BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 10:17     #1
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1
VW cheating im Motorsport

ich finde es ja wieder mal typisch, mit welchen mitteln vw auch beim 24stunden rennen einen erfolg feiern will und es mit der brechstange versuchen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/m...e-3403418.html

als ich davon etwas auf n-tv gesehen habe dachte ich mir noch wie wollen die mit dem 2l turbo da vorne mitfahren. nun ist es mir auch klar. ich finde die idee mit dem aufgeblasenen golf nicht toll und völlig übertrieben. da hätte man auch einen echten TT-RS oder RS3 nehmen können. ich frage mich auch, warum das reglement das hergibt und warum man solche extreme auswüchste nicht stoppt.
das hat für mich nichts mit motorsport zu tun.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.08.2011, 13:55     #2
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Abwarten. Warum Auswüchse? Ich glaube nicht das ein SLS/R8 LMS weniger Leistung hat. Ob da nun eine Karosse vom Golf oder die vom RS3 drüber steckt ist doch recht egal.

Den klassischen Rennwagen gibt es nicht mehr. Corvette, 11er, GT40, SL, M1, 190er Benz, Delta Integrale, Stratos........

Fahleistungen, die früher mit einem WM Bike erzielt wurden kann man heute annähernd mit einem Serien Bike erzielen, laut Jürgen Fuchs vor ein paar Jahren.

Es dreht sich eben alles weiter.

Alt 13.08.2011, 16:47     #3
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
Hallo,

was heist hier "versuchen will" ? Das Rennen war doch schon längst.

VW Motorsport hat hier Rennwagen mit Golf 6 Body, getunten Audi TT RS Motor und Hightech Allrad aufgebaut. Alle Fahrzeuge starteten in der Klasse SP8T gegen Nissan GT-R und Audi RS4.

Aber:

1. Alle drei eingesetzten Golf24 kamen nicht ins Ziel bzw. hatten so viel Zeit in der Box verbracht, so dass sie vom Veranstalter aus der Wertung genommen wurden.

2. Die vom privaten Raeder Motorsport eingesetzten Audi TT RS fuhren bessere Rundenzeiten, selbst als die werksgetunten Golf24 noch einwandfrei liefen.

Man kann sagen, da ist etwas gründlich in die Hose gegangen ...

mfg
chris
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen