BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2012, 15:44     #201
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Mein Eindruck Mercedes ist ein linker Haufen hat sich dadurch bestätigt.
Ohne das ich mir jetzt Extra die ganze Zeitung hol, ein ganz kurzer Kurzabriss was die da getrieben haben???

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.10.2012, 21:34     #202
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von surfstar1 Beitrag anzeigen
Ohne das ich mir jetzt Extra die ganze Zeitung hol, ein ganz kurzer Kurzabriss was die da getrieben haben???
Also so arg viel Neues steht in dem Artikel zwar nicht, ich finde es aber gut, die Sache mal zusammengefasst auf dem Tisch zu haben.

Nicht schön war z.B. die Bekanntgabe der HAM-Verpflichtung und als Randnotiz der Rücktritt bzw. die Nichtverlängerung des MSC-Vetrags. Aber das ging für Benz ja eh schön in die Hose. Viele Leute haben zwar den MSC-Rücktritt mitbekommen, wissen aber nix von der Hamilton-Verpflichtung. Schumacher hat gesagt, er wäre in die Verpflichtung seines Nachfolgers eingebunden gewesen. Stimmt wohl nicht. Man hat es ihm mitgeteilt, er wollte das Team nicht dumm dastehen lassen und hat halt behauptet er wäre im Bilde gewesen. Inoffiziell hat er aber sicher Wind von der Sache gekriegt.

Gut, es hilft alles nix. Michael hat sich mit seiner Entscheidung, die ihm natürlich nun mehr oder minder aufgezwungen wurde, zu lange Zeit gelassen. Er kann mit seinem Alter einem Team auch keine echte Perspektive mehr geben. Würden echte Testfahrten erlaubt sein vielleicht ja, aber so nicht.

Hoffentlich geht er nicht in die DTM... Dort werden bei Benz für 2013 eine Menge Cockpits frei: Coulthard, Wolff, evtl. Green zu BMW, Ralle unsicher...
Userpage von irvine99
Alt 21.10.2012, 10:03     #203
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Hi irvine,
danke fürs Update
Das passt irgendwie ins Bild das ich mir im Laufe der Saison vom AMG Team gemacht hab. Ich denke ( hoffe ) das auch nächstes Jahr mit HAM die Ziele nicht erreicht bzw. verfehlt werden. Alleine der Verlauf dieser Saison mit lediglich 1 gutem Team Ergebnis in China ( Doppel Pole und ROS Sieg bei MSC Ausfall ) zeigen wie es um AMG bestellt war. Nach und nach haben andere Teams auf und zum Teil überholt. Das sollte sich der Mischa nicht weiter antun.
Aber die Art und Weise war IMHO schäbig.
Auf ein Engagement in der DTM freu ich mich lieber auch nicht. Da haben alle früheren F1 Fahrer abgeloset.

Gruß Volker
Alt 21.10.2012, 10:08     #204
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich finde eigentlich, dass die Schumacher Ablösung für Formel 1 Verhältnisse recht fair abgelaufen ist. Er hatte ja einige Monate Zeit, um selbst zuzusagen. Die hat er verstreichen lassen. Dass Mercedes nicht ewig auf ihn wartet, sollte klar sein.

Ich finde, dass z.B. Teams wie Toro Rosso, Williams oder Lotus/Renault in den letzten Jahren sehr viel härter, teilweise auch fast unfair mit ihren abzulösenden Fahrern umgegangen sind.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 21.10.2012, 20:35     #205
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Er kann mit seinem Alter einem Team auch keine echte Perspektive mehr geben. Würden echte Testfahrten erlaubt sein vielleicht ja, aber so nicht.
Ich bin sicher, dass andere Teams MS mit Handkuß genommen hätten.

1. ist MS immer noch sehr schnell. In den Qualis lag er in 2013 meist vor seinem jüngeren Teamkameraden Rosberg.
2. bringt MS unheimlich viel Know-How mit, um einen F1-Wagen effizient weiterzuentwickeln.
3. bringt MS Sponsoren und Öffentlichkeitswirkung mit.
Zitat:
Hoffentlich geht er nicht in die DTM...
Da bin ich allerdings bei Dir. Ich halte MS nicht für Tourenwagen-kompatibel. Wenn MS und der - leicht ältere () - Walter Röhrl direkt in ein DTM-Wagen einsteigen würden, sehe ich Röhrl vorne. Klingt verrückt, ist aber 100%ig so. MS sollte dem Motorsport erhalten bleiben, jedoch besser als Botschafter und Funktionär, vielleicht auch im Management. Und ab und an würde ich mir einen Einsatz der lebenden Legende bei einem VLN-Lauf und im 24h-Rennen wünschen, so wie das bsp.-weise ein Volker Strycek handhabt .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 21.10.2012, 23:46     #206
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass andere Teams MS mit Handkuß genommen hätten.

1. ist MS immer noch sehr schnell. In den Qualis lag er in 2013 meist vor seinem jüngeren Teamkameraden Rosberg.
2. bringt MS unheimlich viel Know-How mit, um einen F1-Wagen effizient weiterzuentwickeln.
3. bringt MS Sponsoren und Öffentlichkeitswirkung mit.
1. Schön und gut. Für's Quali gibt es in der F1 aber keine Punkte. Im Rennen dreht sich es halt gerne mal zu Gunsten von Rosberg.

2. Die letzten drei Jahre ist der Effekt aber schön verpufft. Die Testfahrten fehlen.

3. Angeblich war ja Sauber interessiert. Die hätten das alles gut brauchen können, aber wenn die ihm 2013 eine Graupe wie bei Daimlers hingestellt hätten?

Das passt schon. Er soll es bleiben lassen, so lange er noch in einem Stück ist. Ihn im GT-Bereich oder sogar auf der Langstrecke zu sehen wäre natürlich top. Glaube aber nicht daran. Er hat mal gesagt das sei ihm zu gefährlich.
Userpage von irvine99
Alt 22.10.2012, 08:54     #207
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Bei MS stimmt für die Teams das Preis-/Leistungsverhältnis halt nicht mehr. Für das Geld, was die jungen Leute verlangen, setzt er sich sicher nicht mehr ans Steuer. Und die "Sekunde schneller", die den Teams früher viele Mios wert war, bringt Schumi heute nicht mehr mit. Deshalb ist sein Ausscheiden einfach folgerichtig.
Userpage von mueckenburg
Alt 22.10.2012, 10:54     #208
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Stimmt.

Bei Sauber wäre er aber wohl für wenig Geld interessant gewesen, um an Sponsoren zu kommen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 22.10.2012, 12:46     #209
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Ihn im GT-Bereich oder sogar auf der Langstrecke zu sehen wäre natürlich top. Glaube aber nicht daran. Er hat mal gesagt das sei ihm zu gefährlich.
Die Motorradrennen, die er vor seinem F1-Comeback gefahren ist, waren wesentlich gefährlicher. Wir werden sehen was er macht. Ums Geldverdienen geht es ihm dabei ganz sicher nicht mehr. Bei seinem F1-Engagement bei DAIMLER lautete sein Reiz "deutscher Fahrer in deutschem Auto".
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 22.10.2012, 23:08     #210
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Nochmal zurück zu Korea. Bin gerade im Archiv über die letzten Runden gestolpert....

Was hat Red Bull mit den ständigen Ansagen bezüglich der Reifen bezweckt, bzw. war es wirklich so ernst?

Vettel hat auf den weichen Reifen 2 x 20 Runden absolviert (super-weich 15 Runden). Sind die Rundenzeiten und der Reifenabrieb in den letzten Runden so gesunknen bzw. angestiegen?

Fragen über Fragen...
Userpage von irvine99
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen