BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 23:20     #31
Michael29   Michael29 ist gerade online
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
xDrive wird sicherlich ordentlich Kofferraumvolumen kosten. Ich fürchte, dass viele Sport-Opamatik & Allrad ordern werden.
Ich wusste gar nicht, dass unser E91 320xd einen verkleinerten Kofferraum hat.
Wäre auch unlogisch, da die Basis -wie beim F20- bereits Heckantrieb hat und das Verteilergetriebe im Motorraum sitzt.

Grüße
Michael

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.07.2012, 23:24     #32
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Michael29 Beitrag anzeigen
Ich wusste gar nicht, dass unser E91 320xd einen verkleinerten Kofferraum hat.
Wäre auch unlogisch, da die Basis -wie beim F20- bereits Heckantrieb hat und das Verteilergetriebe im Motorraum sitzt.
Sorry, das ist freilich Blödsinn. Konnte mit 3x "" nix anfangen. Ich war da zu sehr bei Golf R & Co.. Stimmt, beim BMW F2x sollte xdrive (noch!) keine Einbusse beim Kofferraumvolumen bedeuten. Bei der nächsten Generation wird das dann wohl anders aussehen.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 17.07.2012, 00:54     #33
perhall   perhall ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
525iA e60 V70 T4R
Ich finde den M135i einfach sehr günstig, der 3-Türer kostet in Schweden EUR 42000 (SEK 365000), incl. 25% MwSt, 3 Jahre/80Tkm Inspektionen und 3 Jahre Teilkaskoversicherung. Dazu etwa 10 Prozent Nachlass. Erstens ist der M135i fast so schnell wie einen Porsche 911. Zweitens wird ein 125i mit 4-Zylinder Ausstattungsbereinigt kaum günstiger. Vom Design her finde ich den F20 sehr gelungen, kein Vergleich zum Vorgänger - obwohl ich mich mit den neuen BMW-Modellen normalerweise gewöhnen muss...

Ich kann mir vorstellen, dass die Wiederverkaufschancen sehr gut werden, die Jungs die Six-Pack mögen sterben langsam aus, es wird wohl aber immer eine hohe Nachfrage nach schnelle und relativ umweltfreundliche Autos mit Hinterradantrieb geben...

Auch die Extras sind viel günstiger als für 3er und 5er.

Ich überlege jetzt einen M135i zu kaufen - die hintere Türen brauche ich nicht.

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
Farbe: Silber
Stoff/Alcantara schwarz (Serie)
SD
Navi Prof
Harman/Kardon (ich weiss nicht ob die HiFi-Anlage gut genug ist...)
PDC v. u. h.
SHZ
Tempomat

1. 3- oder 5-Türer?
2. Automatik oder Schalter? Ich denke, dies wird die letzte Gelegenheit ein neuer, relativ günstiger und schneller BMW mit 6-Zylinder, RWD und Schalter zu kaufen - die Automatik überzeugt aber durchaus.

Ich vermisse noch den 323i Bj. 79, den 320i Bj. 84 und den 528i Bj. 97.... in drei Jahren wird es wohl kaum neue BMWs mit 6-Zylinder unter EUR 50 000 geben...

Gruss
Per Hall
Alt 17.07.2012, 07:48     #34
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Der M135i ist unterm Strich wirklich noch preisakzeptabel, wenn man die Gegenleistung (vor allem der Antrieb) in Anbetracht zieht.
Das natürlich alle Extras separat in Rechnung gestellt wird, ist ja nix Neues.

Optisch finde ich den 1er 3-Türer definitiv besser gelungen als den 5-Türer.

Wenn man sich´s leisten kann, dann erhält man mit dem M135i ein echtes Sahnestückchen!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 17.07.2012, 08:35     #35
Robby73   Robby73 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Robby73

Aktuelles Fahrzeug:
M135i
Zitat:
Zitat von perhall Beitrag anzeigen

Habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
Farbe: Silber
Stoff/Alcantara schwarz (Serie)
SD
Navi Prof
Harman/Kardon (ich weiss nicht ob die HiFi-Anlage gut genug ist...)
PDC v. u. h.
SHZ
Tempomat
Hallo
ich würde noch dazu nehmen:
- Innen-u. Aussenspiegel automatisch abblendend
- Lichtpaket (sieht gut aus und kostet nicht die Welt)
- Lordosenstütze

die entscheidende Frage für mich wäre: Schalter oder Automatik...

Gruß
Robby

Userpage von Robby73
Alt 17.07.2012, 10:33     #36
Powersup   Powersup ist offline
Profi
  Benutzerbild von Powersup

Aktuelles Fahrzeug:
F31 335xi
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Sorry, das ist freilich Blödsinn. Konnte mit 3x "" nix anfangen. Ich war da zu sehr bei Golf R & Co.. Stimmt, beim BMW F2x sollte xdrive (noch!) keine Einbusse beim Kofferraumvolumen bedeuten. Bei der nächsten Generation wird das dann wohl anders aussehen.
Ok, mein Fehler, nächstes mal verwende ich 3x bei ähnlichen Ergüssen.
Der M135i ist im Vergleich zum Wettbewerb beinahe ein Schnäppchen, vor allem da es nirgends einen nur annähernd so genialen Motor gibt. Das Problem ist das grundsätzliche Preisniveau, das sich leider in der Kompaktklasse und in der Mittelklasse durchgesetzt hat, nicht zuletzt dank Volkswagen.
Alt 17.07.2012, 13:54     #37
lila.Tentakel   lila.Tentakel ist offline
Senior Freak

Naja das Wort "Schnäppchen" würde ich trotzdem vermeiden, es gibt einfach kein wirklich vergleichbares Angebot um das zu beurteilen.
Alt 17.07.2012, 21:18     #38
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Ich fand den Artikel sehr gut geschrieben. Ein 1er M Coupé war noch ein waschechter M-BMW und dieser 1er ist eher nen getunter Werks-1er. Das fehlende Überholprestige kann ich mir durchaus vorstellen, da der F20 doch deutlich zierlicher wirkt als das 1er M Coupé.
Gespannt bin ich hingegen darauf, wie stark sich der xDrive bei diesem Modell durchsetzen kann. Nen Handschalter wird sicherlich sehr selten geordert werden...
Meine Güte, ständig dieses "früher war alles besser"-Gewäsch ohne handfeste Fakten Der M135i soll gar nicht der Nachfolger des 1M Coupés sein, das sieht schon der SpON-Schreiberling falsch. Mit dem kommenden 2er-QP kommt nämlich ein M2, der wird dann sicher mehr in die Hardcore-Ecke gehen. Der M135i ist im Grunde genau das, was das 135i QP schon ist - die Topversion der jeweiligen Baureihe mit serienmäßig verbautem M-Paket und ein paar anderen Details, nur dass dieser gewisse Sonderstatus nun eben auch an der Bezeichnung deutlich wird. Ob man jetzt das "M Performance"-Label unbedingt braucht, da kann man sich trefflich darüber streiten. Zumindest im Falle des F2x geht die neue Marke immerhin nicht mit einem höheren Preis einher, insofern kann man wohl damit leben.

Überholprestige hat der F20 durch die agressiver gestalteten Leuchten im Übrigen definitiv mehr als der E8x, wenngleich ich von diesem Begriff insgesamt nicht viel halte. Interessant finde ich ja auch, dass der 1M jetzt in der Retrospektive plötzlich doch als waschechter M gesehen wird - bei dessen Erscheinen war das Geheule über die angebliche Billiglösung und den AG-Motor noch groß. Was also nun? Für mich persönlich macht im übrigen auch das Konzept einen M aus und weniger die genaue Herkunft der Komponenten.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 17.07.2012, 22:07     #39
Michael29   Michael29 ist gerade online
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Dass man bei BMW jetzt die Mxxxi/d Modelle zwischen der Serie und den "echten" M positioniert ist gar nicht mal so ungeschickt. Im Prinzip hat Audi jenseits der Serie ja auch mit S (Sport) und RS (Rennsport) zwei Abstufungen.
Preiswert erscheint der M135i mit seinen knapp 40k, allerdings kostete vor einem Jahr ein 130i auch nur 35k. Wenn man da noch rund 2000EUR fürs M Paket hinzuzählt, kommt man auf 3000EUR Aufpreis für 65PS und dem Imagegewinn durch die Nomenklatur. Nicht zuviel aber eben auch kein Sonderangebot.

Vele Grüße
Michael
Alt 17.07.2012, 22:16     #40
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Sonderangebot wäre wirklich die falsche Bezeichnung, aber für BMW-Verhältnisse ist der M135i doch ziemlich attraktiv eingepreist. In den 39k€ Grundpreis sind ja immerhin neben dem M-Paket samt -Fahrwerk, Interieur und 18" auch die Sportbremse, das große Radio mit Bildschirm, Hifi-System und Xenon inbegriffen. Wenn man einen 125i entsprechend konfiguriert, ist der Unterschied plötzlich gar nicht mehr so groß.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen