BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2002, 15:03     #11
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Vor meinem jetzigen 320d (siehe Userpage) hatte ich 2 530dA, einmal Limo und einmal Touring.

Ich muss sagen dass mir die Entscheidung für den 320d nicht allzu schwer gefallen ist, da ich bei meinem 530dA Touring mit meinem Motor so ziehlich alles durchstehen musste was ein 3.0d so alles haben kann. Und laut diversen gleichen Erlebnissen hier im Forum in Verbindung mit dem 3.0d wollt ich mir das einfach nicht mehr antun. Weiters hat mich der Verbrauch des neuen 320d einfach dazu hingetrieben den zu nehmen.

Jetzt nach ein paar Tausend km kann ich eigentlich schon ganz gut sagen: Mir geht nicht wirklich was ab! Zumindest was Schub und Leistung angeht.
Die Automatik und die Laufruhe des 6-Zylinders würde ich mir zwar oft wieder zurückwünschen, aber es geht auch so ganz gut.

Warum es mir Leistungmässig nicht so schwer fällt wird sicherlich daran liegen dass der 5er Touring mit Automatik (und noch die Vollausstattung die sehr viel Gewicht ausmacht) doch recht träge wirkt (trotz 3.0d) und im Vergleich eine 3er Limo mit Schaltgetriebe fast schon agil ist (trotz 2.0d!!).

Aber eines weiss ich bestimmt: Es wird wieder ein 5er!! Ein 3er hat im Vergleich zum 5er einfacht nicht diesen Fahrkomfort und diese Ruhe.

Und so wie ich es gerade gestern von meinem Händler erfahren habe sollten die ersten neuen 5er (E60) die so Ende 2003 rauskommen zuerst nur als 8-Zylinder verfügbar sein. Na dann müssen wir uns halt einen V8 zulegen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.07.2002, 15:25     #12
grueale   grueale ist offline
Freak
  Benutzerbild von grueale

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC, F30 320d, F25 20d

RO-123xy
Wenn Du ein agiles Auto willst, nimm den 3er.
Wenn Du ein bequemes Auto willst, nimm den 5er.

Wenn Du einen laufruhigen Motor willst, nimm das SixPack.
Wenn Du Spaß und dabei sparen willst, nimm den Vierer.

Gruß
Alex

P.S.: Kombinationen der beiden oberen Blöcke möglich:
Zum Beispiel: Wenn Du ein agiles, sparsames Auto willst das auch noch Spaß macht, dann nimm den 320d.
"Wenn Du Dir vorstellst, es gab Mercedes, BMW, Honda ... Die größten Autowerke der Welt. Und dann kommt ein Limonadenhersteller aus Österreich und zeigt es ihnen wie es geht." Walter Röhrl über die F1
Userpage von grueale
Alt 05.07.2002, 15:59     #13
Pardonner  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Jan
Und die Position der Fensterheber in der Mittelkonsole ist wirklich beschissen.

Hallo!

Also das die Fensterheberschaltern in der Mittelkonsole sind, halt ich für die beste Idee im BMW 3er! Sie liegen dort wesentlich günstiger als an der Tür! Man muss nämlich seinen Arm nicht komisch verwinkeln um die Fensterhebertasten zu berühren sondern eigentlich den gleichen Vorgang wie beim Gangwechsel machen! Nur das man anstatt des Schalthebels den Fensterheberschalter nimmt!

zu Fensterheberschalter in der Mittelkonsole!!!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen