BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2012, 19:44     #831
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Internet Vermittler sind kein Maßstab. Da werden irgendwelche Opel oder Kia mit über 30% rabattiert und selbst Porsche teilweise mit 10%. Geh mal selber zum Porsche Zentrum und sage dass Du auf einen 911er 10% willst, der lacht Dich aus.

Man kann es doch mal akzeptieren dass sich die neuen BMWs gut verkaufen, muß man da immer nach Pferdefüßen suchen?!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.04.2012, 02:49     #832
HeinZ1   HeinZ1 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von HeinZ1

Aktuelles Fahrzeug:
Z1, Z4 SDrive 30i, VW Touareg, Porsche Panamera Diesel, Jaguar XK-Cabrio
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Die Fahrer von älteren Modellen, die gerade keinen Neukauf anstreben, sehen das neue Modell meist etwas kritisch. Ging mir teilweise auch so. Mittlerweile seh ich das locker. Ich bin zumindest froh mir keinen E93 gekauft zu haben und auch keinen E87.

Die neuen Modelle dagegen sind sehr reizvoll.
... von dem "Zwang", immer das neueste Modell fahren zu müssen, habe ich mich auch befreit.

Zum Zeitpunkt meines 1er Kaufs vor einigen Wochen war mein 123d einfach die bessere Wahl.

Mit den Front- und Heckleuchten des F20 habe ich immer noch ein Problem(chen), mit M-Paket in schwarz, könnte er mir aber schon gefallen. Wenn es mal einen 125d Xdrive mit M-Paket zu einem vernünftigen Kurs als Jahreswagen zu kaufen gibt, kann man mal drüber nachdenken. Solange fahre ich mit Freude (über Ausstattung, Fahreigenschaften und Verbrauch) meinen 123d.

HeinZ1
Alt 12.04.2012, 08:34     #833
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Internet Vermittler sind kein Maßstab. Da werden irgendwelche Opel oder Kia mit über 30% rabattiert und selbst Porsche teilweise mit 10%. Geh mal selber zum Porsche Zentrum und sage dass Du auf einen 911er 10% willst, der lacht Dich aus.
APL war für mich bis jetzt bei jedem Autokauf der Maßstab, auch bei einem Porsche, wenngleich es nur ein Cayenne war wurde ich dennoch nicht ausgelacht. Ausserdem gehen bei APL auf die neuen Baureihen 911er und Boxster auch nur 6,.. %.
BTW: Opel kaufe ich auch mit über 30%.
Alt 12.04.2012, 10:44     #834
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Wenn man übrigens von einigen Leuten hört, dass es noch nie so wenig Rabatt gegeben hat wie beim F20, dann glaube ich so langsam auch dass er sich ganz gut verkauft.
Jan+Feb 2012
-10,6% gegenüber Vorjahr (dem alten 1er also)

Feb 2012
-17,6% gegenüber Vorjahr

Vergleich uralt-A3/1er für Februar 2012 waren 3513/3203 Stück, Marktanteil im Segment 6,4%/5,8%. Der Anteil der gewerblichen Zulassungen (wie viel Händler?) ist dazu noch deutlich angestiegen.

"Ganz gut" stimmt wohl, aber ein Verkaufsknaller ist er insbesondere im Vergleich zum alten 1er und dem direkten Konkurrenten sicher nicht - und das liegt sehr wahrscheinlich nicht an der Technik des Fahrzeuges, sondern vor allem am Äußeren.
Alt 12.04.2012, 14:33     #835
reihensechser   reihensechser ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast:

Der F20 fand laut BMW im März weltweit 18.598 Kunden und lag 40,8 Prozent über dem Vorjahresmonat.

Das ist m.E. ein sehr guter Wert, der E87 hatte 2006 mit knapp 152.000 verkauften Exemplaren das beste Jahr.

Wenn man das hochrechnet, kann der F20 diese Zahl auch erreichen.
Userpage von reihensechser
Alt 12.04.2012, 14:40     #836
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Ich habe in letzter Zeit häufiger einen neuen 1er in diesem midnight blue gesehen. Tolle Farbe, steht dem Wagen gut und von hinten bzw. von der Seite wirkt das Auto wirklich gefällig und erwachsen.

Wenn ...... ja wenn man darauf verzichtet, den Wagen auch von vorne zu betrachten. Ich bleibe dabei. Die Front geht nicht, da werde zumindest ich mich auch nicht dran gewöhnen können.
Userpage von laminator
Alt 12.04.2012, 15:04     #837
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast:

Der F20 fand laut BMW im März weltweit 18.598 Kunden und lag 40,8 Prozent über dem Vorjahresmonat.
Wenn man das hochrechnet, kann der F20 diese Zahl auch erreichen.
Was ist wohl glaubwürdiger, das Kraftfahrt-Bundesamt (meine Zahlen) oder BMW, die natürlich ihre Händlerzulassungen (77% der 1er-Zulassungen sind gewerblich, wieviel werden wohl die Händler ausmachen) auch als verkaufte Fahrzeuge führt Außerdem habe ich nur D angebracht, das kann man natürlich nciht mit weltweit vergleichen. Ich will da auch nicht streiten.
Mir ist es echt egal, aber zumindest "mein" BMW-Heini ist ziemlich säuerlich, wenn man ihn auf den 1er anspricht..."zum Glück gibts nun den neuen Dreier" war die Aussage.

Geändert von golfer (12.04.2012 um 15:07 Uhr)
Alt 12.04.2012, 17:22     #838
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
Profi
  Benutzerbild von Onkel_Mikke

Aktuelles Fahrzeug:
F20 116i

KA-LT 26
Hallo,

ich habe meinen heute zum ersten mal zu Gesicht bekommen. Die Nähte am Lenkrad sind scheinbar generell schwarz. Ich habe ihn in Estorilblau mit den blauen Akzentleisten bestellt. Im Konfigurator waren die Nähte noch blau. Heute in der Tiefgarage des Händlers mal lunzen können. Schwarz. Produziert am 27.03.

Gruß
Alt 12.04.2012, 18:32     #839
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Zitat von golfer Beitrag anzeigen
Was ist wohl glaubwürdiger, das Kraftfahrt-Bundesamt (meine Zahlen) oder BMW, die natürlich ihre Händlerzulassungen (77% der 1er-Zulassungen sind gewerblich, wieviel werden wohl die Händler ausmachen) auch als verkaufte Fahrzeuge führt Außerdem habe ich nur D angebracht, das kann man natürlich nciht mit weltweit vergleichen. Ich will da auch nicht streiten.
Mir ist es echt egal, aber zumindest "mein" BMW-Heini ist ziemlich säuerlich, wenn man ihn auf den 1er anspricht..."zum Glück gibts nun den neuen Dreier" war die Aussage.
Das KBA rechnet aber alle 1er zusammen und macht keinen Unterschied nach den Varianten. QP und Cab sind in den USA z.B. im gleichen Zeitraum drastisch eingebrochen, eventuell lässt sich darauf ein Rückschluss auf die deutschen Zahlen schließen. Der E81 lief im genannten Zeitraum ja ebenfalls aus. Der gewerbliche Anteil ist übrigens bei Audi ähnlich hoch, beim Golf sogar noch höher.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 12.04.2012, 19:39     #840
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
Im Konfigurator waren die Nähte noch blau.
Hmm.. Vielleicht nur mit M-Paket?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen