #33
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
ich finde das mehr premium als die schwarzen hartplastik abdeckungen, die da manchmal sehr lieblos "reingepfuscht" sind - zudem find ich den effekt bei ner kontrastreichen aussenfarbe sehr angenehm
Userpage von z8man
Alt 17.02.2014, 12:18     #34
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von JuanFelipe Beitrag anzeigen
Oder wie seht ihr das?
Macht auf mich einen unfertigen Eindruck.
Alt 17.02.2014, 12:57     #35
JuanFelipe   JuanFelipe ist offline
Freak
  Benutzerbild von JuanFelipe

Aktuelles Fahrzeug:
E82 118d Coupé, E46 316ti Compact

HZ-QP XXX
Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
ich finde das mehr premium als die schwarzen hartplastik abdeckungen, die da manchmal sehr lieblos "reingepfuscht" sind - zudem find ich den effekt bei ner kontrastreichen aussenfarbe sehr angenehm
Hallo,

mag sein, dass bei manchen Modellen diese Abdeckung etwas "reingepfuscht" ist. Stell' dir aber mal einen dunklen Innenraum vor (Dachhimmel anthrazit usw.) und dort an der Tür strahlt dich der Lack an Da sieht doch aus wie im VW Caddy - IMHO

Grüße
JuanFelipe
Alt 17.02.2014, 17:08     #36
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 30d (EZ. 10/2012) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
@JuanFelipe: Könntest Du das Bild bitte etwas verkleinern? Einfach zu groß, oder mein Bildschirm zu klein! Danke!
Alt 18.02.2014, 00:04     #37
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von JuanFelipe Beitrag anzeigen
Das ist doch nun wirklich nicht gerade premiumlike! Oder wie seht ihr das?
Premium ist das wirklich nicht. So ähnlich sieht es am Holm bei unserem 16.000 €-i20 aus - aber dort verzeiht man das natürlich in Hinblick auf seine sonstigen Eigenschaften. Ein BMW, ob Van, SUV, Kombi oder Luxuslimousine, sollte immer die Markenwerte perfekt widerspiegeln. Und das sind in meinen Augen: Wertigkeit, Sportlichkeit und Design. Bei Punkt eins gibt es also schon mal einen kleinen Abzug und ob ein frontgetriebener 225i ActiveTourer wirklich so viel aus seinen 218 PS macht? Sportlicher als ein Golf "Sportsvan" (der neue Plus) wird er hoffentlich sein. Und beim Design geht die Konkurrenz mittlerweile auf Tuchfühlung oder setzt gar zum Überholen an. Mittlerweile ähneln sich die einzelnen Modelle zu sehr, wobei der teilweise etwas plump anmutende 2er ActiveTourer sich davon natürlich gewissermaßen abgrenzt. Ein sehr ähnliches Design gibt es bereits seit längerem von Kia, ähnlich rund, ähnlich dynamisch gezeichnet. An die Vansilhouette muss man sich erst einmal gewöhnen, typisch BMW ist das nicht mehr (oder noch nicht ). Das Interieur finde ich aber soweit recht gelungen, auch wenn für den optimalen Eindruck nochmal ein paar "wenige" Euro in Navi, Leder, Leisten, Lenkrad und Sitze investiert werden müssten. Das war aber früher nicht anders.

Zum Markterfolg wage ich noch keine Prognose, da mit dem i3 ohnehin eine interessante Alternative im eigenen Angebot vorhanden ist (zwar viel teurer, aber auch viel revolutionärer) und die Konkurrenz um Mercedes B-Klasse und Golf Plus/Sportvan etabliert ist. Wichtig für den Erfolg werte ich ein angemessenes Preisniveau, welches ausstattungsbereinigt deutlich näher am fünftürigen 1er ist als am 3er touring. Wirklich viel Image und BMW-Vergangenheit erkauft man sich mit dem frontgetriebenen, wahlweise dreizylindrigen Minivan nicht, so sehr sich BMW mit dem Upgrade von "1" auf die "2" bemüht.
Alt 18.02.2014, 04:27     #38
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Meine volle Zustimmung an dich @freakE46
Alt 18.02.2014, 06:56     #39
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
@freak: Der 225i AT hat nicht 218 sondern 231ps, da er schon den B48 unter der Haube hat.
Das ist natuerlich noch kein Garant fuer Sportlichkeit, aber damit duerfte er aktuell der staerkste Kompaktvan am Markt sein und hat auch ordentlich reserven fuer den Allradantrieb.

Viele Gruesse
Michael
Alt 18.02.2014, 13:30     #40
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ah, gut zu wissen. Ich ging noch davon aus, dass BMW den 2er mit dem bewährten N20 an den Start bringt. Im neuen Cooper S ist dann folgerichtig auch der B48 eingesetzt?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen