BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2002, 15:08     #1
Arnt S.   Arnt S. ist offline
Newbie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328i E36 Limo

BO-DN 936
Frage an CarstenHH !

Hi Carsten,
erstmal danke für Deine schnelle Antwort wegen der Seitenblinker und großer Respekt, wie Du Deinen gecrashten M3 wiederhergestellt hast.

Dazu auch meine nächste Frage, weil mein 3er einen ähnlichen Frontschaden mit Schwerpunkt Fahrerseite gehabt hat: Wie hast Du es bei der Reparatur hinbekommen, die neuen Kotflügel vorne und die Motorhaube wieder auf exakt die gleiche Höhe, also ohne größeres Spaltmaß, zu bringen?

Mangels Geschick habe ich meinen Fahrzeugschaden reparieren lassen, aber leider steht der Kotflügel auf der Fahrerseite jetzt über 1 mm höher als die Motorhaube, auch am Frontblinker ist ein größerer Spalt vorhanden. Sieht also nicht unbedingt nach Qualitätsarbeit aus.

Meinst Du, dass ich den Kotflügel gegen einen anderen austauschen lassen sollte? Habe schon den leichten Verdacht, dass an meinem 3er nach der Reparatur kein BMW-Originalteil, sondern ein Zubehörteil mit größeren Fertigungstoleranzen montiert worden ist.

Danke schon mal für eine Info und Gruß
Arnt

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.07.2002, 17:59     #2
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
Hi Arnt!

Erstmal danke für die Blumen

Solche direkten Fragen kannst du auch per PN (Private Nachricht) an mich stellen. Aber egal,vielleicht interessiert es ja auch jemanden anders.

Um auf deine Frage mit der Reparatur zu kommen: Meinst du wirklich nur 1mm? Das ist doch nur ein minimaler Unterschied, den kann man doch locker mit Einstellen ausgleichen.

Der Kotflügel selbst wird kaum die Ursache sein. In der Höhe gibt´s da ja auch nix Einzustellen. Bei Maßproblemen dürften die Ursachen tiefer liegen, d.h. irgendwas ist bei der Radhausreparatur schon nicht maßhaltig.

Hast du evtl. ein Bild vom Schaden bzw. was ist denn bei dir instandgesetzt oder ausgetauscht worden?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen