BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2015, 13:08     #361
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen

Das die Aisin 8-Stufenautomatik kein By-Wire System ist, wie die 8HP von ZF, ist mir ein Rätsel. Also muss der Automatikhebel wie früher bei den alten 6HPs noch von P => D stellt werden. Vorteil hier, die Hand des Fahrers kann deutlich besser auf dem Hebel in Fahrstellung ruhen und abgelegt werden ...
Finde ich sogar besser.
Die neuen Hebel der Standardautomatik geben mir zu wenig Feedback und fühlen sich zudem billig an. Schön und hochwertiger wird es erst ab der Sportautomatik bzw. in den Ms.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.06.2015, 14:42     #362
EAMA   EAMA ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Ist das der 2,0 Turbo-Benziner, der im 3er 245 PS leistet? Falls ja, warum im 2er AT 231 PS?
(sofern wir die Frage hier noch nicht hatten...)
Nein - im 2er AT ist der neue B48 als Quermotor drin.
Im 3er war bisher der N20 verbaut. Ab Facelift kommt dann der B48 in seiner Längsmotor-Variante rein, und zwar in den Modellen 320i und 330i.
Alt 20.06.2015, 22:55     #363
michel k   michel k ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s (02.12.2016),A5 Cabrio Quattro,
Sehe keinen Vorteil vom Shift by wire, wenn der Hebel an gewohnter Stelle sitzt.
Umberto, bitte erkläre wo die türpappen billiger sind als im 3er.
Der abstandsregeltempomat ist ne einfache kamerabasierte Geschichte und größtenteils Software, weswegen nicht zu empfehlen. Kostet aber auch weniger. Ähnlich beim hud, wobei man sich an die zusatzscheibe schnell gewöhnt und dieses letztendlich doch sinnvolles Feature ist. Auch das hochwertigste Navi ist abgespeckt, es gibt keine Festplatte für Musik. Trotzdem ist der 2er AT durch viele Features einfach hoher positioniert als Golf Plus und Co wo es sowas nicht mal gegen Aufpreis gibt.

Geändert von michel k (20.06.2015 um 23:01 Uhr)
Alt 21.06.2015, 09:32     #364
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Im März wurden 10.000 AT verkauft, da würden mich mal die Vergleichszahlen vom Sportsvan unteressieren.

Alt 21.06.2015, 10:56     #365
Uberto   Uberto ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Was die Verarbeitung angeht, wollte ich nur sagen, dass der 2er AT genauso billig teils von den Materialien ist, wie der 1er und 3er auch. Die Türpappen knarzen gerne wenn man den Arm ablegt im Bereich der Türpins, die Tür fällt nicht mehr satt u gedämpft sondern blechern ins Schloss.
Ansonsten ist die Optik hochwertiger durch mehr verchromte Schalter und schwarz lackierte Plastikleisten.

Beim Motor kommt der neue B48 zum Einsatz, der leider im gefahrenen Modell hin und wieder zum konstantfahrruckeln neigte im Bereich um 1.500 U/min.

Das ACC ist wie hier schon richtig gesagt ein kamerabasierte System, trotzdem sagt einem dies wohl kaum ein Verkäufer und wer das ACC aus den größeren Modellen kennt, der wird schnell ernüchtert sein, wenn es merkt, dass die Abstandsregelung nur bis 140km/h funktioniert.

Das abgespeckte billig-HUD gefiehl mir schon im Mini nicht, da man kaum was in dem Ding sieht. Ich hab immer versucht den Sitz irgendwie auf das HUD abstimmen, statt auf eine ordentliche Sitzposition zum fahren ....
Hatte ich den Sitz optimal eingestellt, war das HUD soweit unten, dass ich den Blick auch gleich auf das Kombiinstrument richten konnte, so dass der Vorteil eines HUD dahin war/ist.
Wie ein richtiges HUD aussehen und arbeiten muss, sehe ich aktuell an meinem BMW 335xd Touring

Ich denke für die angedachte Käuferschicht ist er gut, ein wirklicher BMW ist er aber in meinen Augen einfach nicht.
Bei einem Vermiet-218d konnte ich mir letztens die Serienstoffsitze ansehen und hier schimpfte die Mietstation über den mieserablen Stoff, der sämtliche Fussel festhält und man diese praktisch nicht mehr aus dem Stoff bekommt. Zum reinigen eine absolut grausame Geschichte.
Alt 12.07.2015, 20:05     #366
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Hab am WE gut 1.000km runtergerockt und dabei doch einige AT´s sehen müssen. Nehmt es mir nicht übel, aber die Karre sieht aus, als hätte sich da ein übergewichtiger T-Rex auf die Motorhaube gesetzt. Wie kann den Leuten sowas ernsthaft gefallen?

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 12.07.2015, 20:22     #367
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Ich hatte gestern den 2er GT beim lichen abgelichtet. Diese Rattenoptik mit den zulaufenden Scheinwerfern als Augen und der Niere als Nasenlöcher hatte mich irgendwie fasziniert :

Userpage von Fastisfast2fast
Alt 17.07.2015, 12:52     #368
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

irgendwie muss ich mich auch noch daran gewöhnen...
Demnächst muss ich einen Zafira Tourer austauschen und Opel ist sehr bemüht, dass es wieder ein Zafira Tourer wird. Traditionell macht BMW aber auch sehr gute Leasing Angebote, die den Listenpreis Unterschied egalisieren.

Aber ist der der 2er Gran Tourer wirklich das rundum bessere Auto?
Ganz sicher bin ich mir da noch nicht...
Alt 23.07.2015, 13:32     #369
michel k   michel k ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s (02.12.2016),A5 Cabrio Quattro,
218i AT gibt es für Gewerbe für 159€ zzgl MWST. 3 Jahre Leasing ohne Anzahlung ink. 32500km gesamtlauflesitung.
Alt 23.07.2015, 13:50     #370
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

klingt interessant - ist auf einen Schlag viel hübscher geworden
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen