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Alt 12.07.2002, 09:12     #1
klippschliefer   klippschliefer ist offline
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BMW 320i Bj.96

V-DS xxx
Austausch Scheinwerferglas E36 Bj.91

Hi !

Möchte das Scheinwerferglas tauschen, da von Steinen schon ganz trüb geworden. Der Unterschied zu einem neuen Glas ist wie Tag und Nacht.
Habe im Forum verschiedenes darüber gelesen, daß es angeblich geklebt sei oder vielleicht auch nur geclipst. Also wenn ich davor stehe sehe ich zwei halbrunde Metallklammern auf der Oberseite der Scheinwerfer (Hersteller ZKV). Dann müßte ich sie doch ganz einfach auseinanderkriegen?

Klippschliefer
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Alt 12.07.2002, 09:33     #2
MiBu325   MiBu325 ist offline
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Registriert seit: 12/2001
Ort: D-52064 Aachen
Beiträge: 1.851

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325iA & BMW R1200 ST

AC
...genau und auf der Unterseite des SW sind derer noch zwei....
und ausserdem mußt Du die 2 bzw.3 (je nach SW-Type verschieden)Kunststofflaschen auf jeder Seite (oben und unten) leicht anheben, dann hast Du das Glas mit dem Kunststoffrahmen in der Hand.
Das heißt, das Du den SW auf jeden Fall kompl. ausbauen mußt
__________________
Viele Grüße
MiBu325

MiBu´s 2,5l Schleuder
Userpage von MiBu325
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Alt 12.07.2002, 09:40     #3
klippschliefer   klippschliefer ist offline
Junior Mitglied
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Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: D-08606 Oelsnitz
Beiträge: 12

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Bj.96

V-DS xxx
Hallo MIBU!

Danke für Antwort.
Das komplett Ausbauen des SW dürfte aber normal kein Problem sein, wenn man die ganzen Schrauben alle findet und auch rankommt. Oder gibt es da auch wieder einen Haken?

Klippschliefer
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Alt 12.07.2002, 18:57     #4
96erM3Limo   96erM3Limo ist offline
Junior Freak
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Registriert seit: 06/2002
Ort: D-86825
Beiträge: 274

Aktuelles Fahrzeug:
Renault Clio, BMW Z4

MN-xx xxx
Hallo Klippschiefer

da ist kein weiterer Haken dabei. Blinker raus und darunter ist ne Schraube. Die Abdeckung zwischen dem Kühlergrill und dem Kühler oben auch raus. Da ist auch ne Schraube drunter. Wenn Du die Schrauben aber aufdrehst solltest Du die Plastikmuttern, in denen die Schraube steckt, mit einem Gabelschlüssel oder ner Zange festhalten. Ist sonst ne riesen Fummelei, bis der Scheinwerfer wieder richtig in die Karosserie passt. Und nach getaner Arbeit, wenn also der Werfer wieder drin ist, lässt Du die Scheinwerfereinstellung in der Werkstatt kontrollieren. Kostet meistens nur ein Trinkgeld.

Viel Glück beim Schrauben!

Gruß Jürgen
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