BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 20:18     #481
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Massa für 2014 fix bei Williams. Perez könnte nach einem Jahr McLaren gehen müssen. Magnussen steht anscheinend in den Startlöchern.

Der neue Sponsor von Lotus würde gerne Hülkenberg verpflichten. Hoffe das ist seriös...

Ich zitiere meinen Beitrag vom 24.10.2013
Zitat:
Zitat von Julius-24 Beitrag anzeigen
Laut Medienberichten soll Massa bei Williams unterschrieben haben Von einem Traditionsrennstall zum anderen

Gruß
J.
Es wird interessant: Die Gerüchteküche munkelt ja, dass McLaren (Honda) für 2015 Alonso verpflichtet haben will. Da wäre also ein Platz bei den Roten frei...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.11.2013, 21:23     #482
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Hülkenberg hätte den Rest der 13er Saison im Lotus sitzen können, hat aber abgesagt: klick!

Interessant. Die Sache für 2014 steht mit oder fällt mit Quantum
Userpage von irvine99
Alt 12.11.2013, 21:33     #483
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich denke, er hätte gegen Grosjean eventuell schlecht ausgesehen, weil er das Auto nicht kennt. So ruiniert man sich schnell den Ruf. Ist schon besser, dass er es nicht macht. So hat er zumindest noch die Option Sauber für 2014.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 13.11.2013, 09:13     #484
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Nicht nur das er das Auto nicht kennt, sondern Sauber hätte ihm Vertragsverletzung vorwerfen können und er hätte vermutlich von Sauber keinen Cent mehr gesehen oder er hätte sein Geld einklagen müssen und dabei schlechte Karten gehabt.

Für die Außenwirkung sieht es so aus, das er trotz der Widrigkeiten loyal zu seinem Team steht. Hülkenberg hat alles richtig gemacht.
Alt 13.11.2013, 20:13     #485
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Denke ich auch. Rechtlich wäre die Sache mit Sauber kein Problem gewesen. Wegen ausstehender Gehaltszahlungen ist sein Vertrag dort sowieso gekündigt. Aber wie es aussieht, könnte Sauber aber seine letzte Hoffnung für 2014 sein. Da bleibt man besser loyal.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 13.11.2013, 21:05     #486
Guru

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Rechtlich wäre die Sache mit Sauber kein Problem gewesen. Wegen ausstehender Gehaltszahlungen ist sein Vertrag dort sowieso gekündigt. Aber wie es aussieht, könnte Sauber aber seine letzte Hoffnung für 2014 sein. Da bleibt man besser loyal.

Gruß
Stefan
Bist Du das so sicher? Auch wenn der Vertrag bei Sauber gekündigt ist, so doch eher zum Ende der Saison und nicht zu sofort (ok, ich kenn die Vertragswerke in der F1 jetzt nicht ).

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert:
Wäre er zu sofort zu Lotus gegangen, hätte er da schon "einen "Fuß in der Tür". Zugleich hätte er Sauber vor den Kopf gestoßen.

Nun hat er wohl bei Lotus Konkurrenz von 4 anderen Fahrern (was man so im Videotext von RTL ließt) dafür aber eine Loyalität gezeigt. Es bleibt zu hoffen, dass das ent- bzw. belohnt wird.

Gruß
J.
Alt 13.11.2013, 21:32     #487
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von Julius-24 Beitrag anzeigen
Bist Du das so sicher? Auch wenn der Vertrag bei Sauber gekündigt ist, so doch eher zum Ende der Saison und nicht zu sofort (ok, ich kenn die Vertragswerke in der F1 jetzt nicht ).
Sicher sind sich wahrscheinlich nur ein paar Leute, die die Verträge kennen. Ich hab nur Artikel darüber gelesen. Nach denen wurde der Vertrag schon vor einigen Monaten gekündigt, wegen ausstehender Gehaltszahlungen. Hülkenberg ist wohl schon seit einigen Monaten frei, jederzeit zu gehen.

Gruß
Stefan

EDIT: ich kann vom ipad aus nur mühsam verlinken. Google mal "Hülkenberg Sauber gekündigt" o.ä. Da kommen reichlich Links.

Geändert von Der_Stevie (13.11.2013 um 21:34 Uhr)
Userpage von Der_Stevie
Alt 14.11.2013, 17:12     #488
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Hülkenberg hat bei Sauber schon lange gekündigt und fährt vertragslos weiter. Perez bei McLaren offiziell raus, richten soll es nun der Nachwuchsmann Magnussen.
Userpage von irvine99
Alt 14.11.2013, 22:40     #489
Guru

Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Hülkenberg hat bei Sauber schon lange gekündigt und fährt vertragslos weiter. Perez bei McLaren offiziell raus, richten soll es nun der Nachwuchsmann Magnussen.
Wenn man dem RTL-Videotext zu dem Thema glauben kann, hat Ferrari die ausstehenden Zahlungenvorgestreckt. Hülkenberg wäre -so die dortigen Angaben- vertragsbrüchig geworden, wenn er bei Lotus eingestiegen wäre.

Die Meldung schlechthin ist dabei wohl auch, dass Lotus auch bei M. Schumacher für die zwei letzten Rennen angefragt haben soll...

@ Irvine
Ich hatte es schon oben geschrieben - Honda (ab 2015 Liferant von McLaren) besteht auf die Verpflichtung eines Hochkaräters. Alonso wird in diesem Zusammenhang gehandelt. Da ist es nur nachvollziehbar, dass für ein Jahr ein Nachwuchsmann den Sitz vorwärmt...

Gruß
J.
Alt 15.11.2013, 08:34     #490
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Schon, aber Buttons Karriere neigt sich auch dem Ende zu. Kann auch sein, dass er den Sitz für Alonso vorwärmt. Falls McL 2014 überhaupt schnell genug und Ferrari langsam genug ist, um ihn zum Wechsel zu bewegen.

Die Hülkenberg/Ferrari/Sauber Sache kreiste auch durch die Motorsport News Seiten. Aber so richtig schlüssig klingt das nicht. Einen gekündigten Vertrag kann man imo durch nachträgliche Zahlung nicht ungekündigt machen.

Ich denke eher, man hat ihm Geld gegeben und man hat ihm gesagt, dass er die Option Sauber 2014 nicht mehr hat, wenn er jetzt 2 Rennen Lotus fährt. Und er hat selbst gesagt, dass er mangels Eingewöhnung gegen Grosjean schlecht ausgesehen hätte.

Ob von diesen Quantum Leuten jemals Geld an Lotus fließen wird, halte ich auch für unklar. Wenn nicht, bekommt Maldonado den Platz. Dann wollen Di Resta, Sutil, Perez, Gutierrez und Hülkenberg die vier Plätze bei FI und Sauber. Anders gesagt: durch den Eintritt von Magnussen fliegt ein anderer raus. Ich tippe auf Gutierrez, aber der hat Geld und man weiß in der F1 nie. Zusätzlich kommt evtl. noch Sirotkin hinzu. Dann würden zwei rausfliegen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen