BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2012, 14:47     #681
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ11 BMW 335 i Cabrio DKG EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT

Rhein-Main
Mal zum Vergleich meines Cabrio mit M Sportfahrwerk, da habe ich vorhin auch gedacht, was ist das Fahrzeug ungewohnt weich, weil ich ja jetzt NON-RFT Reifen in 19 Zoll Mischbereifung von Michelin fahre (PS2) und in Wiesbaden gibt es eine Kurve, in welcher man vor lauter Löchern mit RFTs fast abgehoben und in andere Richtungen gefahren ist, heute zum ersten Mal ohne RFTs durch, das wackelt nur noch ein bischen und das Fahrzeug bleibt in der Spur.

Deshalb wäre es m. M. nach sinnvoller gewesen, die Fahrwerke in gleicher Ausführung bei den neuen Modellen wie 1er weiter wie vorher anzubieten, aber den Kunden, welche Komfort wollen, einfach NON-RFT Reifen mit 18 oder auch 19 Zoll anbieten, wer es hart will, fährt halt 19 Zoll Bridgestone RFT und pumpt die Luft auf 3,5 bar hinten und 3 bar vorne, wie ich es im 335er Coupe machte, jetzt mit den NON RFTs auf dem Cabrio fahre ich hinten 3,0 und vorne 2,75 und eile damit schneller durch die Kurven, als vorher mit den Bridgestone.

Der Einser könnte damit an den Geschmack des Einzelnen auch leicht angepasst werden.

Geändert von herby (09.03.2012 um 14:50 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.03.2012, 15:52     #682
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Der Audi ist perfekt gestyled, keine Frage. Das muß man neidlos anerkennen. Er ist aber auch langweilig, vorallem von hinten. Kennste einen Audi kennste alle. So dermaßen ähnlich sind sich BMW Modelle nicht.

Und ein Frontantrieb fährt sich längst nicht so schön wie ein Heckantrieb - da nützen auch die niedlichen Spaltmaße nix.

Das Armaturenbrett ist auch nett. Aber ich kenne den Q3 und auch der ist nur ein Blender. Hartplastik fast so weit das Auge reicht. Die gucken auch auf den Cent. Sicher auch beim A3. Und auf den Pressefotos ist der A3 mit Extras vollgestopft. Wenn man Stoffsitze, kein Navi und keine Aluleisten verbaut sind sieht die Sache auch anders aus. Also abwarten.

Zum Thema beheizbare Spiegel beim 1er: Man muß sie im Moment noch im Paket kaufen für 550,-- Euro, welches aber viele weitere praktische Sachen beinhaltet (abbl. Innenspiegel, Nebelscheinwerfer, klappbare Fondkopfstützen usw.).

@Uberto
Wieso stören Dich die lines am 1er? Die sind doch kein Zwang. Du kannst Dir Dein Auto ganz normal konfigurieren von der Standardvariante ausgehend -ohne die Auswahl von lines-.

BMW arbeitet aber an der Bestellung der Einzelextras. Die haben da auch beim F30 noch Probleme, weil sich viele Kunden über die Paketpolitik beschweren.

Alt 09.03.2012, 16:06     #683
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
@Heggi:
Leider kann ich bestimmte Stoffe,Zierleisten und Felgen nicht so kombinieren, dass nicht automatisch eine Line an diese gebunden ist. Ebenso ist es mit der Paket-Politik. Früher konntest du Extras kombinieren wie du wolltest ohne an ein Paket gebunden zu sein.
Der neue 1er ist sicherlich sehr flott und auch angenehm komfortabel, aber insgesamt finde ich ihn einfach etwas zu indirekt und mehr in Watte gepackt als den ehrlicheren E87. Was das Exterieur angeht, gefällt mir der E87 auch deutlich besser als der F20. Allerdings geht es mir beim F30 ähnlich i.V. zum E90.
Alt 09.03.2012, 16:46     #684
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Dass der Neue in Watte gepackt sei ist doch vollkommener Quatsch, zumindest wenn man die Modelle mit Sportfahrwerk vergleicht. F20 mit Serienfahrwerk und -Lenkung bin ich noch nicht gefahren. Da sowas ohnehin nicht für mich in Frage kommt, interessiert mich das aber auch nicht.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 09.03.2012, 17:23     #685
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Gefahren bisher 3x BMW 118d Urban-Line mit variabler Sportlenkung, Serienfahrwerk und 16" RFTs sowie 1x BMW 116i Sport-Line mit variabler Sportlenkung und 17" RFT.
Beide sind sehr weich und etwas indirekter als der 118i E87 mit Serienlenkung und Serienfahrwerk sowie 16" RFT.
Alt 09.03.2012, 17:35     #686
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Der F20 ist auf alle Fälle smoother unterwegs als der E87, auch mit Sportfahrwerk. Fahrt mal den F30 mit Serienfahrwerk! Mercedes würde sich alle Finger abschlecken so komfortabel ist der. Die breite Masse wills eben so. Deshalb gibt es ja den ganzen Performance SchnickSchnack damit die Leute für viel Geld sich alles wieder hart machen können.

Alt 09.03.2012, 17:38     #687
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hallo,

der Paketzwang ist zum März aufgehoben, d.h. man kann jetzt die Extras auch einzeln dazukaufen.

Gute Entscheidung, so sind Klimaautomatik und Nebelscheinwerfer auch ohne die blödsinnigen Pakete wählbar und man spart fast 700 €.

Problem dabei: In der gedruckten Preisliste steht es nicht so drin, wohl aber im Konfigurator.

Will man wohl ein bißchen auf Dummenfang gehen....

Ciao,
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 09.03.2012, 17:39     #688
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
@Uberto: F20 118i mit M-Sportfahrwerk und variabler Sportlenkung fuhr sich direkter und handlicher als mein E82 LCI mit M-Sportfahrwerk. In Sachen "Knackigkeit" vergleichbar mit meinem E81 mit M-Sportfahrwerk, nur dass der deutlich holpriger war. Die Sportline bringt nicht automatisch das Sportfahrwerk mit sich.

Wie gesagt, was das Standardfahrwerk anbetrifft mag das stimmen, da dürfte es aber den Kundenwünschen entsprechen.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 09.03.2012, 19:18     #689
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
...
Alternative und Wunschkandidat wäre die Alfa Giulietta gewesen. Als schönes Kontrastprogramm. Die Probefahrt war allerdings heilsam, da merkt man sofort, warum der Einser teurer ist....
Was war denn genau das Problem, wenn ich fragen darf?
Alt 09.03.2012, 21:14     #690
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Gut, dann muss ich mal schauen, dass ich einen F20 mit M Sportfahrwerk fahren kann. Mit Serienfahrwerk gefällt er mir aktuell nicht wirklich gut.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen