Schwammerlsuchen - Pilzbestimmung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Im Zweifelsfall weg damit, meine Frau hat letzte Woche 2 Kinder frisch auf die kinderintensiv Station bekommen , die Eltern liegen auch auf der intensiv, nach Pilze sammeln und verzehren ....

  • Drei zur Auswahl (am meisten sieht es nach Rotfußröhrling aus):


    Flockstieliger Hexenröhrling
    Netzstieliger Hexenröhrling
    Rotfußröhrling


    Eine Verzehrfreigabe kann ich aber wegen der Bilderqualität nicht gewähren! Da müßte schon ein Pilzberater vor Ort ran.



    Viele Grüße


    Markus

    Seth's protectors

    clanlogo


  • Würde auch auf eine der beiden Hexenröhrling Arten tippen. Wenn er nach dem anschneiden sofort blau/schwarz anläuft, ist das ein sicheres Zeichen.


    Aber da er eh wurmig war, hat es sich erledigt

  • Hallo


    Was ist das hier:


    Pilz 1


    Pilz 2


    Pilz 3


    Pilz 4


    Pilz 5


    Pilz 6


    Wiegen zusammen ca. 3Kg. Schirmdurchmesser 35cm.


    Wachsen jedes Jahr in meinem Vorgarten und stinken...


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori


  • Was stinkt wird normalerweise nicht verzehrt..............aber man weiß ja nie...........
    von daher stimme ich Dir vollumfänglich zu.


    Vg:


    ich

    Breitmaulfrosch

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?


  • Wenn du sagst, dass sie stinken, ist es kein Hexenröhrling sondern das giftige pendant namens Satansröhrling. Weg damit!!

  • Hallo


    Sind alle sofort entsorgt worden, ich wollte nur wissen was da überhaupt jedes Jahr wuchert, werden nämlich jedes Jahr größer.... Wer käme auch auf die Idee einen stinkenden Pilz zu essen der sich beim Anschneiden blau verfärbt...


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Mir wäre das viel zu aufwändig, wenn man die Schwammerlsorten nicht kennt. Und mit einem Schwammerlbestimmungsbuch durch den Wald wetzen.. na, lieber nicht. Bin früher mit meinem Vater immer "ind' Schwammerl" gegangen - wir hatten immer Berge mit heim gebracht. Er kannte sich aus.(sagte er :D ) Mich hats ehrlichgesagt immer geekelt, da die großen vom Holz draußen immer so riesig und schwammig und 'gemoselt' haben, daß es mir gegraust hat.


    Das ist wohl ein weiterer Auswuchs von Generation "Zuchtchampignon". :rolleyes:

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Hier stelle ich dieses Jahr zu dem Thema 2 Dinge fest:


    1. Aufgrund des Schei$$ Sommers habe ich in meinem Leben noch nie so viele Pilze im Wald gesehen (allerdings ohne im Ansatz zu wissen ob die essbar sind).
    2 Offenbar wissen es andere. Wenn ich mit unserem Hund im Wald unterwegs bin und seinen geliebten Stock werfe, muss ich im Moment höllisch aufpassen, dass ich den keinem ans Hirn werfe, soviel Leute stapfen zur Zeit durchs Unterholz.


    Wäre mal interssant zu wiessen, ob das örtliche Krankenhaus gerade mehr zu tun hat als sonst... :crazy:

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Ich baus mir lieber selber an, da weiß man, was man hat.


    Link zur Kelleransicht: Klick


    :D


    Nein, Scherz beiseite: Meine Eltern haben Champignons früher immer selbst gezüchtet. Gibts sowas noch bzw. macht jemand sowas? Ist ja dann Schwammerlsuchen für Dummies. :cool::crazy:

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra