BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2013, 16:40     #51
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Macht Lust auf mehr. Klick

.... und nein. Über eine Rückkehr des Gräfelfingers in die F1 kann ich mich nicht freuen. Dazu ist er mir zu unsympathisch.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.03.2013, 11:41     #52
csl_micha   csl_micha ist offline
Freak
  Benutzerbild von csl_micha

Aktuelles Fahrzeug:
M346 CSL (JB98***), Z1(AL07191)

**-Z 1111
man muss ja nicht alle Fahrer mögen, Alonso ist für mich auch ein **********
Alt 09.03.2013, 16:35     #53
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Übrigens für die SKY Zuseher.
Leider wirds in der neuen Saison das Duo Schulz/Surer nicht mehr geben. Ersterer hat nach 16 Jahren Formel 1 aufgehört und wird uns nicht mehr mit einem "keep racing" nach dem Rennen verabschieden. Nachfolger ist sein Kollege von SKY, Sascha Roos. Von ihm gibts dank GP2 und Indy Car auch eine ansehnliche "Schreisammlung" auf youtube.
Lassen wir uns überraschen - vor allem auch von der Chemie zwischen Roos und Surer.
Die war ja bei Jaques und Marc wie ich finde extrem gut.
machs gut Jacques. Es hat immer Spaß gemacht euch zu zuhören - "keep racing"
Alt 09.03.2013, 17:59     #54
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Das wird mir nicht gefallen gerade die Kombination Schulz/Surer hat mir so gut gefallen das ich wirklich nur wegen der Formel 1 mein Sky Abo behalten habe. Der Rest von dem langsam aber sicher Werbedurchseuchten Programmen von Sky interessiert mich nicht.

Die Änderung in der letzten Saison mit der Analyse aus dem Studio fand ich schon sehr grausam. Ich konnte und ich werde mich nicht an diese Frau deren Namen ich noch nicht mal behalten kann, gewöhnen

Sascha Roos hat mir zuviel von einem Fußballkommentator.

Geändert von Hauke (09.03.2013 um 18:02 Uhr)
Userpage von Hauke
Alt 09.03.2013, 19:01     #55
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
"Schreisammlung" auf youtube.
Mir ist er unbekannt -> kann aber gar keinen Unterschied zu J.Schulz feststellen
Alt 17.03.2013, 12:02     #56
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
So das erste Rennen ist Geschichte. Kimi hat vollkommen verdient gewonnen .
Perfekte Strategie, schnellste Runde...und irgendwie habe ich das Gefühl, die hätten noch deutlich schneller fahren können. Bin gespannt wie das weitergeht mit Lotus und was die an Entwicklungstempo drauf haben.

Stark auch die Ferrari. Definitiv muss man mit Alonso rechnen in dieser Saison. Er kann es Heuer wirklich wieder werden, sprich F1-World-Champion.

Vettel zwar schnellster im Quali, aber im Rennen offenbaren sich zwei eklatante Schwachstellen des neuen Boliden. Er frisst Reifen und die Top-Speed ist eher mau. Das muss Red Bull dringend verbessern, so wird das nix mit der Titelverteidigung.

Mercedes GP deutlich besser als letzte Saison, aber noch nicht auf dem Niveau wo Sie wirklich hin wollen. Aber immerhin sind Sie "dran".

McLaren ....meine Herren. Was für ein Absturz! Das lief alles schief. Kann nur besser werden.

Sutil hat ein riesen Comeback gefeiert. Ganz starke Leistung. Force India ist so ein Kandidat für die Top-Ten...mehr geht eh nicht.

Sauber und Hülkenberg. Wer nicht an den Start geht, kann auch nix gewinnen. Ein WE zum Vergessen.

Williams....war das mal ein Siegerteam?

Rest eher normal.

Das Rennen an sich war ok. Die Reifenpolitik ist allerdings eher mau. Die Super-Soft halten ja max. 4-5 Runden durch und sind dann quasi fertig .Was passiert erst bei heißen Temperaturen und Kursen wo deutlich höhere Speed in den Kurven möglich ist?
Alt 17.03.2013, 12:15     #57
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Die weichen Reifen fand ich auch eher albern. Die sind eigentlich nicht Formel 1-tauglich.

Größte Erkenntnis für mich war vorläufig, dass Hamilton schneller als Rosberg war. Mal abwarten, wie sich das weiter entwickeln wird.

Schönes Rennen für Sutil

Das Kräfteverhältnis der Teams muss sich erst noch einpendeln, da sehen wir noch nicht die Wahrheit. Ich vermute, McL wird sich noch fangen und Lotus wird noch zurückfallen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 17.03.2013, 13:16     #58
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Vettel zwar schnellster im Quali, aber im Rennen offenbaren sich zwei eklatante Schwachstellen des neuen Boliden. Er frisst Reifen und die Top-Speed ist eher mau. Das muss Red Bull dringend verbessern, so wird das nix mit der Titelverteidigung.
Das ist nichts neues.
Alt 18.03.2013, 13:11     #59
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, GLK 350

OL-XX-125
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Vettel zwar schnellster im Quali, aber im Rennen ... so wird das nix mit der Titelverteidigung.
Haut mich ... schlagt mich ... nennt mich Wanda ... SV kann für mich nur aus einem dominanten Auto mit Vornewegbonus saubere Rennen respektive den Titel gewinnen.

Auch im letzten Jahr, in Austin/Texas, hat er gezeigt was er im Pulk anrichtet und welche Fehler er dann macht.

Ich gönne es dem Iceman, das war eine saubere Leistung.
Alt 18.03.2013, 13:47     #60
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Zitat:
Zitat von Rollo Beitrag anzeigen
...SV kann für mich nur aus einem dominanten Auto mit Vornewegbonus saubere Rennen respektive den Titel gewinnen.

Auch im letzten Jahr, in Austin/Texas, hat er gezeigt was er im Pulk anrichtet und welche Fehler er dann macht.
Im schwachen Auto gewinnt auch der Rest keinen Wm-Titel. Dafür gibt es in der Leistungsdichte der Fahrer m.M.n. zu geringe Unterschiede. Bin nun sicher kein Vettel-Fan, aber ein Teil deiner Aussage ist vermutlich auch dem Auto zuzuschreiben bzw dem Setup. Die Kisten werden bei RB ja nach dem Prizip gebaut von vorn wegzufahren. Wer auf den Geraden dann eben nicht folgen kann, der hat es schwer sich in einer Kurve vorbeizupressen. Andere Beispiele was bei ihm geht, wären Monza 2008, Brazilien u. Abu Dhabi 2012, Monza 2011 usw... (Austin gab es nur das Duell gg Ham oder nicht?) Am RB allein wird es zumindest nicht liegen -> nur mit einem MW wären man heuer wohl noch immer nicht WM geworden.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen