BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2015, 20:15     #331
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Ibiza - VW Tiguan (Firma)

HVL - GO xx
Zitat:
Zitat von McLane Beitrag anzeigen
Total unübersichtlich mit der fetten A-Säule und vor allem der dicken Strebe für den Aussenspiegel, die verdeckt an jeder Kreuzung und Kreisverkehr den Blick für den querenden Verkehr. In Linkskurven sieht man nicht mehr, wo man hinfährt. Ist mir rätselhaft, wie man sowas designen kann.
Ich fahre leider einen Touran als Firmenwagen.
Genau diese Frage stelle ich mir fast täglich auch im Touran.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.05.2015, 22:04     #332
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
.... Unübersichtlich sind fast alle modernen Autos, setz Dich mal in eine A-Klasse oder einen CLA...
Bezüglich der A-Klasse kann ich dir nur zustimmen. Die B-Säule in Kombination mit den Sportsitzen ist ein Sichthindernis par exellence. Immerhin ist die A-Klasse aber mit dem AMG-Paket und weiteren kosmetischen Aktivitäten wenigstens noch ansehbar. Diesen Äktivturer hingegen würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Und wie schon an anderer Stelle gepostet: Ich bin eigentlich seit ewigen Zeiten Propellerfan.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 03.05.2015, 00:31     #333
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Immer wenn ich den 2er AT sehe, muss ich dank SPON nun an eine Ratte denken . Das war schon harter Tobak, die haben ja kein gutes Haar an dem Auto gelassen.
Zitat:
Ich hatte eine Woche lang einen 218i Active Tourer als Mietwagen. Das Auto ist eine Katastrophe. Total unübersichtlich mit der fetten A-Säule und vor allem der dicken Strebe für den Aussenspiegel, die verdeckt an jeder Kreuzung und Kreisverkehr den Blick für den querenden Verkehr. In Linkskurven sieht man nicht mehr, wo man hinfährt. Ist mir rätselhaft, wie man sowas designen kann.
Ich schätze, dass liegt am Fahrzeugkonzept, nicht an BMW. Als ich vor sehr langer Zeit erstmalig in einem Van (FORD C-Max, ADAC Mietmobil) gesessen bin, dachte ich auch, mich laust der Affe. So eine windige Klapperkiste. Ich fuhr damals eine 525i E34 Limo.
Zitat:
Und die Sache mit dem Frontantrieb muss BMW auch noch lernen, solch starke Antriebseinflüsse auf die Lenkung hat kein Audi oder VW, den ich jemals gefahren bin.
Beim MINI bekommt BMW es hingegen top hin, was mich im übrigen sehr verwundert hat: Mit dem ersten Frontkratzer hat BMW mit dem MINI imo direkt die Benchmark gesetzt, Stichworte: Einlenkverhalten & "Go-Kart-Feeling".
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 03.05.2015, 09:42     #334
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s (02.12.2016),A5 Cabrio Quattro,
Da war was nicht in Ordnung. Bin unseren AT gestern gefahren, da merkt man aber nicht wirklich was in der Lenkung und unserer hat schon die größten Räder drauf.
Alt 03.05.2015, 09:52     #335
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Wäre auch seltsam. Alle lieben den Mini und der AT soll plötzlich schlecht fahren obwohl er großteils die gleiche Technik nutzt.

Alt 03.05.2015, 09:57     #336
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Wäre auch seltsam. Alle lieben den Mini und der AT soll plötzlich schlecht fahren obwohl er großteils die gleiche Technik nutzt.
Ich bin alles andere als ein Freund von Frontkratzern, aber der MINI ist der erste Frontkratzer, der mir wirklich Spaß machte - und das als Cooper mit lediglich 120 PS.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 03.05.2015, 11:49     #337
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Jupp. BMW wird grundsätzlich immer mehr zum Massenhersteller und da spielt der Frontantrieb nun mal die erste Geige. Nie wieder wird es einen X1 mit Reihensechser geben, der nächste 1er wird wohl auch Frontantrieb haben usw.

Gottseidank gibts ja noch den Twingo.

Alt 03.05.2015, 16:57     #338
McLane   McLane ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Zitat:
Der Dreizylinder des 218i hat eine ziemlich unharmonische Leistungsenfaltung, erst drückt der Turbo rein und dann kommt nicht mehr viel. Wenn man mit Kickdown überholt dann reißt es an den Vorderrädern, ich fand das sehr unangenehm. Mag sein, dass das bei den anderen Motoren nicht so schlimm ist.

Die unübersichtliche A-Säule ist jedenfalls ein KO-Kriterium für mich. An jeder Kreuzung und jedem Kreisverkehr hat man das unsichere Gefühl, irgendwas oder irgendwen übersehen zu haben.
Alt 03.05.2015, 19:29     #339
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Das glaube ich Dir gerne. Diese komische Säule haben ja alle Vans wenn ich das richtig sehen. Liegt wohl an der ICE-mäßigen schrägen und langen Frontscheibe.

Alt 16.06.2015, 16:33     #340
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Alle lieben den Mini und der AT soll plötzlich schlecht fahren obwohl er großteils die gleiche Technik nutzt.
Alle lieben den MINI wäre jetzt auch etwas übertrieben. Ich fand den Cooper S 5-Türer zuletzt nicht gerade berauschend - die 17"-Hankook-Reifen kamen mit dem Fahrzeug nicht klar. Und meine erste Fahrt in einem MINI (altes Cooper Cabrio) war aufgrund der schrecklichen 15"-Bereifung auch nicht sonderlich spaßig. Go Kart Feeling? Nein, bestimmt nicht!

Ich hatte mich erst vor wenigen Tagen mal in einen Drive Now New MINI (F56) gesetzt, der ja den Motor des 218i in sich trägt. In der Stadt hat der Motor schon gefetzt. Dem hält dieser emotionslose Sound aber absolut nicht stand.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen