BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2013, 10:11     #211
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich fand diesen Wettbewerb im Langsamfahren auch gähnend langweilig. Ein Formel 1 Auto sollte permanent am Limit gefahren werden. Und eine Einzelkomponente (wie die Reifen) sollte nicht so entscheidend sein.

Ich denke, Force India, Ferrari und Lotus haben Glück gehabt mit ihrem Auto. Sauber, McLaren und Williams haben Pech gehabt. Mit den Begriffen "Glück" und "Pech" meine ich nicht den Speed, sondern den vom Auto verursachten Reifenverschleiß. Nur um den gehts ja.

Absurd...

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.05.2013, 11:10     #212
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
...Ich denke, Force India, Ferrari und Lotus haben Glück gehabt mit ihrem Auto. Sauber, McLaren und Williams haben Pech gehabt. Mit den Begriffen "Glück" und "Pech" meine ich nicht den Speed, sondern den vom Auto verursachten Reifenverschleiß. Nur um den gehts ja. ...
Das ist ja das "besonders tolle" an der Situation. Kein Team weiß genau warum der Hobel jetzt reifenschonend bzw. -mordend ist. Wer ersteres in der Garage hat macht das Kreuz und lacht sich ins Fäustchen und der andere weiß nicht wie er es abstellen soll. Totale Lotterie.

Man erinnere sich: Letztes Jahr hat man Schumacher für seine Pirelli-kritischen Aussagen eine vors Bein geklopft.

Bin mal gespannt wie das in der DTM weitergeht. Wobei das ist ja eh mehr Seuche denn Serie.

Gestern war mir Hamilton mal symphatisch: "Mich hat ein Williams überholt..."
Userpage von irvine99
Alt 13.05.2013, 15:06     #213
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Ich fand das Rennen auch zum gähnen.
Ich auch. Bis auf den Start gab es kaum richtige Überholmanöver. Nur Platzwechsel weil jemand mit nem 2sec schnelleren Auto am anderen vorbei gefahren ist...das "nach hinten gereiche" vom Rosberg wurde ja nichtmal komplett gezeigt weil es so langweilig war.

Ab Runde 38 war eh klar wie das Rennen aus geht, da ab da jeder nochmal rein musste und die Abstände eklatant waren.

Zitat:
Das ist ja das "besonders tolle" an der Situation. Kein Team weiß genau warum der Hobel jetzt reifenschonend bzw. -mordend ist. Wer ersteres in der Garage hat macht das Kreuz und lacht sich ins Fäustchen und der andere weiß nicht wie er es abstellen soll. Totale Lotterie.
Das geile ist ja, dass Lotus das Auto von Raikkonen zufälligerweise perfekt hin bekommen hat, das gleiche mit DEM GLEICHEN Auto aber leicht stärkerem Untersteuern nicht mehr hin bekommt.

Zitat:
Man erinnere sich: Letztes Jahr hat man Schumacher für seine Pirelli-kritischen Aussagen eine vors Bein geklopft.
Pirelli hat meiner Meinung nach RedBull gerade vors Bein geklopft. Einen Kritiker, der auch noch Rennen gewinnt, konnte man sich nicht leisten. Insofern hat man den harten Reifen weicher gemacht. Während RedBull in Bahrein auf einem Niveau mit Ferrari war sind sie jetzt meilenweit entfernt. Bis auf den ersten Stint hinter Rosberg und die letzten 10 Runden waren die RedBull konstant über eine Sekunde langsamer als die Ferrari. Das ist schon Wahnsinn.

Das man mit dem noch weicher machen der Reifen die Situation zum eskalieren brachte war wohl eher nicht so geplant.

Zitat:
Bin mal gespannt wie das in der DTM weitergeht. Wobei das ist ja eh mehr Seuche denn Serie.
Naja, da war ja auch die Befürchtung das der neue Option Reifen zur Farce wird, weil er nicht lange genug hält. Aber statt dessen hält er viel länger als geplant -> Action, Überholmanöver, Spannung.
Dank DRS, KERS und ausgewachsener Aerodynamik bräuchte die Formel 1 keine Spannung durch Reifenwechsel.
Alt 14.05.2013, 14:25     #214
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8V, Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance
Scheint sich ja was zu tun:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-899749.html
Alt 16.05.2013, 11:00     #215
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Nun ist es bestätigt, dass Honda ab 2014 als Partner von McL wieder kommt. Finde ich schon sehr cool, dass die F1-Giganten Renault und Honda wieder in den direkten Infight gehen.
Userpage von mueckenburg
Alt 16.05.2013, 13:26     #216
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Zitat:
Zitat von mueckenburg Beitrag anzeigen
Nun ist es bestätigt, dass Honda ab 2014 als Partner von McL wieder kommt. Finde ich schon sehr cool, dass die F1-Giganten Renault und Honda wieder in den direkten Infight gehen.
Und überaus günstig -da gratis- noch dazu. Während die anderen Teams grad den hier machen hinsichtlich der aufgerufen Preise. http://www.auto-motor-und-sport.de/f...r-7115899.html
Alt 16.05.2013, 14:13     #217
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich glaub, inzwischen erinnert sich kaum noch jemand, warum man überhaupt neue Motoren brauchte. Dass Downsizing mit Aufladung bei reinen Volllastmotoren für den Verbrauch nichts bringt, dürfte doch klar sein. Und mehr Hybridanteil wäre auch mit gedrosselten Saugern möglich gewesen.

Aber immer das gleiche Übel - mich fragt ja keiner

Die Honda Sache war ja schon länger klar. Ich vermute, Mercedes wird 2014 viele Motortechniker an McLaren stellen. Damit die selber nichts am Motor tun müssen und kein Knowhow für Honda absaugen können.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 16.05.2013, 14:20     #218
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
...Und mehr Hybridanteil wäre auch mit gedrosselten Saugern möglich gewesen....
Schnickschnack. Ferrari ist da mindestens zwei Schritte weiter. Dort arbeitet man bereits am Modell für 2015.

Passt dem Alfons sicher wie angegossen und Motorenkosten sind dann auch kein Problem mehr.
Userpage von laminator
Alt 16.05.2013, 14:23     #219
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Extrem cooles Teil, da möchte man ja wirklich nochmal Kind sein!
Userpage von mueckenburg
Alt 16.05.2013, 18:10     #220
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Zitat:
Zitat von mueckenburg Beitrag anzeigen
Freut mich sehr. Schön, dass sich ein weiterer Hersteller hinzugesellt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen