BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2013, 19:33     #11
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Ich hatte genau so einen - mit DPF und bei 145tkm dann auch mit neuem Turbo.
Man hört viel über die Ursachen der Turboschäden. U.a. auch, daß die Lader von Garrett halten, die von Mitsubishi (sind wohl alternativ ebenso verbaut worden) aber kaputt gehen. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Tatsache ist auf jeden Fall, daß diese Variante auffällig ist, was Turboschäden betrifft. Die 118d dagegen sind wohl viel seltener betroffen und die neue Generation mit 177PS wohl auch.

Alles andere am 1er ist aber echt problemfrei und robust. Die Sache mit den Turboschäden würde ich dem Verkäufer mal unter die Nase reiben, vielleicht lassen sich so noch ein paar Euro rausquetschen - wobei der Preis, wenn er nicht gerade bei BMW steht schon relativ selbstbewußt ist.
Userpage von ThunderRoad

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.04.2013, 21:52     #12
ilabmw   ilabmw ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

wobei der Preis, wenn er nicht gerade bei BMW steht schon relativ selbstbewußt ist.[/QUOTE]

was meinste mit selbsbewußt ? ist der Preis zu teuer

Ich glaub nicht das der Händler Preismäßig viel machen wird.Der 1er steht bei einem freien Händler nicht BMW
Alt 13.04.2013, 22:49     #13
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Wenn mit dem Auto alles in Ordnung ist (optisch wie technisch) - und eine ordentliche Garantie dabei ist, würde ich mal sagen, der Preis ist OK. Nicht ausgesprochen günstig, aber einigermaßen angemessen.
Der 1er wird relativ hoch gehandelt (vergleichbare Gölfe gibts 3000€ günstiger), aber dafür darf man dann meiner Meinung nach auch was erwarten.
Userpage von ThunderRoad
Alt 17.04.2013, 21:47     #14
Junior Mitglied

Threadersteller

gibt es bei dem E87 120d noch Probleme mit den DRALLKLAPPEN
Alt 18.04.2013, 09:09     #15
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Was man vielleicht auch noch erwähnen sollte, dass der LCI als Diesel Probleme mit dem Steuerkettenspanner hat. Da sollte man unbedingt darauf achten, dass alle PUMA-Maßnahmen durchgeführt wurden.

Ansonsten sehe ich den fehlenden DPF als Vorteil an. Grüne Plakette gibt es auch ohne. Ab 130tkm winkt dann auch der teure Austausch.

Mein Turbo pfeift auch seit 1,5 Jahren und nunmehr knapp 20tkm. Mal sehen, wie lange er noch hält.
Alt 18.04.2013, 11:09     #16
Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Zitat von KingofRoad Beitrag anzeigen
Was man vielleicht auch noch erwähnen sollte, dass der LCI als Diesel Probleme mit dem Steuerkettenspanner hat. Da sollte man unbedingt darauf achten, dass alle PUMA-Maßnahmen durchgeführt wurden.

Ansonsten sehe ich den fehlenden DPF als Vorteil an. Grüne Plakette gibt es auch ohne. Ab 130tkm winkt dann auch der teure Austausch.

Mein Turbo pfeift auch seit 1,5 Jahren und nunmehr knapp 20tkm. Mal sehen, wie lange er noch hält.
was heisst/bedeutet LCI ?
Alt 18.04.2013, 11:16     #17
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
LCI ist ne neuere Abkürzung für Face-Lift. Kommt ja für dich nicht in Frage da du ja ein VOR-FACELIFTkaufen willst ...
Alt 19.05.2013, 18:29     #18
Fabian4   Fabian4 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 1er 123d E87 Hatch
Fahr zum TÜV und laß die Kiste Checken, ist besser als diese Ratschläge. Selbst der erfahrenste Kenner irrt mal, und wer weiss wirklich wie das Auto gepflegt oder gefahren wurde. Servus .
Alt 21.05.2013, 11:48     #19
bmwrichi   bmwrichi ist offline
Junior Mitglied

Ist daraus nun was geworden oder ist der Kauf noch offen? Ich würde den auch einfach mal fix anschauen lassen, im Idealfall eher in der Werkstatt. Beim TÜV hatte ich mal den Fall, dass er mir den Wagen zwar "freigegeben" hat, ich aber nichtmal 1 Jahr später nen Motorschaden hatte
Werkstatt meinte dann, dass die das vorher geschnallt hätten, wär ich gleich gekommen.

Manche Werkstätten (bei denen TÜV o.Ä. dabei ist), checken mal eben schnell kostenlos, musste halt geschickt anstellen. Liste findeste hier.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen