BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2013, 19:24     #51
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Finde das Heck nicht verhunzt.

Hingegen gefällt mir die 2er Front auf Anhieb besser wie die F30 Front.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.10.2013, 20:49     #52
otti X5   otti X5 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
Gehen eigentlich noch mehr Linien und Einbuchtungen auf eine Fläche/Ansicht?
Wenn man genauer hinschaut passt der untere Rand des Kofferraumdeckels nicht so richtig ins Gesamtbild, auch die Wülste unten über den 2 Auspuffen müssten eigentlich nicht sein. Das macht Audi bei dem von dir verlinkten A3 wesentlich harmonischer, aber auch ein wenig langweiliger.

VG
Otti
Alt 26.10.2013, 21:06     #53
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Das g'hört so, das ist der von vielen hier so geliebte neue Benz-Style, der hier kopiert wird

Ich finde das Heck auch nicht besonders gelungen (aber auch nicht hässlich), der Rest vom Auto paßt.
Userpage von ThunderRoad
Alt 26.10.2013, 21:36     #54
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Die gelben dicken Striche sollen aufzeigen, wo Flächenübergänge, also richtige Tiefenunterschiede vorhanden sind. Dazu am besten schauen, wo die Striche sind, und dann wieder das Bild ohne Striche anschauen, um es genau zu sehen.

Das ist total unruhig alles. Stellt Euch vor, ihr fahrt mit der Hand drüber, von oben nach unten oder von rechts nach links, das ist ein ständiges auf und ab!

Und dann noch diese dämliche Formgebung (Form der Flächenbegrenzung, also der Rand) des mittleren Kofferraumblechs um das Nummernschild herum bis zu den Lichtern. Ne, ne, Leute was macht ihr da bloß?
Alt 26.10.2013, 23:17     #55
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ein Designer (bzw. der Verantwortliche) würde jetzt formulieren, dass diese blechgewordene Skulptur auf Rädern Dynamik und Kraft ausstrahlt.

Mir gefällt das Heck auch nicht besonders, wobei ich es gut finde, dass die "DNA" des E82 vererbt wurde, welcher ebenfalls über diese (billig gelösten, weil einteiligen) L-Leuchten verfügte. Der E82 gefiel mir auch insgesamt besser, der F22 ist jedoch spannender. Unruhiger zwar, aber spannender. Ohne M-Sportpaket sind die Linien etwas ruhiger.
Alt 27.10.2013, 08:43     #56
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Sieht soweit passabel aus, aber immer noch kein haben-wollen Gefühl bei mir. Ich tendiere auch eher dazu einem 125i QP E82 nach zu weinen
Alt 27.10.2013, 09:45     #57
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Threadersteller

Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen

Das ist total unruhig alles. Stellt Euch vor, ihr fahrt mit der Hand drüber, von oben nach unten oder von rechts nach links, das ist ein ständiges auf und ab!
Blöd wird es wirklich, wenn man in den ganzen Sicken und Kanten im Laufe der Zeit Dellen von lieben Mitmenschen kassiert. Aber rein optisch stört mich das jetzt nicht, im Gegenteil, mir gefällt die Eigenständigkeit des 2ers sehr gut. Die hätte dem 4er auch nicht geschadet, der jetzt eigentlich wie ein 3er aussieht...

Beim 1er Coupé haben mich immer schon die Proportionen gestört. Er wirkte zu hoch, zu schmal, einfach nicht typisch BMW. Beim 2er sieht das meiner Meinung nach viel harmonischer aus und das pummelige des Vorgänger-Coupés ist Geschichte.

Mein größter Kritikpunkt sind die Motoren. Alles unter 235i ist eigentlich uninteressant. Ein 4 Zylinder Diesel hat in so einem Auto meiner Meinung nach nichts verloren und die 4 Zylinder Benziner sind leider auch völlig langweilig. Es ist traurig zu sehen, wie BMW sich aufgrund der Politik und den Gesetzen selbst ins Knie schießen muss.

Audi ist eine völlige andere Formensprache, da wird alles glatt gebügelt, wie damals beim E60. Hat auch was, aber die A3 Limousine möchte ich einmal live sehen. Wenn die auch so wirkt wie der Skoda Rapid, dann gute Nacht.
Alt 27.10.2013, 10:28     #58
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
So extrem finde ich das gar nicht, da ist die Konkurrenz aus Untertürkheim momentan weit im Vorsprung. Ohne M-Paket wird das Design zudem deutlich ruhiger (mit M wird der Wagen schon ein wenig "flashy").
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 27.10.2013, 12:34     #59
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Ich bin schon sehr auf die ersten Bilder in den Farben Weiß, Weiß Metallic und Silber Metallic gespannt.

Gerade vor dem Aspekt, wie das Heck aber auch wie die Front mit den dann noch besser sichtbaren Fugen rüberkommt.
Alt 27.10.2013, 13:51     #60
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Zitat von VANDIT Beitrag anzeigen
Ein 4 Zylinder Diesel hat in so einem Auto meiner Meinung nach nichts verloren
Naja... für alle die Leistung wollen und ein paar mehr km im Jahr fahren ist der 125d keine sooo schlechte Lösung! Tut wohl...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen