bmw neuling sucht hilfe!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von XNeo
    [...] kein Coupé, sondern eine zweitürige Limousine.


    So würde ich die Geräte, die BMW heutzutage "Coupé" nennt, auch bezeichnen. :eek:



    Zitat

    Coupés haben z.B. um die Fenster der Türen keinen Rahmen.


    Interessantes Kriterium, aber wer definiert das?


    Was ich auch finde, ist: Die meisten wirklich schicken Coupés haben rahmenlose Fenster. Aber zur Definition eines Coupés gehört das rahmenlose Fenster nicht wirklich. Oder?


    Gruß
    Stefan



    (der sich nie nich an "Kupee" gewöhnen wird)

  • Hallo!


    Wer sagt eigentlich, das ein Coupé 2-Türen haben muss? Kann ein Coupé nicht auch 4-Türen haben (was ich eigentlich bescheuert finde)! Das Worte "Coupé" bedeutet ja in der Übersetzung soviel wie "abgeschnitten"! Ein Coupé kann also auch ein Compact sein, da der ja "abgeschnitten" wirkt! Als "Coupé" wird auch ein Wagenabteil eines Zuges genannt?


    Ade!

  • Definition eines Coupés unter http://www.wissen.de


    "Die Kraftwagen werden in Personenkraftwagen (Pkw) und Lastkraftwagen (Lkw) eingeteilt. Bei den Pkw unterscheidet man je nach der Bauart: offener Pkw, Kabriolett (mit Klappverdeck und versenkbaren Seitenfenstern); geschlossener Pkw wie Limousine und Coupé - Letzteres mit nur zwei Türen und knappen Sitzabmessungen im Fond oder nur zweisitzig. Roadster sind zwei-(bis drei-)sitzige Kabrioletts (auch Spider genannt). Das Hardtop ist ein abnehmbares, festes Aufsetzdach oder Verdeck (Unterschied zum Faltverdeck bei Kabrioletts)."


    Es gibt also kein 4-türiges Coupé.


    Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanB
    Was ich auch finde, ist: Die meisten wirklich schicken Coupés haben rahmenlose Fenster. Aber zur Definition eines Coupés gehört das rahmenlose Fenster nicht wirklich. Oder?

    Keine Ahnung. Jedenfalls hat alles, was ich als "Coupé" kenne die Rahmen weg (Sogar die Mercedes W107, W123 schon!). In der Definition von Nico steht allerdings nur "2 Türen" und "Wenig Platz hinten" - das würde auch auf meinen E30 zutreffen...


    Wie sieht's bei Deinem Compact aus?


    Gruß,

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico320
    ... Roadster sind zwei-(bis drei-)sitzige Kabrioletts (auch Spider genannt). Das Hardtop ist ein abnehmbares, festes Aufsetzdach oder Verdeck (Unterschied zum Faltverdeck bei Kabrioletts)...


    Dann sollte mal einer den Zetti-Kollegen erklären, dass sie alle gar keinen Roadster fahren sondern ein "stinknormales" Cabrio :D:D


    Gruß
    Alex

    "Wenn Du Dir vorstellst, es gab Mercedes, BMW, Honda ... Die größten Autowerke der Welt. Und dann kommt ein Limonadenhersteller aus Österreich und zeigt es ihnen wie es geht." Walter Röhrl über die F1

  • Zitat

    Willkommen im Forum! Viel Spass noch mit Deinem E30 Klassiker


    besten dank!



    Zitat

    !!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem E30 !!!


    Wenn ich mal so frei sein darf .... der sieht echt geil aus...!


    Greetz, Flo


    das tut er :) leider muss er pausieren :(


    @ all: also is meiner ein coupé, oder? *total verunsichert*
    hat 2 türen und wer hinten sitzen will muss endweder ein zwerg, oder doof sein ;) . platzmangel



    rockabilly

    ...was ich anders machen würde? ich würde von anfang an BMW fahren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico320


    Es gibt also kein 4-türiges Coupé.



    Soso. Benz baut aber gerade an einem. Mit vier Türen - und ohne B-Säulen.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gonzo

    Kleine Korrektur, sind nur bis Mitte 98 gebaut worden! Ab 5/98 kamen schon die ersten E46.


    Hallo Gonzo,


    sag mal, suchst Du Streit? Mich so radikal zu Korrigieren! :D:D:D


    Ne, mal Spaß beiseite, ich hab schon E36 Limousinen mit EZ 1999 gesehen. Wahrscheinlich Lagerfahrzeuge...


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Soso. Benz baut aber gerade an einem. Mit vier Türen - und ohne B-Säulen


    Kann schon sein, dass die Form an sich an ein Coupe erinnert, aber streng genommen ist es eine Limousine ohne B-Säulen! Auch die rahmenlosen Türen gehören dazu, sonst wäre ja jeder Polo ein Coupe!
    Ok, bevor jetzt jemand mit dem Mini ankommt (2 rahmenlose Türen), der ist natürlich kein Coupe ;), ist aber auch ein Steilheck.
    Hm, gar nicht so einfach, eine Definition zu finden...:confused:


    Für mich muss ein Coupe folgendes haben:
    - 2 Türen
    - Türen ohne Fensterrahmen
    - Stufenheck oder Fliessheck, aber kein Steilheck
    - "fliessende" Linie mit flacheren Front- und Heckscheiben als eine Limo


    Gruss, Thomas

  • Zitat

    ich habe ähnliche fragen in einem anderem forum gestellt. da hat man gleich nachgefragt, ob ich n goldkettchen hab und nen kappa anzug trage (wegen dem kappa musste ich erstmal suchen, kannte ich gar nicht).
    ich renn normal rum. weisses t-shirt, blue jeans, schwarze lederjacke.


    normal nennst du des??? Ich find Kappa Anzug und Goldschmuck normal, aber Lederjacket, Jeans und T-shirt ist mal voll BMW unwürdig...
    :D :D :D

    Signatur kostet extra

  • Also um da mal Licht ins Dunkel zu bringen. Die E30 - Zweitürer hier gibts noch einen zu sehen hießen damals zu recht nicht Coupes, da sie identische Karosseriemaße wie die Viertürer hatten, nur eben zwei und dafür längere Türen mit dickem Blech oben rum. Seit dem E36 gibts eigenständige Coupe-Baureihen mit rahmenlosen Türen und vor allem: anderen Karosseriemaßen (breiter, niedriger) als die jeweiligen Limousinen.


    Ciao
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von CompactDriver


    normal nennst du des??? Ich find Kappa Anzug und Goldschmuck normal, aber Lederjacket, Jeans und T-shirt ist mal voll BMW unwürdig...
    :D :D :D


    ich nehme das mal als joke oder ist das ernst gemeint?

    ...was ich anders machen würde? ich würde von anfang an BMW fahren!

  • Laute Duden ist ein Coupé wie folgt definiert:


    Cou|pé, auch: Kupee <fr.> das; -s, -s: 1. (veraltet) Abteil in einem Eisenbahnwagen. 2. geschlossene zweisitzige Kutsche. 3. geschlossener [zweisitziger] Pkw mit versenkbaren Seitenfenstern.


    Ja, wenn das so ist, wäre bei BMW höchstens das Z3-Coupé, das Z3-M-Coupé und die Isetta ein Coupé, da die anderen Wagen ja mehr als zwei Sitze haben bzw. offen sind. :eek:

    ---amarium


    Sometimes the impossible becomes impossible.

  • Zitat

    Original geschrieben von amarium
    Laute Duden ist ein Coupé wie folgt definiert:


    Cou|pé, auch: Kupee <fr.> das; -s, -s: 1. (veraltet) Abteil in einem Eisenbahnwagen. 2. geschlossene zweisitzige Kutsche. 3. geschlossener [zweisitziger] Pkw mit versenkbaren Seitenfenstern.


    Ja, wenn das so ist, wäre bei BMW höchstens das Z3-Coupé, das Z3-M-Coupé und die Isetta ein Coupé, da die anderen Wagen ja mehr als zwei Sitze haben bzw. offen sind. :eek:


    die isetta?

    ...was ich anders machen würde? ich würde von anfang an BMW fahren!

  • Ach, wer ist schon der Duden. Die definieren ja auch, dass es "Kupee" heißen soll. :flop: