Reserveerinnerung deaktivierbar?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Streiten kann man sich über das "Volldisplay".


    nachdem ich gestern mal wieder in der Reserve war komme ich zu dem Ergebnis,
    die Zapfsäule nervt eigentlich gar nicht mal so sehr.
    Viel mehr stört es mich, dass unten dann die Restwegstrecke eingeblendet wird und somit z.B. die Momentanverbrauchsanzeige dann ab der Hälfte der Reserve andauernd verschwindet.

    Und ja, je sparsamer man fährt, desto früher nervt die Anzeige. Letztens gings bei 130 km los.
    Wenn man dann erstmal noch ne Woche durch die Stadt gondeln will, aufgrund der kurzen Strecken kein Liegenbleiben zu befürchten hat und einen günstigen Moment abpassen möchte, an dem der Preis mal 3-5 Cent runtergegangen ist, dann nervts schon sehr.

    ciao Tom

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D

  • Hallo,

    ich war mal beim Händler hier in der Gegend.
    Laut der Aussage des Serviceberaters gibts so keine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern.

    ciao Tom

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D

  • Im übrigen wünsche ich dem TE viel Spaß beim nachtanken, sollte er seinen Diesel mal ganz leer gefahren haben. ;) Vielleicht sollte er eher nach diesem Thema im Internet suchen.

    Was meinst du damit?


    Das man das Kraftstoffsystem entlüften musste, war nu bei älteren Dieselmotoren mit Reiheneinspritzpumpe oder Verteilereinspritzpumpe der Fall. Modere Dieselmotoren mit Common-Rail Einspritzsystem sind allesamt selbstentlüftend.


    Einfach Nachtanken wie bei einem Benziner reicht da.

  • Hallo,


    nach dem Update der App iViNi BMWhat der letzten Woche ist es nun möglich, die Reserve- und Reichweitenwarnungen zu beeinflussen:):



    Ich hab die Tankreservenwarnung auf den eingestellten 8 Litern belassen und die Reichweitenwarnung erstmal von 50 auf 20 km reduziert.


    ciao Tom

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D