BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2014, 17:51     #481
wie   wie ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Zitat von csl_micha Beitrag anzeigen
Nico ist schließlich 52 Runden auf dem selben Reifensatz gefahren.
Das war auch so ziemlich das einzige highlight in einem ansonsten komplett öden Rennen. Für eine neuen Kurs fand ich auch die Streckenführung komplett unterirdisch. Als Fahrer hätte ich mich über die Aneinanderreihung von 90° Ecken schön bedankt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.10.2014, 18:07     #482
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Bin mal gespannt, ob LH seine 17 Punkte Vorsprung ins Ziel rettet. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass ihm gelegentlich die nötige Rennintelligenz fehlt.
Alt 13.10.2014, 03:11     #483
maximiliantobia   maximiliantobia ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Bin mal gespannt, ob LH seine 17 Punkte Vorsprung ins Ziel rettet. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass ihm gelegentlich die nötige Rennintelligenz fehlt.
...bitte ein Beispiel
Alt 13.10.2014, 07:28     #484
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hamilton hat 8 Siege und Rosberg 4 Siege auf dem Konto. Beide haben einen technisch bedingten Ausfall, wie Hamilton in Australien und Rosberg in Singapur. Beide hatten zudem diverse Probleme mit dem Auto wie in Kanada, wo Rosberg allerdings schonender mit dem F1 umging und so noch Punkte abstaubte. Beide haben schon geniale Rennen gezeigt und beide haben auch schon dumme Aktionen gehabt. Unterm Strich sehe ich beide auf der berühmten Augenhöhe. Hamilton ist für mich vom puren Speed einen Tick besser und Rosberg ist eher auf die Distanz einen Hauch besser.
Alt 13.10.2014, 08:29     #485
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Shice die Wand an, muss DAS wieder spannend gewesen sein. 21 getunte Laubgsauger fahren 1 1/2 Stunden im Kreis und am Ende gewinnt ein Mercerdes vor einem Mercedes. Oder isses doch umgekehrt? Letztlich ist es jedoch definitiv egal, solange der geldgeile Tattergreis nach jedem Rennen 23 Trilliarden Dollar mehr auf seinem Konto hat.

Und Siegerehrung mit Putin? Wer da als Fahrer ein bißchen Ehrgefühl hat, fährt freiwillig am Podium vorbei. Wieso kam mir bei dem Spektakel eigentlich direkt Olympia 36 in den Sinn??
Userpage von laminator
Alt 13.10.2014, 08:35     #486
Georg   Georg ist gerade online
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Trotz allem - für mich ist heute der gefühlte Sieger Rosberg und wenn er mal einzwei Tage Abstand hat wird ihm das auch selber aufgehen.
Natürlich hat er nen Fehler gemacht - aber die Aufholjagd danach war - auch wenn er einige Konkurrenten nicht überholt, sondern durch den Boxenstopp kassiert hat - in meinen Augen erste Sahne.
Von Platz 21 auf 2 dürfte nahe an den Rekordwert rankommen (hier ein älterer Artikel der Welt)

Georg
Alt 13.10.2014, 13:21     #487
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen
Den Eindruck hatte ich am Wochenende von Rosberg. Die Aktion in der ersten Kurve war schon extrem dämlich. Er hatte Glück, dass der DAIMLER inklusive Reifen so gut funktionierte. Ansonsten wäre er nicht mehr aufs Podium gefahren.

Für eine GP-Premiere war die Veranstaltung doch top organisiert. Nachhaltige Strecke im Olympiadorf, Gedenken an Bianchis Unfall (dabei Hamilton mit verspiegelter Sonnenbrille und Kappe auf dem Schädel ), Fliegerstaffel, hübsche Grid-Girls... Und Putin hat sich imo absolut sozialverträglich verhalten. In unseren staatlich beeinflussten Medien wird freilich alles rund um Putin negativ und sonderbar dargestellt. Die Russen sind die Schurken und die Amis sind die guten Cowboys, die die Welt im Namen der Demokratie zerbomben - so einfach ist das in der Welt von Hanni & Nanni .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 13.10.2014, 14:02     #488
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich hab auch den Eindruck, dass im Moment eher Rosberg die Fehler macht. So unsympathisch ich Hamilton inzwischen auch finde, ich denke, unter normalen Umständen wird er Weltmeister werden. Er ist etwas schneller und macht weniger Fehler.

Ein gewisses Zufallselement kommt natürlich durch die doppelten Punkte im letzten Rennen ins Spiel.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 13.10.2014, 15:14     #489
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:
Zitat von maximiliantobia Beitrag anzeigen
...bitte ein Beispiel
zB. wenn man sich in der ersten runde gleich einen bremsplatten holt und neue reifen ausd er box holen muss.

edit
wäre lustig, wenn hamilton noch im letzten rennen in eine startkollision verwickelt werden würde... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein alonso oder vettel ihm den titel gönnen.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (13.10.2014 um 15:25 Uhr)
Alt 13.10.2014, 16:08     #490
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
zB. wenn man sich in der ersten runde gleich einen bremsplatten holt und neue reifen ausd er box holen muss.
Das war Rosberg und nicht Hamilton...
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ein gewisses Zufallselement kommt natürlich durch die doppelten Punkte im letzten Rennen ins Spiel.
Stimmt, schon ganz verdrängt: Im letzten Rennen in Abu Dhabi gibt es ja in dieser Saison doppelte Punkte. Ecclestone weiß schon wie man den F1-Rennzirkus einigermaßen spannend hält .
Userpage von Fastisfast2fast
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen