BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 20:00     #371
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Zitat:
Zitat von mueckenburg Beitrag anzeigen
Kimi war echt der Hammer.
Der hätte Vettel schon aus dem Weg geräumt vor der ersten Kurve nach Start wenn er nicht ausgewichen wäre und ins grüne gefahren wäre...und dann wäre Vettel nicht mehr weitergefahren.Schaut euch das mal an.
Userpage von Patty 318i

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.11.2012, 20:07     #372
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Patty 318i Beitrag anzeigen
Der hätte Vettel schon aus dem Weg geräumt vor der ersten Kurve nach Start wenn er nicht ausgewichen wäre und ins grüne gefahren wäre...und dann wäre Vettel nicht mehr weitergefahren.Schaut euch das mal an.
Das ist der Unterschied zwischen RAI und Senna. Der eine denkt mit, der andere ist ein Penner und fährt dem WM-Leader in die Karre.
Userpage von irvine99
Alt 25.11.2012, 20:08     #373
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
stimmt
da haben die Reifen schon geraucht und dann rechts raus,er war wohl etwas zu schnell
Userpage von Patty 318i
Alt 25.11.2012, 20:20     #374
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Puh, das Rennen hatte einen gewissen Unterhaltungswert

Ein Glück ist es gut ausgegangen. Schade für Hülkenberg, P1 oder 2 wäre sensationell gewesen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 25.11.2012, 20:42     #375
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Ich frag mich immernoch welche rolle die FIA hier eigentlich spielt...
Senna (gg Vettel), Kobayashi (gg Webber+Schumacher) dürfen alle problemlos weiterfahren. Nur Hülkenberg wird gegen Hamilton bestraft; wobei die Aktion m.M.n sogar noch die harmloseste war-> denn der Caterham stand ihm plötzlich im Weg und er konnte die Kurve nicht so nehmen wie gewollt. Ein Schelm wer böses denkt, denn der Hülkenberg war ja nunmal als einziger der Kanditaten eben vor Alfons.
Genauso das SaftyCar das Fernando haben wollte...Bitte, da kommt es.
Das er unter Gelb in Kurve 1 viel zu schnell von der Strecke kommt, fällt da ja schon fast nicht mehr ins Gewicht (andere wurden schon bestraft nur weil der Flügel in einer Stelle an der Gelb herschte noch offen war; obwohl nichts passierte...)

Würde mich in dem Zusammenhang auch nicht wundern, wenn man noch was findet um Vettel nachträglich bestrafen zu können. Damit wäre dann die Schützenhilfe der Obersten vollständig.

Kimi war in der Tat klasse Dachte schon der hätte ne Bar geortet Hätte er mal bei der Streckenbesichtigung etwas mehr Interesse gezeigt
Alt 25.11.2012, 20:49     #376
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Gratulation an Vettel!

Ein wenig bedauer' ich dennoch Alonso. Der Typ kämpft wirklich bis zur letzten Sekunde und versucht das Beste! Ich hätte auch ihm den Titel gegönnt.

Was die Taktik in den USA angeht... hätte RB unter den selben Umständen anders gehandelt? Ich weiß nicht...

Grüße
J.
Alt 25.11.2012, 20:51     #377
csl_micha   csl_micha ist offline
Freak
  Benutzerbild von csl_micha

Aktuelles Fahrzeug:
M346 CSL (JB98***), Z1(AL07191)

**-Z 1111
sehe ich auch so, erst hat die Puzzy Alonso Hülkenberg mit der Forderung nach dem SC das Rennen kaputt gemacht ( war mit Button da 45 sec. vor dem Feld !!) und dann die Durchfahrtstrafe völlig überzogen im Vergleich zum sonstigen Renngeschehen.
Alt 25.11.2012, 22:51     #378
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Naja, Hülkenberg ist schon toll gefahren. Aber beim Überholen von Hamilton hat er imo eindeutig die Schuld gehabt. Hamilton hat schon extrem weit die Tür offen gelassen, trotzdem ist Hülkenberg ihm reingerutscht. Hülkenberg konnte weiterfahren, Hamilton nicht. Da ist eine Strafe schon angemessen, solche Fehler dürfen sich für den Verursacher nicht lohnen.

Ist schon extrem, wieviele Steine Vettel im Weg lagen. Von Senna umgedreht (der die Schuld peinlicherweise bei Vettel sieht), Teile der Aerodynamik verloren, dadurch keine Balance und hoher Reifenverschleiß, letzter im Feld, Auspuff drohte das Auto abzubrennen, deshalb reduzierte Motorleistung, kein Funk, ein unglücklicher zusätzlicher Boxenstop, die Kollision Ham/Hül (ohne die eh alles klar gewesen wäre). Trotzdem beißt der sich durch. Respekt. Alonso wie immer unauffällig-effizient-unspektakulär. Am Start wie immer sensationell, danach kaum in Zweikämpfen zu sehen. Da ist schon der richtige Weltmeister geworden.

Ich hatte mal kurz nachgedacht, wie man wohl Senna hätte bestrafen wollen. Da er ausgefallen war und im nächsten Jahr vermutlich nicht mitfährt, wäre das schwierig geworden. Deshalb ist die Kollision mit Vet evtl. erst gar nicht untersucht worden. Wäre irgendwie peinlich gewesen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 26.11.2012, 00:27     #379
WRL   WRL ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
540i Touring, Astra

FFB-LE ***
Gratulation an Sebastian!
Was Ferrari/Alonso dem Senna bezahlt haben?

Buona notte
WRL
Alt 26.11.2012, 05:07     #380
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Die 2012er F1-Saison war endlich mal wieder spannend. DRS und KERS scheinen zu wirken. Dazu die Einheitsreifen und ein paar schöne Rennstrecken. Überholen ist wieder möglich.

Ein unfaßbares Rennen um den Titel ! Nach dem Crash in Runde 1 wollte ich fast schon abschalten. RED BULL hat es aber auch wirklich spannend gemacht mit dem einen unnötigen Boxenstopp (Wechsel von Slick auf Slick). Der hatte Vettel 20 Sekunden extra gekostet, ohne die hätte es wesentlich entspannter ausgesehen. Wenn diese Fehlentscheidung den Titel gekostet hätte, hätte man sich aber kräftig wohin beißen können .

Räikkönen hat mich mit seinem Abstecher auf den alten Kurs herzhaft zum Lachen gebracht. Sowas hat er wohl 2011 beim Rallyefahren gelernt ! Kimis Kommentar:
Zitat:
Das war ein arbeitsreiches Rennen. Wir hatten die ganze Zeit über nicht die Geschwindigkeit, die wir wollten. Es passierte sicherlich eine Menge. In der 52. Runde bin ich in der letzten Kurve abgeflogen, da ich nicht gut durch mein Visier schauen konnte, da es schmutzig und beschlagen war.

Wo ich abgeflogen bin, kann man zurück auf die Strecke kommen, indem man durch die Boxengasse der Rahmenrennen fährt, aber man muss durch das Tor fahren. Ich weiß dies, da ich dasselbe 2001 gemacht habe, und das Tor war in jenem Jahr offen. Dieses Mal hat es jemand geschlossen. Nächstes Jahr werde ich sicherstellen, dass es wieder offen ist.
Userpage von Fastisfast2fast
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen