Wartezeit - Austausch defekter LMM

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Warte seit geschlagenen 2 Wochen auf einen neuen LMM für meinen 320d. :flop: Selbiger soll laut meiner Werkstatt defekt sein (die Problemchen wurden ja hier schon ausgiebig diskutiert, schlechte Beschleunigung etc.). Dar Teil ist abgeblich im Rückstand. Ist das bei einem Premium-Marken-Hersteller normal? Erinnert mich ja stark an Japan-Schrott! :D

  • ...es gibt keinen Japan-Schrott. Höchstens Design-schrott von dort. Die defekten LMM sind deutscher Qualitätsschrott, der vom ISO-zertifizierten Vorzeigeunternehmen BOSCH kommt. Zu schnell entwickelt, zu billig produziert - das passiert den Japsen nicht. Und die oftmals defekten Einspritzkomponenten kommen ebenfalls von Bosch (Injektoren, Pumpen etc.)


    Nicht umsonst sind die zuverlässigsten Karren Japaner.


    Gruss, Jan

  • Also ich habe auch meinem 320d (Bj. 05/00) jetzt 73.000 km und den dritten LMM. Beim ersten hat geruckelt als hätte ichein Känguruh getankt und ist nur noch 180 gelaufen, beim zweiten hat er zwischen 1800 und 2400 rpm ein totales Leistungsloch gehabt... Und die Werkstatt hat ewig gebraucht um das zu finden ( es wurde dann u.a. der Turbo ausgetauscht und zurückgetauscht (Einbau war zu zahlen trotz Kulanz), die Dieselpumpe und irgenwas an der Einspritzanlage.. War ne klasse Erfahrung..

    Drive the Best - Forget the Rest!