BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2014, 19:49     #161
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Was wollte ich gerade schreiben, habs wieder vergessen, ach so steht ja schon drüber.
Userpage von herby Spritmonitor von herby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.09.2014, 22:10     #162
EtaChris   EtaChris ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
GS
Zitat:
Zitat von maximiliantobia Beitrag anzeigen
Ein Ausweg ist - die Kosten zu senken ... eines der Ergebnisse ist die neue BMW Philosophie: "mach ma eben auch Frontantrieb..."
Ich wünsche es - als BMW Freak - das es gut geht
Die Rücklehnenverstellung der 2. Reihe ist dadurch auf jeden Fall peinlich geworden.

Und dann noch €90,- Aufpreis für einen 8L größeren Tank - geht gar nicht.
Kann einer mal dem BWL-Schnulli sagen, er solle gleich den größeren verbauen?

Geändert von EtaChris (27.09.2014 um 22:18 Uhr)
Alt 27.09.2014, 22:43     #163
Heggi   Heggi ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Warum ein BMW Verkäufer zustimmen soll, dass ein VW besser ist in gewissen Punkten entzieht sich meiner Logik. Er ist ja schließlich BMW Verkäufer.

Größere Tanks gegen Aufpreis finde ich auch nicht toll, sind aber ein Tribut an die Co2 Einstufung. Das macht bei Flotten mit Abertausenden Fahrzeugen eben was aus wenn man noch 1gr sparen kann durch einen kleineren Tank. Schließlich würde auch kein Kunde zugunsten eines niedrigeren Gewichts auf schwere Komfortausstattungen verzichten.

Alt 28.09.2014, 15:02     #164
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Enttäuschend finde ich die unverkleideten Türen, bei denen man innen die Außenlackfarbe sieht. Sowas gab es bei BMW lange nicht. Ein eindeutiges Indiz für den kreisenden Rotstift beim 2er Active Tourer. Aber der wird sich bestimmt gut verkaufen, die tumbe Masse achtet nur auf das BMW-Emblem und legt Wert auf Image.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 28.09.2014, 16:58     #165
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Bei Porsche kosten Innenteile in Wagenfarbe lackiert ein Vermögen an Aufpreis!

Alt 28.09.2014, 18:40     #166
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Enttäuschend finde ich die unverkleideten Türen, bei denen man innen die Außenlackfarbe sieht.....
Immerhin scheint der Wagen ja vier Räder zu besitzen, die sogar bis zum Boden reichen. Und das wohl ohne Aufpreis.

Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
....die tumbe Masse achtet nur auf das BMW-Emblem und legt Wert auf Image.
Aber wenn´s irgendwann zu billig wird, dürfte selbst der tumbeste Tumbmeister hellhörig werden. Ich bin ja nun von BMW weg (meinen Z3 mal ausgenommen). Mein Zermedes wirkt auf mich besser verarbeitet, aber auch die kochen nur mit Wasser. Sollte ich den mal verkaufen, geht´s entweder höher (mich würde ja der Macan jucken) oder ich hol mir gute Qualität für weniger Geld, sprich: nen Koreaner o.ä.

Mal rein aus Neugierde: es gibt den X1, den X3 usw. Warum heißt diese komische Kiste eigentlich nicht X2 sondern Active Tourer? Oder hab ich was verpasst?
Userpage von laminator
Alt 28.09.2014, 20:30     #167
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Offenbar. Der 2er Active Tourer ist kein Fahrzeug aus der X-Reihe (das sind SUVs ). Der 2er ist ein Mini Van.

Im Übrigen schauen auch bei anderen BMWs innen Blechteile raus. Meist an den Türen wenn man seitlich guckt.

Alt 29.09.2014, 07:29     #168
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
hatte neulich die möglichkeit einen 218d handschalter für 45min zu fahren.
sehr interessant muss ich sagen. man kommt mit dem fronantrieb auch mit den 150PS erstaunlich gut klar, die elektronik regelt da schon sehr gut und auch unmerklich, wenn man nicht gerade digital fährt. den unterschied merkt man erst, wenn man mal mit dsc off fährt.
was mich verwundert hat, verbaut waren standard fahrwerk und 16" felgen mit entsprechend hohem reifenquerschnitt und trotzdem empfand ich den AT als straff.
auch zügig durch kurven fliegen geht ziemlich leicht von der hand - ich kann die testberichte also nur bestätigen, die von einem sportlichen fronttriebler (im vergleich zum wettbewerb) sprechen.
notizen am rande:
- revmatching ist sehr ungewohnt und ist in jedem fahrmodus aktiv, ausser bei dsc off
- die vielfach einstellbare rückbank ist sehr praktisch, die bereits angesprochene verstellung zwar nicht schön (schlaufen aus der sitzbank) aber dafür einfach und praktisch zu bedienen
- der B37 3 zylinder diesel ist SEHR leise, man hört vom motor praktisch nichts, ich empfand ihn als deutlich leiser als den N47
- das fach über der klima finde ich sehr unpraktisch, den deckel muss man "zu fummeln" wenn er mal offen ist, zudem wandert die klima dadurch SEHR weit nach unten, klarer rückschritt
Userpage von z8man
Alt 29.09.2014, 08:26     #169
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Offenbar. Der 2er Active Tourer ist kein Fahrzeug aus der X-Reihe (das sind SUVs ). Der 2er ist ein Mini Van....
Sorry, wenn ich blöd nachfrage: was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem SUV und einem Mini-Van? Für mich sind das -vereinfacht gesprochen- Autos, die mehr Platz als eine Limo haben, in denen man aber höher als in einem Kombi sitzt. Und um mich endgültig als Banause zu outen: hätte man anstelle des Active-Tourers einen X2 auf den Markt geworfen, mir wäre es nicht aufgefallen.

Womit zumindest deutlich wird, dass ich als potentieller Kunde für solche Fahrzeuge nicht in Frage komme.
Userpage von laminator
Alt 29.09.2014, 08:28     #170
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
zudem wandert die klima dadurch SEHR weit nach unten, klarer rückschritt
Von mir aus könnten sie die Klimaanlage im Handschuhfach verstecken - ich ändere da höchstens alle paar Monate was...

Ansonsten finde ich das Konzept schon interessant - die Preise finde ich zwar recht happig, aber schau' mer mal, wie die dann mal gebraucht liegen.

Und an die gerichtet, denen Cabrios mit Dieselmotoren und/oder Mini-Vans von BMW nicht gefallen - ihr müßt sie ja nicht kaufen.
Die anderen freuen sich, daß es jetzt auch sportliche Mini-Vans gibt!
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen