BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2002, 11:08     #41
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Immer wieder erheiternd, wie schnell sich die Compact-Gemeinde "angepisst" fühlt.
Was kümmert´s euch denn, ob die Coupé-Fahrer denken, sie würden was hochwertigeres fahren!?
Genauso frag ich mich, warum ihr euch immer so darüber aufregt, wenn man den Compact in der Golf-Klasse sieht.
Is das so schlimm?

Und hey...mein Auto ist wirklich ********. Aber ich steh wenigstens dazu!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.07.2002, 13:35     #42
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@Fritte,

ich fühle mich gar nicht "angepisst".
Ich habe lediglich als offenbar minderwertiger und "nicht verwöhnter" Compactfahrer die ungeheure Frechheit besessen, obwohl ich mir "nur" einen 30 000 Euro teuren, popeligen 316ti compact leisten kann, ein 318er Cabrio zu kritisieren. Und ich bleibe sogar noch dabei: Der Wagen verwindet sich, bei kleinsten Bodenwellen wackelt das Lenkrad wie ein Kuhschwanz, bei geschlossenem Verdeck scheppert's und knarrt's überall und das Fahrwerk ist die übelste Eierschaukel, die ich je erlebt habe. Dass er trotz 2-Liter-Maschine meinem Proleten-1,8-Liter nicht wegfährt, hatte ich ja noch gar nicht geschrieben.

Aber wie wir alle jetzt gelernt haben, lässt sich das ganz einfach "wegbestellen". Man muss nur Vollleder ordern und eine 3-Liter-Maschine drin haben, dass ist der Wagen schon ein ganz anderer. Vielleicht muss man auch nur einfach glauben, dass man was besseres hat oder ist. Soll ja helfen.
Alt 12.07.2002, 13:51     #43
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Mein Gott - das ein Cabrio nicht so verwindungssteif wie ein geschlossenes Auto ist, ist allgemein bekannt. Dafür hat es eben andere Vorteile. Das ist so wie wenn man sich bei einem M3 über die mangelnde Geländegängigkeit beschwert.

Genauso ist es müßig darüber zu lästern warum jemand für einen bestimmten Betrag einen kleinen Motor mit guter Ausstattung, jemand anderer einen großen Motor mit wenig Ausstattung und der dritte einen großen Motor mit viel Ausstattung aber dann eben gebraucht gekauft hat - Alles Jacke wie Hose, kostet fast das gleiche. Wem nun was wichtiger ist kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Egal in welcher Karosserieform.

Jan Henning
Alt 12.07.2002, 14:26     #44
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@Jan Henning,

sehe ich doch vom Prinzip her genau so wie Du. Nur, nachdem Du Dich ja hier im Forum sicherlich wesentlich besser auskennst als ich, wirst Du gemerkt haben: Es sind genau diese "müßigen" Debatten, die andauernd geführt werden. Was habe ich mich schon rechtfertigen müssen, dass ich mir für 30 000 Euro ein nagelneues Compactauto mit mehr Ausstattung als Motor hole. Ach Gott, ach Gott! Ein Blöder!!
(Übrigens, Jan, genau mit DIR habe ich diese überflüssige Diskussion auch schon führen müssen. )

Auslöser in diesem Fall, der so nötig ist wie ein Kropf, war Freund "PIT", der seine Ehre als Cabriofahrer angegriffen sah und vor lauter Stolz auf seinen 330 CIC allen anderen Nicht-Cabrio-Eignern (Coupefahrer gerade noch relativiert) recht derb und IMHO arrogant bescheinigt hat, sie säßen in Billigprodukten. Weil ihm das sein Verkäufer so gesagt hat. Was für ein Experte! Was ihm der Verkäufer wohl sagt, wenn er vorgibt sich für einen Z8 zu interessieren? Wetten, dass der 330 dann ganz fix "längst nicht so toll verarbeitet ist, wie der große Z"? Wenn man dann aber etwas dagegen schreibt, heisst es gleich wieder, man fühle sich "angepisst".

Nachdem ich nun zufällig für zwei Tage besagtes 318er Cabrio unterm Hintern habe, konnte ich den Vergleich anstellen. Und der fiel eben keineswegs so toll für das Frischluftgerät aus. Alle, die mir jetzt gleich wieder Sozialneid unterstellen wollen und denken, ich würde die "Fehler" mit der Lupe suchen, sei gesagt, dass ich wohl das Geld für ein solches "kleines" Cab gerade noch aufbringen könnte. Will ich aber gar nicht. Mich nervt schon das schüchterne Klappern meiner Hutablage, das wohl die NL jetzt endlich beseitigt hat, wenn ich meinen Wagen jetzt gleich um 15 Uhr abhole.

Was ich dem Cabrio allerdings gerne attestiere, ist der unschlagbare Hinguck-Effekt. Da kann man vermutlich im M3 daneben stehen - die Leute schauen trotzdem den Mann mit "Oben-Ohne" an. Auch dass das bei den Frauen noch immer so sehnsüchtige Blicke zu produzieren vermag, ist erstaunlich, aber sehr schön... Aber das ist ein anderes Thema.
Alt 12.07.2002, 14:37     #45
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

@Peterle: Bei uns zwei ging es aber um alt gegen neu. Und das halte ich schon für diskussionswürdig, da es zwischen E30, E36 und E46 schon bedeutende Unteschiede im Produktionsaufwand, in der optischen Wertigkeit und der technischen Haltbarkeit gibt, die man je nach eigener Priorität diskutieren kann. Bei E46 lediglich unterschiedlicher Karosserieform und Motorisierung sehe ich keinerlei Grundlage für Vermutungen der eine sei anders verarbeitet als der andere. Warum auch, es gibt eine Unzahl von Gleichteilen.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 12.07.2002, 19:53     #46
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
@peterle

Ich weiß nicht warum Du beleidigt bist und deshalb selber so aggresiv und beleidigend reagierst: es ging doch schlicht um die Qualität und da seh ich echt nen Unterschied...

Geändert von PIT (17.07.2002 um 23:21 Uhr)
Alt 14.07.2002, 19:58     #47
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Fazit : Kauft alle Cabrios, denn nur die zeugen von Qualität und Prestige !
Alt 15.07.2002, 11:56     #48
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Zitat:
Original geschrieben von PIT
@peterle
(Neider......wie Du??)
Nachdem Du nun zum zweiten, dritten Mal persönlich wirst, obwohl zunächst Du mit Deinen Äusserungen negativ aufgefallen warst, und man sich scheinbar nicht dazu äußern darf, ohne dass Du erneut loslegst:

Zu Deiner Arroganz ("Als 316-Fahrer bist du ja nicht gerade verwöhnt") und Wichtigtuerei ("Preis was not so important") fällt mir eigentlich nur ein, was Loriots "Herr Müller-Lüdenscheidt" zu seinem Gegenüber, "Herrn Dr. Klöbner", im legendären Badewannen-Sketch sagt: "Akademiker wollen Sie sein..?"

Schönen Tag, Herr Doktor.

Geändert von Peterle (15.07.2002 um 12:41 Uhr)
Alt 15.07.2002, 14:44     #49
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Habe diesen Thread jetzt schon etwas länger verfolgt und muss feststellen,
dass es diverse Personen anscheinend wirklich nötig haben, es sich raushängen zu
lassen, dass sie...sagen wir mal... "finanziell besser gestellt" sind als andere.
Wenn ich mir die Äußerungen der von mir kritisierten Personen ansehe, fällt mir
auf, dass anscheinend diese Personen der Meinung sind, dass die Höhe der
Kompetenz in Fragen zu BMW direkt proportional zur Höhe des Einkommens der
"Kompetenzperson" ist. Zumindest hat es den Anschein, dass diese Annahme
Basis für die "Schreibtätigkeit" der kritisierten Personen ist.
Das dem aber nicht genug ist und zu der gehörigen Portion Selbstüberschätzung
auch noch eine Portion Beleidigungen und "Prolo-Äußerungen" hinzukommem,
ist IMHO ein wirkliches Armutszeugnis, da der gesellschaftlich-finanzielle
Status der kritisierten Personen ja eigentlich auf den Beinen der sehr guten Absolvierung einer höheren Bildungsanstalt stehen sollte und von höhergebildeten Personen eigentlich etwas anderes zu erwarten sein dürfte.

In diesem Sinne rufe ich den kritisierten Personen
ein freundliches "Gott schütze Euch" zu!

Gruß,

Peter
Alt 18.07.2002, 23:31     #50
Nirwana   Nirwana ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad....

??????
Also nun mal langsam....so ein paar Compactfahrer haben wohl ne Schraube locker und können nicht akzeptieren dass Ihre Billigmodelle von anderen BMW FAhreren nicht so ganz für voll genommen werden und werden dann persönlich beleidigend! Pfui Schande über Euch, akzepiert mal dass Euere Autos billiger und (meist ) mieser sind.... was nicht heißen soll dass gleich der Blinkerhebel abbricht, dürfte ja der selbe sein(!!) genau wie der Motor so der selbe Hubraum...aber der Rest, das Flair das einen BMW macht, nix da im Compact, nur Pappedeckel...oder irre ich.....?

Aber nochmal: bewahrt die Haltung und geht gebückt aber werdet nicht frech...

Themen-Optionen