BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2014, 21:51     #231
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Selbst wenn Renault die Strafversetzungen erspart blieben (was nicht zu erwarten ist), bliebe die WM dadurch nicht spannender. Die Team-WM ist entschieden. Die Frage ist nur noch, ob Rosberg oder Hamilton Fahrer-WM wird. Wobei Hamilton sich mit dieser Rolle offenbar schon gut angefreundet und heute eine unangenehme Kollision mit der Realität hatte

Ich denke aber trotzdem eher, dass Hamilton am Ende vorn liegen wird.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.05.2014, 22:01     #232
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Selbst wenn Renault die Strafversetzungen erspart blieben (was nicht zu erwarten ist), bliebe die WM dadurch nicht spannender. Die Team-WM ist entschieden.
Sicherlich richtig, aber es geht ja noch um die weiteren Platzierungen. Für die Teams geht es um viel Geld.

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur noch, ob Rosberg oder Hamilton Fahrer-WM wird. Wobei Hamilton sich mit dieser Rolle offenbar schon gut angefreundet und heute eine unangenehme Kollision mit der Realität hatte

Ich denke aber trotzdem eher, dass Hamilton am Ende vorn liegen wird.

Gruß
Stefan
Ich befürchte: Einer von den beiden wird es dieses Jahr machen
Userpage von irvine99
Alt 25.05.2014, 22:17     #233
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

So vom Indy500 Finale erholt

Für Monaco war es nicht schlecht. Mercedes wie erwartet wo ehrlich gesagt habe ich vor dem Rennen Lewis als Sieger gesehen. Na ja so bleibt die WM spannend. Kimi mit reichlich Pech. Aber in der Safteycar Phase in Monaco von einem Überrundeten übern Haufen gefahren zu werden ist bei Ferrari ja nicht unbekannt.

In 14 Tagen Canada, mein Tipp Mercedes Doppelsieg.
Alt 26.05.2014, 02:04     #234
stephanem   stephanem ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von stephanem

Aktuelles Fahrzeug:
e60 LCI 550iA LPG
Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
@ stephanem
ich glaube du unterschätzt den verlust durch die aerodynamik. Die wagen haben mehr drehmoment und deswegen braucht man sie nicht mehr so hoch drehen. da hat danner schon recht, nur macht es die sache nicht besser.
Ne, ne...in Monaco spielt Aero kein Rolle...trotzdem wieder 2s/Runde langsamer als letztes Jahr...
2s langsamer bei 1:18/Runde (mercedes 2014 vs. 2013) ist ein heftiger Rückschritt...

Geändert von stephanem (26.05.2014 um 02:07 Uhr)
Userpage von stephanem
Alt 26.05.2014, 08:15     #235
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von stephanem Beitrag anzeigen
Ne, ne...in Monaco spielt Aero kein Rolle...
Das stimmt nicht. In Monaco wird sogar mit maximalem Abtrieb gefahren.

Und 2s Unterschied sind optisch für den Zuschauer nicht zu erkennen.

Ich verstehe den Punkt sowieso nicht. Bei konstantem Reglement werden die Autos kontinuierlich schneller. Das ist wird irgendwann zu viel, also werden die Autos alle paar Jahre per Reglement beschränkt. Für die Rundenzeiten ergibt sich also eine Sägezahnkurve. Die sinken immer weiter, bis sie durch eine Reglementänderung wieder einen Sprung nach oben machen. Ab da gehts wieder abwärts.

2013 hatten wir Autos, die nach altem Reglement ausoptimiert waren. 2014 haben wir Autos in ihrer langsamsten Form nach neuem Reglement. Ab jetzt werden sie immer schneller werden. Es bringt irgendwie nichts, diese beiden Stände zu vergleichen. 2s mehr Rundenzeit sind eigentlich sogar sehr wenig. Die werden (zu) schnell wieder gefunden werden.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 26.05.2014, 09:01     #236
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Die Teams gehen doch noch gar nicht ans Limit ran. Mercedes weil sie nicht müssen und Renault und Ferrari weil sie noch nicht können. Und das die F1 langsamer als Letztes Jahr ist liegt an der Beschnittenen Aerodynamik, bis sie die auch wieder bis zum an schlag ausreizen dauert es noch. In der Beschleunigung und Vmax sind sie dieses Jahr schneller.

Bei Ferrari und Renault haben sie sich aber auch mit der Getriebeübersetzung verzockt. Die sind zu kurz übersetzt, deswegen haben sie aus den Kurven raus zu viel wheelspin. Die Mercedes sind am ende der Graden immer einen Gang niedriger. Und drehen auch beim Beschleunigen höher Ferrari/Renault bis ca. 12300 u/min Mercedes geht an die 13500 ran. Der Mercedes ist halt nicht so durstig und könne daher mit weniger Benzin Starten. Aus diesem ganzen Kleinkram
ergibt sich der derzeitige vorteil.

Geändert von Ossi (26.05.2014 um 09:03 Uhr)
Alt 26.05.2014, 09:04     #237
wie   wie ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Die Teamwertung ist in meinen Augen auch längst entschieden, wenn nicht noch ganz große Überraschungen passieren. Ich hatte auch eher Hamilton am Ende vorne gesehen. So unsouverän wie er aber gestern mit der Situation umgegangen ist, war das allerdings wenig weltmeisterlich.
Alt 26.05.2014, 09:16     #238
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Toto "lotto" Wolf über den "Star Wars"

"Wenn zwei Männer um dieselbe Frau kämpfen, dann mögen sich diese beiden nach einiger Zeit nicht mehr"

hier das ganze Interview.
http://www.motorsport-total.com/f1/n...-14052604.html
Alt 26.05.2014, 12:53     #239
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hamilton spielt beleidigte Leberwurst und damit verspielt er bei mir den allerletzten Kredit den er hatte. Speed alleine reicht nicht, man muss auch im Kopf wenigstens ein bissel klar sein. Es ist mir unverständlich, dass man seinem Konkurrenten nach einen GP Nicht zum Sieg gratulieren kann
Alt 26.05.2014, 15:23     #240
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Es ist mir unverständlich, dass man seinem Konkurrenten nach einen GP Nicht zum Sieg gratulieren kann
Vermutlich ist Hamilton der Ansicht, dass Rosberg ihn beim Qualifying um die Pole Position beschissen hat. Rosberg versaute (wie einst Michael Schumacher) seinem ärgsten Wettbewerber eine schnelle Runde, indem er (gewollt oder ungewollt?) vor ihm verunfallte.

Davon abgesehen, halte ich Hamilton jedoch auch für ein Ar...lo.., noch schlimmer als Alonso .
Userpage von Fastisfast2fast
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen