BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2002, 15:31     #41
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
bin kürzlich mal den E46 328i und den 330d efahren. Der 328er war in jeder Lebenslage schneller (bis auf Durchzug). Und das deutlich. Von da her glaube ich nicht, daß ein getunter 330d mit dem 330i mitkommt. Ist aber nur Vermutung.

ciao
Hi,

stimmt! Ich sage ja auch nur, daß der getunte mit einem E46 328i mithalten kann (bis ca. 225). Ich behaupte ja auch nicht, daß der 328i mit dem 330i mithält.
Aber über Zentelsekunden brauchen wir jetzt nicht aus noch diskutieren.

Ich persönlich fände einen Diesel im Coupé/Cabrio gut. Vor allem wenn´s der 6pack mit seiner Laufruhe ist. Das sich da nicht jeder für begeistern wird ist klar, aber den begriff "Sportlichkeit" mit "Benziner" gleichzusetzen halte ich für falsch. Dafür setzt sich Sportlichkeit aus zuvielen Attributen zusammen, von denen jeder Wagen das eine besser, das andere schlechter erfüllt.

Gruß
Coyote

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.07.2002, 09:51     #42
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Trotzdem kannst du nicht ständig Äpfel mit Birnen vergleichen - sprich getunten Diesel mit originalem Benziner. Ich persönlich bevorzuge den Benziner auch deshalb, da mir langfristig die (zugegebenermaßen gute) Leistung des 330ers nicht reicht und ich dann vermutlich zu einem Kompressor tendieren werde. Beim Diesel lässt sich nicht mehr allzu viel rausholen.

Da aber unser Staat IMHO in einigen Jahren vor dem finanziellen Exitus stehen wird, greift er dann vermutlich auch zu Mitteln wie den Dieselpreis (zumindest für PKWs) dem Benzinpreis anzugleichen. Und sollte das passieren, sind plötzlich nur noch die Hälfte vom Diesel so überzeugt.
Userpage von DannyG
Alt 15.07.2002, 10:08     #43
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Zitat:
Original geschrieben von DannyG
Da aber unser Staat IMHO in einigen Jahren vor dem finanziellen Exitus stehen wird, greift er dann vermutlich auch zu Mitteln wie den Dieselpreis (zumindest für PKWs) dem Benzinpreis anzugleichen. Und sollte das passieren, sind plötzlich nur noch die Hälfte vom Diesel so überzeugt.
Hi,

das denke ich nicht. Wenn der Staat gleichzeitig ALLE Steuern von Benzinern und Dieseln gleich setzen würde, dann wäre der Diesel ob des Verbrauchsvorteils bezogen auf die Leistung immer noch im Vorteil. Ich habe 8,5L Verbrauch bei 80% Autobahn mit 200+. Was Verbraucht ein 325i/330i dabei?

Es ist halt alles eine Ansichtssache - und wir haben ja die freie Wahl....

Aber wir sind so weit vom Thema weg, daß dieser Thread entweder ins Geplauder geschoben oder geschlossen werden sollte.

Gruß
Coyote
Alt 15.07.2002, 10:13     #44
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

meiner braucht bei flotter bab fahrt ca. 10 - 11 liter. bei richtig dampf 13 liter (immer vollgas, beschleunigen alle gänge durchschalten). allerdings sind die benziner derzeit 3 jahre steuerbefreit.

ciao claus
Alt 22.07.2002, 15:56     #45
mapower1   mapower1 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW, Mini

HP
mal zurück zum thema:

weiss jemand etwas neues, ob es nächstes jahr den 3-liter-diesel im coupe geben wird ?

danke !!
Alt 22.07.2002, 22:16     #46
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
Hi,

leider weiß ich nicht, ob es den Diesel je in Coupe oder Cap geben wird, aber habt Ihr die letzte Autoblöd gelesen. Im neuen 7er kommt der 3l Diesel mit 218PS. Da macht es doch wieder Spaß, zu dieseln, oder?

Und wegem Eurem Streit bzgl Sound. Ob Limo oder Coupe dieselt, ist doch echt wurscht. Wer für die 2 Türen weniger mehr zahlt, macht es nicht wegem dem Sound, sondern wegen der Optik. Den 330 gibt es ja auch als Limo. Also warum dann nicht auch als Diesel

Über das Cap läßt sich ja streiten, aber.... und VW TDI Cap verkauft sich ja ganz gut.

Ralf
Alt 22.07.2002, 22:25     #47
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Da macht es doch wieder Spaß, zu dieseln, oder
Wird sich zeigen. Der Einspritzdruck wurde von 1350 auf 1600 Bar erhöht, und das, obwohl die jetzigen Einspritzpumpen schon ständig das zeitliche segnen Will mir gar nicht ausmalen, wie es den neuen Motoren ergeht.
Ansonsten sicherlich nicht schlecht, da muss DC erst mal wieder nachlegen, um an die Leistung zu kommen

PS: Ich würde auch keinen Diesel in Coupe oder Cabrio kaufen, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Z.B. wenn jemand aus Kostengründen Diesel fährt, aber nicht auf die Linie des Coupes verzichten will. IMHO würde es da schon eine genügende Käuferzahl (zumindest für das Diesel-Coupe) geben, dass es sich für BMW lohnen würde.

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Alt 22.07.2002, 22:42     #48
Pascal78   Pascal78 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Pascal78

Ich lese hier immer mal wieder als Vergleich einen E46 328i. Den gibt es doch gar nicht, es gibt stattdessen doch "nur" den 330i! Oder wollt ihr darauf anspielen, dass es der selbe Motor ist, aber mit mehr Hubraum?!

PAscal
Userpage von Pascal78
Alt 22.07.2002, 22:44     #49
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von Pascal78
Ich lese hier immer mal wieder als Vergleich einen E46 328i. Den gibt es doch gar nicht, es gibt stattdessen doch "nur" den 330i! Oder wollt ihr darauf anspielen, dass es der selbe Motor ist, aber mit mehr Hubraum?!

PAscal
Den 328 hat es bis 6/2000 gegeben.
Wurde dann vom 330 abgelöst
Userpage von SB68Manm
Alt 22.07.2002, 22:52     #50
318 I Cabrio   318 I Cabrio ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318 I Cabrio
hio

hio

naja rechne mal 5% toleranz ab...dann bist du ca 225-235 gefahren..die e-klasse ist bei 250 abgeregelt..und nen a6!?? wird wohl gechipt sein..? und 20 kmh unterschied sind bei der geschwindigkeit viel!
naja kaufst dir nen chip nen sportauspuff nen sportluftfilter....wenn du dir nen kompressor kaufst fährst du wahrscheinlich vielen davon, aber das auch nur bis der motor hin ist!

aber wenn du dein auto soweit tunst und es dann mal länger mit dieser geschwindigkeit fährst wirst du keine lange freude haben!

oder du kaufst dir ein auto, das ebenfalls 250 fährt... M *** oder nen T5... andere autos würden für mich nicht in frage kommen...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen