BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2013, 14:44     #241
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Die kommen offenbar nur noch mit massiven Drohungen weiter. Die bekommen keinen neuen Vertrag und so richtig interessiert sich offenbar auch keiner dafür. Die Fia will das ausschreiben, kümmert sich aber nicht darum. Einen vernünftigen Testwagen bekommen sie auch nicht. Vielleicht merken sie auch, dass die geforderten Kurzstreckenreifen nicht gut fürs das Image sind. Das einzige, was es reichlich gibt, ist Kritik.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.05.2013, 18:39     #242
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

War es nicht so, dass noch kein neues Concorde-Abkommen vorliegt und die FIA daher die Reifen nicht neu ausschreiben kann?

Jedenfalls ist es ziemlich... nunja, wenn Pirelli geht und kein neuer Lieferant vorhanden ist, auch keine besonders prickelnde Vorstellung.

Gruß
J.
Alt 24.05.2013, 21:16     #243
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Michelin hat letztes Jahr Interesse bekundet. Allerdings nur unter der Voraussetzung, ein Hersteller von mehreren zu sein. Also im Wettbewerb zu stehen. Ob die das immer noch so sehen, keine Ahnung?

Für die aktuelle Saison kann man nur auf schnelle Besserung hoffen. Pirelli würde sich selbst den grössten Gefallen tun, weil die Werbung die ihre Walzen gerade abgeben ist, sagen wir mal, suboptimal.

Userpage von irvine99
Alt 26.05.2013, 16:02     #244
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Meine Güte, same procedure as every year, was ist der Monaco-GP doch für ein langweiliger Müll, warum schaue ich das überhaupt? Maximal für Crashtester und Materialforscher interessant.
Userpage von mueckenburg
Alt 26.05.2013, 16:51     #245
Chris46   Chris46 ist gerade online
Junior Profi
  Benutzerbild von Chris46

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318i Limo Special Edition Sport E46 (04.04)
Zitat:
Zitat von Julius-24 Beitrag anzeigen

Jedenfalls ist es ziemlich... nunja, wenn Pirelli geht und kein neuer Lieferant vorhanden ist, auch keine besonders prickelnde Vorstellung.

Gruß
J.
Irgendein Steinmetz oder Tischler wird sich schon finden, der ein paar runde Scheiben herstellt. Klar werden sich dann wieder paar beschweren, weil die keinen Grip haben, aber irgendwas ist ja immer...
TV-Free
Userpage von Chris46
Alt 26.05.2013, 17:30     #246
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Zitat:
Zitat von mueckenburg Beitrag anzeigen
Meine Güte, same procedure as every year, was ist der Monaco-GP doch für ein langweiliger Müll, warum schaue ich das überhaupt? Maximal für Crashtester und Materialforscher interessant.
Ich fand das Sutil eine schöne Vorstellung geliefert hat

Der Rest war irgendwie klar.
Alt 26.05.2013, 22:29     #247
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Glückwunsch an Rosberg! Sutil hat mir auch sehr gut gefallen - genauso wie der Alfons der einige vorbeigewunken hat
Warum Hamilton beim SC auf P4 zurückgefallen war, hab ich bis jetzt indes noch immer nicht verstanden. Klar hat er etwas Zeit (vllt 4-5sek) verloren weil er hinter Rosberg abstand einhielt weil man nicht gleichzeitig an der Box abgefertigt werden kann - aber die RedBull´s wurden doch derweil gewaltig aufhalten weil das SC bereits auf der Strecke war und man hinter ihm war für den ersten Sektor
Alt 27.05.2013, 11:39     #248
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Also Alfons war gestern sein Geld echt wert, wie auch Sutil und Perez

Vettel und Red Bull können sich auch nicht beschweren. Alles gut gelaufen!

Pirelli und Mercedes müssen jetzt erst mal andere Probleme aussortieren. Ganz schwach

Als Ausgleich habe ich gestern noch das Indy 500 angeschaut. Da wurden die fehlenden Überholmanöver vom Monaco GP nachgeliefert.
Userpage von irvine99
Alt 27.05.2013, 12:02     #249
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Pirelli und Mercedes müssen jetzt erst mal andere Probleme aussortieren. Ganz schwach
Auf Sky sagte Marc Surer das die nicht regelkonformen Tests mit Pirelli das Auto nicht soviel besser gemacht haben könnten.

Helmut Marko meinte allerdings dazu dass 1000Km Testfahrten schon eine Sekunde mehr bringen könnten...

Schon irgendwie komisch das ganze. Testfahrten während der laufenden Saison sind nicht regelkonform, die kann man sich auch nicht irgendwie so zwischendurch mal genehmigen lassen ohne erhebliche Kritik zu ernten. Da hilft es auch nicht das Pirelli den anderen Teams angeblich auch Testfahrten angeboten hat. Laut Marko war das allerdings auch kein offizielles Angebot.

Mir gefällt dabei die Rolle von RedBull, die sich das nicht gefallen lassen wollen aber nicht so einen lauten machen wie man das sonst so von Ferrari gewohnt war.
Alt 27.05.2013, 15:26     #250
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Michelin hat letztes Jahr Interesse bekundet. Allerdings nur unter der Voraussetzung, ein Hersteller von mehreren zu sein. Also im Wettbewerb zu stehen. Ob die das immer noch so sehen, keine Ahnung?

Für die aktuelle Saison kann man nur auf schnelle Besserung hoffen. Pirelli würde sich selbst den grössten Gefallen tun, weil die Werbung die ihre Walzen gerade abgeben ist, sagen wir mal, suboptimal.

Leider gibt es heute News das Pirelli wohl doch den Vertrag für nächste Saison bekommt.

Zitat:
Zitat von Chris46 Beitrag anzeigen
Irgendein Steinmetz oder Tischler wird sich schon finden, der ein paar runde Scheiben herstellt. Klar werden sich dann wieder paar beschweren, weil die keinen Grip haben, aber irgendwas ist ja immer...
Im Grunde müsste Bridgestone nur die Reifen von 2010 nochmal braten. Die Autos nächstes Jahr haben so wenig Grip, da kannst mit jedem Reifen fahren solange er konstant genug ist. So nen windigen Dreck wie die Pirellis braucht nächstes Jahr niemand.
Man stelle sich das Rennen mit vernünftigen Reifen vor: Rosberg fährt voraus am Limit, Vettel macht durchgehend Druck auf Hamilton, Raikkonen beackert Webber...scheiß egal ob die vorbei kommen, Hauptsache nicht so eine Prozession des Reifenschonens in 2sec Abständen...

Zitat:
Zitat von jannes123 Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Rosberg! Sutil hat mir auch sehr gut gefallen - genauso wie der Alfons der einige vorbeigewunken hat

Zitat:
Zitat von jannes123 Beitrag anzeigen
Warum Hamilton beim SC auf P4 zurückgefallen war, hab ich bis jetzt indes noch immer nicht verstanden. Klar hat er etwas Zeit (vllt 4-5sek) verloren weil er hinter Rosberg abstand einhielt weil man nicht gleichzeitig an der Box abgefertigt werden kann - aber die RedBull´s wurden doch derweil gewaltig aufhalten weil das SC bereits auf der Strecke war und man hinter ihm war für den ersten Sektor
Ganz einfach: Wenn das SC raus geht dürfen alle nur noch 120% der normalen Rundenzeit fahren. Auch wenn man 10sec hinter dem SC hängt kann man die hinterher wieder rein fahren. Die Redbulls haben es halt etwas laufen gelassen als sie am SC vorbei waren.
Der Fehler von Mercedes war einfach nicht sofort mit einem Auto in die Box zu fahren. Das beide Autos abgefertigt werden mussten kostete für Hamilton einfach zu viel Zeit.
Auch ohne SC wäre Vettel eine Runde vor Hamilton in die Box gegangen, was vermutlich einen Platztausch bedeutet hätte. Ich hätte immer zuerst den Hamilton rein geholt, der hätte dann wieder den Prellbock für Rosberg spielen können.

Zitat:
Also Alfons war gestern sein Geld echt wert, wie auch Sutil und Perez
Warum diese Aufregung um Perez? Perez nutzt doch nur die unsägliche Regelauslegung von letztem Jahr aus. Er versucht den Frontflügel reinzustecken, sobald der neben dem Gegner ist muss dieser Platz lassen. Alonso hatte letztes Jahr in Italien auch nur die Spitze vom Frontflügel neben Vettel und Vettel wurde bestraft.
Raikkonen hat für mich eindeutig gepennt. Die Runden davor ist er deutlich nach links gefahren, um gleich im Ansatz einen Versuch von Perez zu verhindern. In der Runde mit dem Crash war er einfach zu spät dran.

Zitat:
Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
Schon irgendwie komisch das ganze. Testfahrten während der laufenden Saison sind nicht regelkonform, die kann man sich auch nicht irgendwie so zwischendurch mal genehmigen lassen ohne erhebliche Kritik zu ernten. Da hilft es auch nicht das Pirelli den anderen Teams angeblich auch Testfahrten angeboten hat. Laut Marko war das allerdings auch kein offizielles Angebot.
Das sehe ich ganz genauso. So etwas geht einfach nicht. Ich frage mich wie man das nun heilen möchte.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen