Verdeckproblem

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute


    schon wieder ein Problem mit meinem Auto. Nachdem jetzt die Fenster endlich funktionieren
    hatte ich folgendes Problem:


    Wollte das vollelektr. Verdeck öffnen - nix passiert, keien Scheibe bewegt sich, kein Verdeck geht auf. Ruckeln am Verdeckkasten im Kofferraum ohne Erfolg-*******!!!!


    Zündung aus, Auto abschließen, wieder aufschließen Zündung an, alles funktioniert wieder einwandfrei. Kennt wer das Problem??? Bin ich wieder der Einzige????


    Ist es nur ein Computerfehler??? Hatte ein ähnliches Problem mal vor 7 Jahren mit meinem alten E36 Cabrio, konnte nie repariert werden mußte das Auto damals wandeln und hoffe diesmal ist es nicht so schlimm, da als Jahreswagen übers Internet gekauft.

  • Hallo,
    hatte das selbe bei meinem im letzen Jahr,nichts ging,Zündung aus funktionierte wieder.Dann daselbe wieder,zum freundlichen gefahren,Fehlerspeicher auslessen.Dort war der Fehler abgespeichert das der Motor der die Verriegelunghaken betätigt defekt wäre.Wurde dann ausgetauscht,seither keine Probleme mehr gehabt.


    Hoffe bei dir ist auch etwas lösbares.




    Gruß
    Uwe

  • Ich hatte das Problem mal, nachdem ich bei eingeschalteter Zündung die Verdecköffnung betätigt habe und dann bei halb geöffnetem Verdeck den Motor angelassen habe.
    ....nix ging mehr, kein auf und zu. Also Zündung aus, kurz gewartet, Auto angelassen und dann gings weiter. (...schwitz...)


    Gruß
    Fritz

  • nee - hatte ich bis jetzt nie. bei mir stösst ledeglich beim öffenen das dach an den verdeckkasten. meine werkstatt war ziemlich ratlos - nix im tis o.ä. irgendwas haben sie dann leicht verstellt. dann hats gefunkt bis heute wieder *krracchh* :(


    ciao claus

    Besser 1000 kg als 1000 PS

  • Ich hatte auch einmal ein Stillstand des Verdecks, als ich während dem Öffnungsvorgang leicht gefahren bin, bzw. es war mehr ein dahinrollen. Anscheinend war es dann doch so schnell und das Verdeck wollte sich nicht mehr bewegen.
    Es half zum Glück nur Zündung aus und erneut probieren.