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Alt 26.08.2012, 18:31     #1
Papa Joe   Papa Joe ist offline
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Bremsen belegen

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand von euch bei nem einser hinten die Bremsen neu belegt?
Wenn ja, dann würde mich interessieren ob das ein riesen Aufwand ist bzw. ob dazu irgend welches Spezialwerkzeug nötig ist. Kolbenrücksteller und Hebebühne sind vorhanden. Auch für etwaige Tip`s bin ich dankbar.
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Hauptsache man hat Spaß dabei
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Alt 28.08.2012, 12:45     #2
Jlo   Jlo ist offline
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Beiträge: 9
Du willst die Bremsen selbst machen und weißt nicht was dazu nötig ist!?
klingt für mich nach grob fahrlässig und ich hoffe das du ganz woanders rumfährst wie ich
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Alt 28.08.2012, 13:33     #3
Dat_T   Dat_T ist offline
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X1 20d Xdrive (E84)

NE-xx xxxx
Hallo Papa Joe,

klar ist Bremsenwechseln eine Arbeit, die man selber durchführen kann, vorausgesetzt man hat Werkzeug und entsprechende Sachverstand.

Aber mal ehrlich, wenn man es noch nicht gemacht hat, sollte man das in einer Werkstatt erledigen lassen. Die Bremse ist zu wichtig, als das da was schief gehen darf.
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Alt 28.08.2012, 16:47     #4
Papa Joe   Papa Joe ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2006
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Beiträge: 222

Aktuelles Fahrzeug:
E 36 325i Limo

ES-OD XX
Langsam Freunde langsam, es ist nicht so das ich noch nie Bremsen belegt habe,
schon jede Menge. Vom E30 übern E34 bis hin zum E36, nur eben noch nie beim 1er.
Ich weiß sehr wohl wie das geht, meine Frage war einfach nur ob man dazu Spezialwerkzeug benötigt.
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Hauptsache man hat Spaß dabei
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Alt 04.09.2012, 07:17     #5
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
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330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Würde mich auch interessieren ob es da Spezialwerkzeug beim 1er notwendig ist, möchte meine Bremsen auch rundum demnächst erneuern. Hinten sollte es nur Probleme geben wenn die Trommelbremse der Handbremse zu stark abgenutzt ist und dadurch die Scheiben nicht abgehen.
Wenn man es ein zweimal gemacht hat sollte es kein Problem sein!
__________________
Thomas
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Alt 13.09.2012, 10:07     #6
Georg   Georg ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Wenn man es schon gemacht hat is eigentlich erst mal das wichtigste, nachzumessen in wie weit die Scheibe auch an der Verschleissgrenze ist.
Im Gegensatz zu "früher" wo eine Scheibe durchaus für 3-4 Belagsätze gut war ist es heute so, dass durch die erhöhten Reibwerte und vor allem hinten auch durch die Regeleingriffe der Stabilisationssysteme die Scheibe durchaus nach einem Belag auch schon an der Verschleissgrenze ist.
Merkt man ja auch daran, dass früher die Beläge wesentlich kürzer gehalten haben.

Da sollte man sich erst mal die passenden Zahlen besorgen und genau nachmessen (und zwar ohne den Rand zu mesen )

Georg
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