BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2012, 20:20     #141
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Richtig, Hamilton hat einen 3-Jahres-Vertrag. Denke nicht das Mercedes sich einen Vertrag mit Ausstiegsklausel hat aufs Auge drücken lassen.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Vettel-Variante. Der hat nämlich angeblich eine entsprechende Ausstiegsklausel für 2014
Userpage von irvine99

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.10.2012, 07:57     #142
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Da man Hamilton als Top Fahrer, Mercedes aber nicht als Top Team ansehen kann, könnte Hamilton in solchen Fragen viel Freiheit gehabt haben.

Unwahrscheinlicher ist für mich der zweite Teil der Sache. Also Hamilton zu Red Bull. Die werden sich ihre Fahrer möglichst bei TR selbst heranziehen, so ist zumindest das Konzept.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 01.10.2012, 10:50     #143
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Kurz mal als Einwurf: Hat auch mal jemand daran gedacht dass Hamilton und Rosberg zwei der wenigen F1 Fahrer sind die miteinander mehr oder weniger befreundet sind?

Das kann im Team auch Vorteile bringen weil die zwei auch abseits der Strecke miteinander reden und auch bei eventuellen Teamentscheidungen (Let XY pass for the Championship ) nützlich sein.
Alt 01.10.2012, 11:02     #144
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Naja...ich sehe Rosberg im Vergleich zu Hamilton eh eher als Nr.2-Fahrer. Dem fehlt die Konstanz ein wenig. Ab und zu lässt er sein Talent aufblitzen. Aber eben zu selten.

Könnte sein, dass Mercedes Rosberg mit der Verpflichtung von Hamilton diesbezüglich unter Druck setzen will. Das könnte aber auch nach hinten los gehen (siehe Massa).
Alt 01.10.2012, 17:49     #145
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Dein eigener Teamkollege ist nie dein Freund... Und wenn es so ist, stimmt etwas nicht.
Userpage von irvine99
Alt 02.10.2012, 17:03     #146
basti313   basti313 ist gerade online
Power User

Zitat:
Naja...ich sehe Rosberg im Vergleich zu Hamilton eh eher als Nr.2-Fahrer. Dem fehlt die Konstanz ein wenig. Ab und zu lässt er sein Talent aufblitzen. Aber eben zu selten.
Ist Hamilton wirklich so gut? Ich sehe es so: 2007 hatte Alonso eine verdammt schlechte Saison. Wenn die sich ein wenig zusammen gerissen haben sind sie Kreise um die Konkurrenz gefahren, das Auto war da schon so überlegen wie 2008...haben sie nur zu selten und haben die WM verschenkt.
Mit dem Auto und dem unterirdischen Kovaleinen konnte 2008 eigentlich nichts schief gehen...naja...war trotzdem denkbar knapp.
2009, 2010, 2011...immer blieb Hamilton weit hinter dem zurück was man von McLaren erwarten kann. Sogar der Durchschnittsfahrer Button hat ihn letzte Saison gebügelt, davor konnte er sich nicht signifikant absetzen.

Besondere Überholmanöver für die er immer globt wird? Wo denn? Vettel und Alonso in Monza, Raikkonen in Spa, Massa in Singapur...das waren Überholmanöver die schwierig waren und gut gegangen sind. Hamilton hat letzte Saison jedes zweite schwierige Manöver gecrasht...ist das besonders gut?

Nächstes Jahr wird das Jahr der Wahrheit. Mein Tipp ist das sich Hamilton nicht signifikant von Rosberg abheben wird.
Alt 02.10.2012, 17:59     #147
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
2009, 2010, 2011...immer blieb Hamilton weit hinter dem zurück was man von McLaren erwarten kann.
Das liegt aber auch daran, dass der McLaren 2009 Anfangs nicht konkurrenzfähig und 2010 sehr unkonstant war.
Hamilton muss sich noch selbst finden, der Reifeprozess ist bei ihm noch nicht abgeschlossen. Trotzdem liefert er immer wieder gute Rennen ab, wenn auch unkonstant.

Rosberg ist da schon konstanter, ich denke die beiden können nächstes Jahr gegenseitig voneinander lernen.
Alt 02.10.2012, 18:03     #148
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von MadMarten Beitrag anzeigen
....Hamilton muss sich noch selbst finden, der Reifeprozess ist bei ihm noch nicht abgeschlossen. Trotzdem liefert er immer wieder gute Rennen ab, wenn auch unkonstant. ...
Würde ich so unterschreiben. Wieso nur bezeichnet ihn dann Mr Earless als besten Fahrer der F1?

Bytheway: Hast Du Vattern Treffverbot erteilt oder schmollt Dein alter Herr?
Userpage von laminator
Alt 02.10.2012, 18:49     #149
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Bytheway: Hast Du Vattern Treffverbot erteilt oder schmollt Dein alter Herr?
Er hat zur Zeit ziemlich viel um die Ohren. Da bleibt für manches keine Zeit mehr.

*OT Ende*
Alt 02.10.2012, 21:16     #150
basti313   basti313 ist gerade online
Power User

Zitat:
Das liegt aber auch daran, dass der McLaren 2009 Anfangs nicht konkurrenzfähig und 2010 sehr unkonstant war.
Das der McLaren 2009 so wenig konkurrenzfähig war das der Hamilton von Massa, Trulli, Rosberg und anderen Größen des Motorsports gebügelt wurde habe ich nie geglaubt. Wäre der Kovalainen nicht in 60% der Rennen, teilweise vor Hamilton, ausgeschieden, dann hätte er zur Saisonmitte nen deutlichen Vorsprung gehabt.
In meinen Augen war Kovalainen unfähig und Hamilton unmotiviert.

2010 war der McLaren mehr als Konstant. Bei 12 von 19 Rennen stand ein McL Fahrer auf dem Podium, bei nur 4 Rennen gab es weniger als 20 Punkte für das Team. Das einzige was nicht konstant war waren Button und Hamilton.

Zitat:
Hamilton muss sich noch selbst finden, der Reifeprozess ist bei ihm noch nicht abgeschlossen.
Wie lange dauert so ein Reifeprozess denn? Immerhin ist er in nem Alter in dem er alleine aufs Töpfchen gehen kann...

Zitat:
Trotzdem liefert er immer wieder gute Rennen ab, wenn auch unkonstant.
Für einen Fahrer der zu den besten zählen will ist das eindeutig zu wenig.

Zitat:
Rosberg ist da schon konstanter, ich denke die beiden können nächstes Jahr gegenseitig voneinander lernen.
Rosberg konstant? Ich sehe es wie Striezel...die werden sich gegenseitig killen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen